Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Unterschied? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein es ist egal wie schnell RAM ist, das einzige was man subjektiv merkt ist die Menge und da merkst du jedes GB das fehlt. Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kingston King, 1. Mai 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nein es ist egal wie schnell RAM ist, das einzige was man subjektiv merkt ist die Menge und da merkst du jedes GB das fehlt.
     
    #16 bernd das brot, 12. Mai 2008
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Bei DDR2 ist der Unterschied zwischen Dual Channel und Single Channel vernachlässigbar.
    Quelle1
    Quelle2
    ;)
     
  3. enRaged
    enRaged Gast
    Naja, wieder was gelernt :)
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    .. nommal was.. kann ich eigentlich einmal n 1GB DIMM und ein 2GB DIMM auf einem board verwenden.. und kann ich einmal 667 und einmal 800 speicher verwenden
     
    #19 Kingston King, 15. Mai 2008
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Öhm wieso ned dann hast halt 3 Gig Ram un wenn du welchen mit 667 Mhz hast un welchen mit 800 Mhz dann taktet sich der schnellere Automatisch runter auf 667 Mhz.

    Gruss
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich weis net wie man ram übertaktet
     
    #21 Kingston King, 24. Mai 2008
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok.. dann iss es ja eh nicht wichtig
     
    #22 Kingston King, 24. Mai 2008
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    welcher Aufwand?
    beim Post die entsprechende Taste für's Bios zu drücken dürfte da doch der größte Aufwand sein... und es bringt schon was, speziell wenn der FSB weiter nach oben soll
     
    #23 regenrohr, 24. Mai 2008
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    achso... hätte gedacht das der Knecht mehr vorhat, dann ist das allerdings mehr als hirnrissig und beim Benchmark hält sich das Ramtakten auch dezent in Grenzen, hatte meine Value's von 266Mhz auf 533Mhz getaktet und war bei SuperPi brachiale 2 Hunderstel flotter und beim tollen 3D Mark hat sich nüscht geändert
     
    #24 regenrohr, 24. Mai 2008
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    darf ich jetzt trotzdem mal erfahren wie das geht??
    RAM ünertakten meine ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #25 Kingston King, 24. Mai 2008
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    was willst du da großartig wissen, laut Profil läuft dein Ram mit 333Mhz, entweder bietet es dir dein Board an, den Ram seperat zu übertakten durch anheben der Hertz oder du musst es über den Teiler zu etwas mehr Leistung bringen, evtl. ist auch eine höhere Dimm Spannung oder Northbridgespannung erforderlich, das müsstest du aber selbst austesten...
     
    #26 regenrohr, 24. Mai 2008
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ahh ok.. ich hab jetzt nommal ne frage:
    mit dem fsb übertaktet man ja das ganze system.. muss ich dann wieder den jetztigen fsb wieder auf standart bringen.. dass der RAM dann auch wieder auf standart läuft..
    ich muss den RAM ja auf n neues board bauen...

    schwer zu formulieren: kann ich jetzt einfach mein RAM auf n anderes board stecken.. oder muss ich des wieder zurück takten??

    naja wenn ihr es nicht verstehe auch net schlimm ;)
     
    #27 Kingston King, 24. Mai 2008
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok danke...

    und was passiert eig. wenn ich von dem front panel n kabel falsch einstecke??
    z.b. dass ich den "on knopf" wo anderst einstecke.. z.b da wo der reset stecker hin muss... ich müsste das nämlich ausprobieren.. di anleitung von MSI ist auf englisch.. naja ich hab nur ne 3 in englisch.. da komm ich nicht weit..

    Edit: schit.. ich bin im falschen forum.. aber ich will kein neues thread aufmachen
     
    #28 Kingston King, 24. Mai 2008
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    das MSI P35-Neo3

    oder wenn es AM2 wird dann das ASUS M2N-E SLI Deluxe.
     
    #29 Kingston King, 24. Mai 2008
Thema:

Unterschied?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden