[Umfrage] Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör

Diskutiere und helfe bei [Umfrage] Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich meine, ich habe euch schon mal mit einer Umfrage belästigt, dieses Mal hat das ganze aber eine etwas höhere Gewichtung, von... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von thorsten94, 7. Dezember 2015.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Hallo liebes Forum,
    ich meine, ich habe euch schon mal mit einer Umfrage belästigt, dieses Mal hat das ganze aber eine etwas höhere Gewichtung, von daher wäre es sehr nett wenn Ihr euch kurz die Zeit nehmen könntet.

    Und um euch aber unnötige Zeit zu ersparen eine kurze Vorabinformation:
    Es geht um eine relativ kurze Umfrage (ca. 5 Minuten), und mit dieser Umfrage möchten wir hauptsächlich Personen im Alter von mindestens 36 Jahren ansprechen - nach oben keine Grenze.

    Wir, eine Gruppe von Studierenden im 5.Semester des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, wurden im Rahmen unseres Projektseminars mit der Aufgabe betraut eine Zielgruppen- und Bedarfsanalyse für eine Produktinnovation durchzuführen. Hierbei handelt es sich um ein reales Projekt in Zusammenarbeit mit einem regionalen Unternehmen.

    Bei der Produktidee handelt es sich um einen digitalen Fahrradrückspiegel.
    Hierbei wird das rückwärtige Geschehen dem Fahrradfahrer während der Fahrt permanent angezeigt.
    Dies geschieht mit Hilfe einer nach hinten gerichteten Kamera und einer Anzeigeeinheit im Sichtfeld des Fahrradfahrers.

    Ein wichtiger Teil dieser Analyse besteht aus der Befragung von potentiellen Kunden.

    Sie würden uns mit der Beantwortung einiger weniger Fragen sehr weiterhelfen.
    Wir möchten uns schon einmal im Voraus bei Ihnen für ihre Zeit und Mühe bedanken.

    https://www.umfrageonline.com/s/8485a13
     
    1 Person gefällt das.
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hab brav dran teilgenommen. Mit einem Verbesserungsvorschlag. Dashcam dazu. Zum aufnehmen des Verkehrs für vorne und hinten. Damit unfälle besser aufgeklärt werden können und nicht nur auf reine Augenzeugen und die Opfer eingeschränkt sind.

    PS: Man merkt das man Alt wird wenn man bei der Frage nach dem Alter schon 25-35 angeben muss. :o
     
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Vielen Dank ;)


    Ja die Idee mit der Dash-Cam... kam uns bzw. dem Unternehmen auch schon bzw. auch jetzt in der Umfrage.

    Ist leider rechtlich in Deutschland nicht möglich, soweit ich weis aus Datenschutzgründen. Ein nettes Zusatzfeature wäre es allerdings auf jeden Fall.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Man darf diese Videos so ohne Nachbearbeitung nicht veröffentlichen. Zensiert (Also Gesichter und Kennzeichen) bzw Verpixelt und unkenntlich gemacht, ist das kein Problem. Und für das Gericht sind diese Aufnahmen auch zugelassen. Genau aus diesem Grund nutzen auch in Deutschland immer mehr die Dashcams. Und bis jetzt wurde auch noch niemand der nicht verpixelt hat, auf Youtube gestrikt oder gar verbannt.
    Fragt zur Sicherheit noch mal Anwälte. Aber soweit mir bekannt besteht hier kein Problem.

    Eben zur Aufklärung ist es auch sehr wichtig wie ich finde. Denn Lass das Auto mit 4 Leuten voll sein und nur einer auf dem Fahrrad. Wehm glaubt das Gericht dann mehr ohne Aufnahmen?! :)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Gut, dann sagen wir es so. Das Verwenden ist umstritten. Das Herstellen und Verteiben dagegen vollkommen Legal. :)
    Kenne auch noch niemanden (und ich schau einige Dashcams auf YT) der, wenn er verpixelte Probleme damit bekommen hat.

    Aber mal Ehrlich. Die Richter die meinen das bloßes Aufnehmen schon Datenschutzfail ist haben doch einen geraucht... Nach dem Urteil dürfte man nicht mal mehr mit dem Handy filmen oder Schicke Fotos einer Innenstadt machen... Sind dann wohl am ende die Richter gewesen die selbst nicht Autofahren können.
     
Thema:

[Umfrage] Produktinnovation im Bereich Fahrradzubehör

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. umfrage zu produktinnovation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden