Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home

Diskutiere und helfe bei Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen Media PC Hardware nun auch Win 10 drauf, erkenne aber ein etwas ungewöhnliches CPU verhalten. Die CPU scheint immer mit etwa 60-70%... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Black Biturbo, 18. August 2015.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich habe meinen Media PC Hardware nun auch Win 10 drauf, erkenne aber ein etwas ungewöhnliches CPU verhalten. Die CPU scheint immer mit etwa 60-70% Last zu laufen ( es gibt keine Leistungseinschränkungen - eher im Gegenteil bei spielen läuft er etwas besser - kann auch am GraKa Treiber liegen) und die CPU taktet sich nicht runter. Leider habe ich nicht geschaut welcher Prozess dafür verantwortlich ist, aber es gab ein clean install und es laufen wenige "Hilfsprogramme" ( Panda, Media Portal II, Catalyst Control, Speedlink GamePad Treiber/Software, Creative Soundtreiber - das sollte es gewesen sein). Energieeinstellungen sind auf Standard ( also ausbalanciert). HW Defekte sollten keine vorliegen ( das BD Laufwerk ist defekt - sollte aber keine rolle spielen). Ärgerlich daran ist halt ( grade bei einem Media), dass der PC sich so dauerhaft gute 200-240W gönnt.

    Die CPU und GPU ist leicht übertaktet ( 3,8GHz CPU, 850MHz GPU, 1300MHZ VRAM), aber auch im stock ändert sich das verhalten leider nicht.

    Hat jemand eine Idee ob was blöd eingestellt ist ( beim Tablet und Main PC habe ich das Problem allerdings nicht - sind aber beides Intel Systeme).

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 18. August 2015
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Also ich habe auch Treiberprobleme beim Crossfire mit Windows 10
    bei mir bereitet das Crossfire X zwischen APU und mobile GPU Probleme
    beim Bootvorgang des Notebook, 2-3 Minuten schwarzer Bildschirm, hast du auch ähnliches erfahren?
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. August 2015
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Nein läuft alles (grob) ganz normal. Nur beim Main PC funktioniert core Zero nur Teilweise - was sich aber im betrieb im grunde nicht bemerkbar macht ( allerdings im Stromverbrauch und der lautstärke, da halt alle lüfter lüften). Nur mit der CPU Auslastung beim Phenom stehe ich vor einem rätsel - zumal er bei Anwendungen normale Leistung bringt ( sogar etwas besser läuft als unter win 7)
     
    #3 Black Biturbo, 20. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
Thema:

Ungewöhnliches CPU Verhalten bei Windows 10 64 Bit Home

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Win 10 Hilfsprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden