unterschiedliche Programme über unterschiedliche soundausgänge?

Diskutiere und helfe bei unterschiedliche Programme über unterschiedliche soundausgänge? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist unterschiedliche Programme über unterschiedliche Audioausgänge laufen zu lassen. Ich meine z.B. das... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von blu-r4y, 27. Dezember 2008.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist unterschiedliche Programme über unterschiedliche Audioausgänge laufen zu lassen.
    Ich meine z.B. das ich Team Speak über Kopfhörer (front audio) und Counter Strike Source über das 5.1 System (hinterer Ausgang) laufen lasssesn kann.
    Ich hab ein Gigabyte 790Fx Ds5 MB mit nem Realtek ALC889A und relativ alten Treibern (vom 28.8.07 , v. 6.0.1.5473).
    Mehr Infos fallen mir jetzt nich ein, wenn ihr welche braucht geb ich euch die gerne.

    mfg. blu-r4y
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich glaube nicht das es geht, da ja letztlich der Soundchip die Ausgabe steuert/bestimmt über welche Ausgang der Ton kommt.
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    mir wäre so auch kein weg bekannt wie das gehn kann/sollte.
     
    #3 Just_a_Script, 27. Dezember 2008
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Steck dir einfach zusätzlich noch ne günstige Soundkarte in den Rechner, dann gibts keine Probleme - allerdings werden sich die Leute in TS² bedanken, wenn sie das Geballer von CS:S ständig mitbekommen (;
    In den meisten Programmen kann man festlegen, welche Soundkarte genutzt werden soll - somit kann eine als Primäre deklariert werden, die dann von CS:S oder whatever genutzt wird und für TS² teilst du halt ne andere zu.
     
  5. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ne 2te soundkarte kommt nich in frage, das würde dem design den rest geben^^
    und so dringend ist es dann doch nicht...

    aber trotzdem danke
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    zweite Soundkarte ist NIE eine gute Idee, da gibts sehr oft Probleme. Von Fehlermeldungen über gar kein Sound mehr, bis zu Bluescreen 3s nach Start.
     
Thema:

unterschiedliche Programme über unterschiedliche soundausgänge?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden