Übertakten für Anfänger (i52500k)

Diskutiere und helfe bei Übertakten für Anfänger (i52500k) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute also ich besitze einen i7 2600k... ich weiß nicht ob man den i5 2500k mit dem 2600k vergleichen kann, aber ich wollte nur sagen damit "Dimi"... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dimi, 1. August 2011.

  1. nike89
    nike89 PC-User
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    hi leute also ich besitze einen i7 2600k...

    ich weiß nicht ob man den i5 2500k mit dem 2600k vergleichen kann, aber ich wollte nur sagen damit "Dimi" ein vergleichswert hat, das meine cpu 24/7 bei 4,4GHz läuft und eine max Spannung unter Prime95 von 1,26V hat, die temps liegen dabei max bei 57°C nach knapp über 2h Prime95...

    hoffe ich konnte helfen

    wenn noch fragen sind, nur zu;)

    mfg nike89
     
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Du solltest dazu komplette angaben machen.
    Board, Bios, Kühler, Case, Batch usw.

    Alleine das Bios macht hier schonmal nen Taktunterschied von 600Mhz und mehr aus.

    Einen 2500K kann man leider nicht mit einem 2600K vergleichen, da der 2600 trotz HT,
    oftmals eine niedrigere Spannung braucht um aufm gleichen Takt stabil zu laufen.
    Dafür wird er im OC Bereich deutlich wärmer und er frisst durch den HT merklich mehr Strom.
    Ist aber dennoch deutlichst sparsamer als ein Stock AMD Phenom II x4 und X6.
     
  3. nike89
    nike89 PC-User
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok hier sind die daten...

    Mainboard: Asus P8P67 EVO
    Graka: Asus GTX 580 Direct CU II
    Festplatte: Cruzial SSD 64GB, 2TB Samsung Spinpoint
    RAM: Corsair 8GB
    CPU: Intel Core i7 2600k @ 3,4Ghz OC 4,4GHz
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Übertakten für Anfänger (i52500k)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden