welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

Diskutiere und helfe bei welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; das ist der Kühler der bei mir auf dem FX 4100 war,sieht aber nicht nach Orginal aus. Bezeichnung: CODK8 7I52D A15 GP Google Übersetzer die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    das ist der Kühler der bei mir auf dem FX 4100 war,sieht aber nicht nach Orginal aus.

    Bezeichnung: CODK8 7I52D A15 GP

    Google Übersetzer

    die kratzer sind mehr seitlich( feine und 1 tieferer) ,also da wo er auf der CPU aufsitzt ist nix.

    warum sind Kratzer schlimm, verliert er da an Leistung wo die fläche nicht geschlossen ist?
     
    #31 Unregistriert, 9. März 2013
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Du kannst auch ohne Registrierung Bilder hochladen. Einfach die bekannten Dienste wie abload.de oder ähnlich nutzen.

    Solche kleineren Kratzer machen i.d.R. nichts aus.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    heute endlich angekommen und gleich erschrocken.

    passt der Arctic cooling Freezer 13 überhaupt in ein Sharkoon MS120 Gehäuse

    bevor ich den auspacke?
     
    #33 Unregistriert, 15. März 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der Arctic Freezer 13 sollte passen, denn er ist 130 mm Hoch und das Sharkoon Gehäuse bietet Platz für 145 mm hohe CPU- Kühler. Du hast aber auch den Freezer 13 und nicht den Freezer 13 Pro, oder?

    Der Freezer 13 Pro wäre noch mal größer und insgesamt 159 mm hoch. Glaub mir, wie ich erschrocken bin, als ich mir diesen für mein modifiziertes Gehäuse (durch Seitenfenster nur noch 160 statt 163 mm Platz) gekauft hatte und ihn daneben gestellt hatte. :o Hat aber glücklicherweise gepasst.
     
    #34 niphja, 15. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #35 Unregistriert, 6. April 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sitzt das Netzteil unten?

    Man kann das auch verkehrt rum einbauen dann zieht es warme Luft von innen nach außen.
     
    #36 Shadowchaser, 6. April 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ist nicht so gut, wenn der kühler zum NT bläst... hab auch ein amd system und hab ebenfalls den freezer 13. habs den geschafft nach unten einbauen, das NT ist aber oben. kannst auch in der galerie in meinem sysp sehen. sysProfile: ID: 116069 - viper
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    nein, beim sharkoon ms 120 sitzt das netzteil oben.
     
    #38 Unregistriert, 6. April 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bei mir auch.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    viper, in der bilder galerie bläst er doch auch in richtung netzteil,oder?
     
    #40 Unregistriert, 6. April 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein. nach unten zur graka
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hallo viper,
    also in deiner HD Bildergalerie sitzt der Propeller auf de Graka seite, so ist er bei mir auch eingebaut.
    Kühlrippen oben beim Netzteil und der Lüfter auf der Graka Seite. War aber der Meinung der bläst die Luft durch die Kühlrippen durch. saugt der die Luft an? Möchte gerade nicht meinen PC abklemmen und öffnen das ich es kontrollieren kann.
    Weiß nur,das die Gehäuse seite dahinter Löcher für zusätzliche Lüfter hat ( Gehäudse QS200) und wenn ich ein Blatt Papier hinhebe wird es angesaugt, also müßte er doch von der Graka Seite ansaugen.
     
    #42 Unregistriert, 6. April 2013
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also standardmäßig saugt er die Luft an und pustet sie durch die Rippen.
    So war es jedenfalls bei meinem Freezer 7 Rev. 2 und meinem jetzigen Freezer 13 Pro, demnach sollte es beim Freezer 13 nicht anders sein. ;)

    Eventuell hat ja viper den Lüfter irgendwie gedreht. :neutral:
     
    #43 niphja, 6. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo wenn ich mich ned arg täusche und mir meine bilder nochmal durch den kopf gehen lasse und über das konzept nachdenke, dann ist das genau wie nipha sagt: von unten wird die luft angesaugt und geht hoch dann zum nt. hatte es aber ganz am anfang auch andersrum eingebaut gehabt, aber diese kühllösung funzt am besten.
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok,danke.

    brauche ich mir dann keine Sorgen machen , da es ja immer heißt der Kühler soll zur Gehäuserückwand blasen?!
     
    #45 Unregistriert, 7. April 2013
Thema:

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden