Vista hängt beim Ladebalken

Diskutiere und helfe bei Vista hängt beim Ladebalken im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab auf meinem "Server" (ich weiß, falsches OS...) Vista Business 64bit installiert. Das hat nach dem neu aufsetzen gut geklappt. Bis... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 4. Oktober 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab auf meinem "Server" (ich weiß, falsches OS...) Vista Business 64bit installiert. Das hat nach dem neu aufsetzen gut geklappt. Bis vorgestern, da hat die Kiste Updates installiert. Folglich neu gestartet. Der grüne Ladebalken is 2 mal durchgelaufen, dann im ersten Drittel gefreezt. Also abgewürgt, neu gestartet, --> selber fehler. Selbe prozedur nochmal, aber dann mit "Windows mit der zuletzt funktioniereden Konfig starten", siehe da, es klappt. Dann kamen gestern die nächsten 80 Updates, hat er brav runtergeladen, neu gestartet ---> ladebalken läuft drei mal durch -->freez im 2. Drittel. Also wieder "Windows mit der zuletzt...." gestartet, wieder freeez >.<

    Woran liegts? OS is ganz frisch, HDD's sind alle ganz neu, SMART-Status ok.

    Was vl noch wichtig ist: Am Mobo is ein SATA-Stecker belegt mit ner 2,5''er HDD für das OS und Programme, am PCI-RAID-Controller hängen 4 1TB-Platten in RAID5 für Speicherplatz.

    Was läuft da falsch?

    *edit: häng ich den RAID-Controller ab fährt die Kiste hoch. Bringt mir aber nix, Daten sind aufm RAID :( RAID-BIOS wird auch korrekt geladen, nen Schaden hat der Controller sicher nicht.

    Bitte dringend hilfe :(
     
    #1 RockNLol, 4. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    AW: Vista hängt beim Ladebalken

    Würde ich in der ersten Eingebung drauf tippen das sich der RAID Controller nicht mit Vista verträgt bzw. nicht 64-Bit fähig ist?
    Vielleicht hast du auch mit den Updates einen fehlerhaften RAID Treiber geladen.
     
    #2 King Homer, 6. Oktober 2009
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    AW: Vista hängt beim Ladebalken

    hmm, eigentlich hab ich ja den vista 64bit treiber installiert. Könnte aber wirklich möglich sein, dass mit den updates ein falscher treiber mitgerutscht ist, da das problem am Anfang nicht aufgetreten ist und ein paar mal erfolgreich MIT RAID-Controller gebootet wurde. Ich versuch mal ohne den controller eingebaut zu haben alles vom Controller runterzulöschen, updates zu installieren und dann den controller wieder einzubauen.

    thx fürs erste ;)
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    AW: Vista hängt beim Ladebalken

    ok jetzt hab ich ohne RAID-Controller alle treiber davon entfernt, SP2 installiert, alle Updates installiert usw. RAID-Controller wieder angsteckt ---> freez >.<

    SUCCESS, grafiktreiberupdate hat geholfen o.0
     
    #4 RockNLol, 6. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
Thema:

Vista hängt beim Ladebalken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden