Diskussionsthread Tyan Boards

Diskutiere und helfe bei Tyan Boards im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich frag mich grade wie das die normalen Firmen die solche boards brauchen kühlen ? Weil du in deiner SIG geschrieben hast das die luftkühlungnicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Masterbike, 5. August 2008.

  1. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838

    Ich frag mich grade wie das die normalen Firmen die solche boards brauchen kühlen ?
    Weil du in deiner SIG geschrieben hast das die luftkühlungnicht ausreicht.
    Ausserdem sind das doch andere lochabstände oder ?
    Passt kein normalo-kühler drauf also was spezielles...

    des geht doch in die 1000er...

    Wau !
     
  2. Masterbike
    Masterbike PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli

    Welche Lochabstände meinst du ?

    Soweit ich es weiss , sind die Lochabstände alle genormt .Hatte auch noch nie Probleme damit .

    Ich kenne so inzwischen 5 Konstruktionsbüros ( nicht gerade kleine ) und da arbeiten alle in klimatisierten Räumen . Die Rechner stehen an gut durchlüfteten Stellen und da scheint das bei denen auszureichen , wobei ich mir nicht sicher bin , ob die überhaupt mal die Systeme kontrolliert haben auf Geschwindigkeit - Leistung - Wärme !

    Je wärmer ein PC wird , je langsamer wird der nun mal . Fakt . Deswegen stehen die meisten Server auch in gekühleten / klimatisierten Räumen .

    Bei mir war es das Problem , das mein PC langsamer wurde und ich nach dem Fehler gesucht habe ... und das über Tage . Nix gefunden , bis ich dann ma versehentlich bei einer Kontrolle mit dem Finger an den Kühlkörper der CPU gekommen bin und mich etwas erschreckt hatte , weil der so heiss war . Darauf hin habe ich die Temp. gemessen im kompletten System und bin zu der Erkenntnis gekommen , der wird zu warm ! Dann habe ich mir Gedanken gemacht , wie ich den runter kühlen kann und das wars , Start zum Umbau auf Wasserkühlung .

    Was meinst du mit ... das geht in die 1000.. ? Die Wasserkühlung ?

    Das teuerste an meiner Wasserkühlung war der große Alukühler . Die gesamte Anlage hat grob 400 € gekostet + meine Arbeit für die Kühlsegmente der Festplatten . Ohh , ich vergass die Schnellverschlüsse der Wasser Leitungen , schlagen nochmals mit 50 € zu ! ;)

    Daten zu den Temp :

    Mein Office hat ne Klima und ich habe ne konstante Raumtemp von 25°
    Das gesamte System wird über Tempsensoren überwacht und ich habe ne Anzeige wo ich alle abrufen kann ( mechanich )

    CPU 1 30°
    CPU 2 31°
    Graka 35°
    Festplatten 30°
    Gehäusetemp 30°

    Bei normalen Betrieb ( Ohne CAD/CAM) fahren die CPU`s mit ca. 20-25%
    Bei Spielen mit ca. 40%
    Bei CAD ca. 80%

    Finde das es so genau richtig ist ;)

    Gruß

    MB
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tyan Boards

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden