Welches Board für Extreme OC Versuch bei Sockel 775 Rampage Extreme oder BlackOps ?

Diskutiere und helfe bei Welches Board für Extreme OC Versuch bei Sockel 775 Rampage Extreme oder BlackOps ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, da ich mir ne Kompressorkühlung angescahft habe und einen Xeon Dual Core 775 der um die 700 FSB mitmacht wollte ich mal einen Extreme OC... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Overroller, 10. März 2012.

  1. Overroller
    Overroller PC-User
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute, da ich mir ne Kompressorkühlung angescahft habe und einen Xeon Dual Core 775 der um die 700 FSB mitmacht wollte ich mal einen Extreme OC Versuch starten.

    Und da kamen mir eigendlich nur 2 Boards in den Sinn einmal das Asus Rampage Extreme oder das Foxconn BlackOps beides X48 Boards mit DDR3 die beiden besten OC Boards für Sockel 775.

    Nun ist die Frage welches dieser beiden Boards sollte ich mir besorgen, welches geht besser oder habt ihr ne idee für ein Boards das vieleicht noch besser für OC Versuche geignet ist wie eins dieser beiden.

    mfg Overroller
     
    #1 Overroller, 10. März 2012
  2. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Von Asus kann ich dir nur abraten.Hatte bisher 3 Boards von Asus,2 habe ich wegen irgendwelcher Defekt e einschicken müssen.Meiner Meinung nach sind die Dinger ihr Geld ncht wert, andere schwören drauf, aber das ist subjektiv...

    Das Foxcon sieht echt fein aus, allerdings hab ich nicht gefunden wo man das (noch) kaufen könnte,bei dem is aber auch bei 590 FSB Schluss, von daher fällt das Foxcon leider raus.Beim Asus und Evga musste vielleicht selbst mal ein bisschen suchen.
    Nur auch mal von deinen 700 Mhz FSb- ich will dir deine Wünsche nicht kaputt machen , aber den Ram will ich mal sehn der das mitmacht -, aber vielleicht haste ja auch extremen Ram daheim ,mach dir aber nicht zu grosse Hoffnungen.Mein Ram würde brennen wenn ich dem die notwendige Spannung geben würd für auf 700 FSb zu laufen, (wenns mein Board könnt?, ich hab hab schon en etwa doppelt so teueren wie "normal".


    Ne Alternative wären für dich EVGA Boards , die eigenen sich sehr gut zum overclocken und schneiden nur TOP in Bewertungen ab.
    z.b.: das nfocre 790i ultra für 275 €.Das packt DDR 3 mit 2Ghz.Allerdings ist auf dem Board ja ein anderer Chipsatz, aber ich denk der steht dem X48 in nichts nach.

    Testbericht EVGA:http://www.testberichte.de/d/linkfe...80.htm&m_id=259&pos=4569&objectType=4
    Testbericht Foxconn:http://www.testberichte.de/d/linkfe...80.htm&m_id=259&pos=4569&objectType=4

    noch ein kleiner Vergleich des X48 mit dem 790i :http://www.tomshardware.de/Intel-X48-Nvidia-nForce_790i_Ultra_SLI,testberichte-240051.html
     
    #2 Breeza, 10. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  3. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    hmm naja kaufen wpürd ich die Boards ja dann irgendwie gebraucht auf ebay oder im Forum etc neu wird schon schwer die zu bekommen.

    Hmm gut ich persönlich hatte mit Asus nie wirkliche Probleme mit den Boards was ich so hatte.

    das EVGA hat na nen Nvidia 790i und die Nvidia Chips sollen nich gerade die OC Monster sein die meisten packen nicht über 500 FSB was ich so gelesen habe. wenn dann wird das wohl nen glücksgriff gewesen sein.

    Gut das Foxconn hatte ich als gutes OC Boards gesehn und das Asus Rampage macht so gut wie jedes FSB 600+ mit

    p.s. du hasst 2 mal den Link zum EVGA gepostet das Foxconn is da net bei
     
    #3 Overroller, 10. März 2012
  4. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    ups sry mit dem Link , und richtig das sollte eigentlich das Foxconn gewesen sein als zweiter Link.Aber das findest auch auf der gleichen Seite.

    Dann biste wahrscheinlich mit dem Asus doch am Besten bedient, habs gelesen das das auch 600 Mhz macht.

    Laut PCGH macht das EVGA auch 590 FSB stabil mit und angeblich noch mehr-
    [Extreme Review] EVGA 790i SLI FTW Digital PWM im Test



    Nur mal ne Frage , wieso willst du eigentlich so viel Kohle fürs Board hinblättern wenn du doch schon neure Cpu z.b. 2500k auf nem Standartboard overclocked jeden 775er in die Tasche steckt ?
     
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Weil er wahnsinnig ist ^^ *sfg*

    MfG

    Peter
     
    #5 BdMdesigN, 10. März 2012
    1 Person gefällt das.
  6. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    naja weil ich spaß drann habe is halt hoby ich will mir halt auch nen Fun Rechner bauen mit so extreme OC sachen ^^

    p.s. was haltet ihr von einem Asus Striker 2 Extreme das könnt ich halbwegs günstig bekommen
     
    #6 Overroller, 11. März 2012
    1 Person gefällt das.
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Marc, Du sollst so was nicht machen.
    Du machst doch immer alles Kaputt :rofl:

    Wie ich Dir ja schon am Telefon sagte, ist eine Kompressorkühlung nur fürs Benchen gut.

    Wer schon bei guten GraKas die PCI-E Pins abbricht, sollte nicht mit einer Kompressorkühlung spielen.

    Das wird sonst richtig Teuer für Dich. :rofl::rofl:

    MfG

    Peter
     
    #7 BdMdesigN, 11. März 2012
    1 Person gefällt das.
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Board für Extreme OC Versuch bei Sockel 775 Rampage Extreme oder BlackOps ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden