Welcher Ram besser ? Empfehlungen ?

Diskutiere und helfe bei Welcher Ram besser ? Empfehlungen ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Test: Welchen RAM für Intel ?Ivy Bridge?? (Seite 4) - ComputerBase Nicht mal 1 Prozent unterschied? Wow. Das macht nicht mal 1 Frame aus. Erst in... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von crossy-1, 15. Dezember 2013.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  2. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    OK besten dank für die vielen antworten und erklärungen !! Werde mir dann woll die 8GB-Kit Corsair Dominator GT PC3-14900U CL9 holen da sie gut zu meinem System passen vom äusseren und ich sie auch noch billiger bekommen kann. Denke für 79 euro sollte man zugreifen. Gruß frank
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Vieles davon sind Benchmarks. Damit kann man nicht Spielen oder Arbeiten.
    Ansonsten ist der größte Unterschied zu schnelleren Ram bei Anno mit 10%. Und 100€ mehr für 10% ausgeben bei einem Spiel was auf aktuellen PC's gut läuft halte ich für Schwachsinn. Und wieder bei anderen Beispielen ist die Geschwindigkeit sogar mal geringer.
    Zeigt eigentlich auch nur das es kaum bis gar nichts bringt schnelleren Ram zu verbauen als Nötig.
    Zumal niemals gesichert ist das dieser auch auf den Werksangaben funktioniert. Denn hier zählt auch immer noch das Speicherinterface in der CPU mit rein. Dieses ist, wenn ich richtig liege, für gewöhnlich DDR3-1333 bei älteren Modellen und DDR3-1600 bei supportet. Alles darüber ist sozusagen eine Kann leistung der CPU.
     
Thema:

Welcher Ram besser ? Empfehlungen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden