Was schmückt euer Handgelenk?? Der Uhren-Thread

Diskutiere und helfe bei Was schmückt euer Handgelenk?? Der Uhren-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na, ich bin ja auch schweizer fan - hab aber für gute anlässe von von der marke mit R und im alltag eine schöne kleine heuer ( und zur not eine buler).... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von GreyFoxX, 25. März 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Na, ich bin ja auch schweizer fan - hab aber für gute anlässe von von der marke mit R und im alltag eine schöne kleine heuer ( und zur not eine buler). und die breitlinge sind imho breit - auch deine ist ja amgelenk aufgenommen und solltest du kein kleines mädel sein ist die schon recht groß
     
    #46 Black Biturbo, 29. August 2011
  2. kiLLphiL
    kiLLphiL Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    phiL
    1. SysProfile:
    28146

    Nein, ein kleines Mädel bin ich nicht, aber ich habe ein schmales Handgelenk. :D

    Was von der Marke mit R kommt mir auch noch ins Haus. 36mm und Jubileé. :)
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    übrigends absolte frechheit was heuer für die 8g blech haben möchte. lag zusammen bei knapp 400€ - es ist kein edelmetall dabei.

    [​IMG]

    Gruß
    BB
     
    #48 Black Biturbo, 20. Oktober 2011
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Hier mal ein Bild meines Schweizer Uhrwerks (na das stimmt nicht ganz - läuft mit Batterie)

    Ist eine Zodiac Speed Dragon zo5506

    [​IMG]

    Ist schon nicht gerade zierlich, mein Handgelenk allerdings auch nicht. Meine nächste Uhr wird auf jeden Fall noch ein bisschen größer im Durchmesser!
     
    #49 thorsten94, 10. Mai 2012
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    #50 Falkenhorst, 31. Mai 2013
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Links gehen bei mir nicht richtig (komme nur auf die Christ HP) - aber im grunde kommt es auf die Person an. Wenn du sehr kräftige Handgelenke hast kann man was ausladendes gut tragen, wenn nicht sollte es eher schlicht sein. Aber die swiss army watch kenne ich - ist zwar nicht schlecht, aber ich persönlich kann mich mit der nicht anfreunden. Titan würde ich ( wenn keine Allergie vorliegt) auch nicht nehmen - durch das geringe gewicht wirken titanuhren meist nicht sehr wertig. Im Unteren preisbereich finde ich auch die Skagen sehr nett oder im unteren mittleren preisbereich die Uhren von Rado. Aber hier ist sicher alles auch eine Geschmackssache - ist ja nunmal schmuck.

    Achso, soll die Uhr was können oder nur gut ausschauen?

    Gruß
    BB
     
    #51 Black Biturbo, 31. Mai 2013
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Ich überlege, mir diese Skagen Automatik zu meiner bestandenen Prüfung zu gönnen:

    Skagen Men's Leather Automatic Watch #759LSLC: Watches: Amazon.com

    Was haltet ihr davon?
    Ich hatte die auch schonmal Live am Handgelenk, aber hier in DE kostet die 270€...
    meine erste Skagen Titanium-Uhr habe ich auch aus den USA und hat dort auch nur etwas weniger als die Hälfte des deutschen Preises gekostet.
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich mag die Uhren und denke PL stimmt. und vergleiche kein Quarz werk mit einem Automatik werk - die sind schon etwas sehr viel teurer. Aber ich würde halt nach nem stahlarmband schauen ( finde leder zwar schick - da ich Uhren aber nie ausziehe macht man leder recht flott kaputt - habe eine mit leder - die trage ich aber im grunde nie (und die ist auch noch recht neu)
     
    #53 Black Biturbo, 31. Mai 2013
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Ich lege die Uhr nach dem Arbeitstag in der Bank immer ab.
    Wird daher nicht allzu stark belastet. Halt öfter mal auf'm Tisch den Arm ablegen, aber sonst eher nicht.
    Wollte auch mal eine Uhr mit Lederarmband, meine andere Skagen hat ja Titanium-Armband und ist eher unauffällig mit ihren 7mm Gehäusehöhe. :D
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich vermute mal du hast nun die Uhren ergoogelt oder willste noch Links?

    Also ne Allergie gegen Edelstahl hab ich nicht, trage auch jetzt gerade eine Uhr mit Edelstahlarmband am Handgelenk. Titan gefällt mir halt einfach durch seine Farbe und halt von den Materialeigenschaften.

    Was ne Uhr können muss ist natürlich die korrekte Zeit anzeigen und den Tag. Stoppuhr brauch ich eigentlich relativ selten, nice to have halt und macht Optisch auch bissle mehr her. Ich mag hab halt nicht so gerne schlichte Uhren, verbinde ich automatisch mit einem Anzug^^
    Aber Robust muss die Uhr sein, denn ich trag die auch auf der Arbeit und da muss sie halt auch mal Schrammen und Stösse sowie Emulsionen und Benzin wegstecken können.
    Hätte gestern fast ge G-Shock ersteigert aber einer hat mir die in letzter Minute weg geschnappt.

    Aber vieleicht kannst du ja mal bissle was Empfehlen, so bis zu 350CHF (~ 280€)
     
    #55 Falkenhorst, 31. Mai 2013
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kann ich nicht wirklich - die Uhr muss dir passen. Habe ja schon die skagen eingeworfen - aber die ist nun sehr schlicht. Und da ich meist anzug trage will ich natürlich ne Uhr haben die da passt. Aber ich kenne dich nicht ( groß klein/ dick dünn) - da muss man die Uhr anpassen. ich ahbe z.B. Frauen Handgelenke - jede sehr große Ur ist da da daneben. Ich mag als alltagsuhren halt sehr gerne die Tag Heuer - aber in dem preisbereich wird es da neu sehr eng. Sonst schau wirklich was dir gefällt, nimm mal eine Titan Uhr in die Hand ( ich mag es nicht) und schau dich um. Mehr kann man bzw. ich da nicht sagen. Was du sicher weißt: wenn es ne alltagsuhr ist achte drauf, dass sie mindestens 5 Bar druck standhält, dass sie ein Saphir glas hat und eine doppelte schließe. Wenn sie genau gehen soll und du nicht auf die Innereien stehst nimm ne Quarz Uhr, sonst Automatik. Und ganz wichtig: schau ob es bei dir am Ort nen Service gibt - habe das Problem sehr oft mit einigen Uhren, dass es keine zugelassenen Händler gibt.

    Gruß
    BB
     
    #56 Black Biturbo, 31. Mai 2013
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also bei Skagen find ich nicht viel was mir gefällt, vorallem finde ich hier in CH keinen Online Shop der die hat.

    Eine Armbanduhr mit Automatik wäre natürlich genial, vorallem eine Skelet Uhr aber ausser China-Ticker finde ich da nix in meinem Preisrahmen.

    Gut, das eine Armbanduhr aus Titan leicht ist, ist klar. Titan eben ^^ Aber ich hab hier halt nicht die möglichkeit eine Titan Uhr irgendwo Probe zu tragen und extra in eine Bijuterie geh ich dafür nicht.

    Hatte noch eine Uhr in den Favoriten mit schwarzem Armband sowie Gehäuse aber da hab ich Angst das die Beschichtung Weggeht sobald ich die Uhr irgendwo vorbei Schramme.

    Naja, ich such mal weiter :)
     
    #57 Falkenhorst, 31. Mai 2013
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Hab von meinem Schwesterherz als verspätetes Geburtstagsgeschenk eine Armani Exchange AX1199 aus den Staaten bekommen. Hat sie ausgesucht, sprich ich hatte keine Ahnung wie sie aussieht, hat meinen Geschmack aber voll getroffen!

    [​IMG]

    Dezent ist zwar was anderes, allerdings hab ich recht kräftige Unterarme und Handgelenke, von daher passt die Größe genau... Einzig die großen Knöpfe stören ein bisschen.
     
    #58 thorsten94, 31. Mai 2013
  14. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Ich persönlich hab zu einer etwas auffälligeren Mode Uhr gegriffen. Ich trage eine Organe farbene Ice Watch. :)

    [​IMG]

    Allein die Umverpackung fand ich schon genial.

    [​IMG]

    Allerdings kann man die Uhr auch nicht zu allen Sachen tragen, da man sonst Gefahr des Color Blocking läuft ^^
     
  15. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Für mich ist eine Uhr Schmuck, und sollte daher schon etwas kosten dürfen. Diese Modeuhren sind nicht so meins. Dafür bräuchte ich auch nicht soviele!

    Ich glaube, ich werde mir die Skagen einfach mal bestellen! Für das Geld einfach super!
    Man bekommt auch Ersatzarmbänder, also alles kein Problem, falls mal eines verschlissen sein sollte.
     
Thema:

Was schmückt euer Handgelenk?? Der Uhren-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden