Welchen Browser favorisierst ihr?

Diskutiere und helfe bei Welchen Browser favorisierst ihr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; an die FF Nutzer: Sicherheits-Gau: Mozilla zieht Firefox 16 zurück - News - CHIP Online und ich hab gestern upgegradet auf FF 16. gerade läuft das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Racer X, 2. August 2012.

?

Welchen Browser favorisierst du ?

  1. Firefox

    28 Stimme(n)
    59,6%
  2. Opera

    12 Stimme(n)
    25,5%
  3. Chrome

    3 Stimme(n)
    6,4%
  4. NetScape

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. safari

    1 Stimme(n)
    2,1%
  6. Internet Explorer

    1 Stimme(n)
    2,1%
  7. K-Meleon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Lunascape

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Maxthon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. SRWare Iron

    2 Stimme(n)
    4,3%
  11. Comodo Dragon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. SeaMonkey

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Anderer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    #16 viper, 11. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Gut dass ich die Updates meistens verschlafe und noch nix gemacht hab. ^^ Ich bin damals auch fast 1 Jahr noch mit Firefox 2 rumgelaufen, obwohl es 3.6 bereits gab. :D

    Aber auch wenn es da jetzt eine Sicherheitslücke gibt, ich werde auch weiterhin beim kleinen Feuerfuchs bleiben, naja und beim Internet Explorer 9 Mobile *kotz*.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    [x] Mozilla Firefox


    Gehört der Thread nicht eher in "Umfrage&Aufzählungen"?
     
    #19 Shadowchaser, 12. Oktober 2012
  5. HelgeFelge
    HelgeFelge Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Firefox und Chrome - Fast ein bisschen eher den Chrome da mir Firebox mit seinen permanenten Updates irgendwie auf den Sack geht.
     
  6. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Opera natürlich. Das Surfen ist subjektiv deutlich smoother und vorallem die Mausgesten (rechte Maustaste gefolgt von linker = Zurück) sind ein echter Segen. Auch die Tabübersicht mit rechter Mausteste und Scrollrad sind einfach genial. Habs mit entsprechenden Addons auf FF probiert, war aber alles längst nicht so intuitiv wie bei Opera. Außerdem verschwendet Opera nicht so viel RAM wie FF. Seitdem FF mehrmals auf meinem P3 Laptop nach dem Schliessen noch minutenlang den halben RAM in Anspruch genommen hat (RAM=512MB) kommt er mir auch nicht mehr in Frage. Und um dem ganzen eine Krone aufzusetzen, habe ich mir vor einer Woche einen Virus eingefangen, ein gefährliches Rootkit, und das natürlich als ich ausnahmsweise FF benutzt habe -.-
     
    #21 Acceleration Voltage, 13. Oktober 2012
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich habe den guten Firefox und bin recht zufrieden. Eigentlich nutze ich ihn nur, weil Adblock Plus so gut funktioniert. (Hier natürlich ausgeschalten :)) Ansonsten bin ich auch mit Chrome ganz gut unterwegs. :D
     
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Seit Anbeginn der Zeit :D

    [​IMG] und [​IMG]

    ^^
     
    #23 IMPERIUM ROMANUM, 13. Oktober 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Seit heute eher sogar mit Chrome unterwegs. Mich begeistert gerade die Schnelligkeit und das Design ...

    Dass ich nach so viel Jahren, tatsächlich den Browser wechsel...


    Vor allem habe ich kein Bock auf FF 17 dann mit den Social Plugins a la Facebook ...
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich bin von FF auf opera umgestiegen.. hab mal ne studie gelesen dass opera eher von intelligenten personen verwendet wird... muss ich mal ausprobieren.. was von was kommt ^^
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hab jetzt auf dem Netbook alle Browser ausprobiert, also Chrome, Opera, IE 10 und FF 16. Am schnellsten ist bei mir immer noch FF, egal wo! Ich bleibe also nach wie vor bei FF, bei 17 wird es so sein, wie sonst auch, die Plugin kann man sicher ausstellen.

    Und die Studie ist absoluter Blödsinn, das mal nebenbei.
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @bullet: kann ich mir durchaus vorstellen.. warum nicht?
    alleine schon deswegen weil opera die wurzeln in den skandinavischen ländern hat und dort auch öfter benutzt wird als hier. und die leute dort oben sind nunmal im durchschnitt intelligenter als wir ;)

    in der studie war auch beschrieben dass IE-user etwas blöder seien... da will ich mal auf die USA verweisen wo der IE noch nen größeren marktanteil hat wie bei uns ;)
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hast auch nen link? in d. wird der ie vorallem bei firmen gezwungernermaßen immer noch sehr oft verwendet.
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das will ich sehen... zeich mal her ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen Browser favorisierst ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden