Treiber für Notebook-Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Treiber für Notebook-Grafikkarte im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok ich habe jetzt die 175.12 und die inf-datei. was muß ich nun machen? wie muß ich mit dieser inf-datei umgehen? 1. alten treiber deinstallieren?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 28. April 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    ok ich habe jetzt die 175.12 und die inf-datei. was muß ich nun machen?

    wie muß ich mit dieser inf-datei umgehen?

    1. alten treiber deinstallieren?
    2. neuen treiber installieren?

    und wohin dann mit der inf bzw. wo muß ich die alte inf löschen?

    falls ich nerve bitte schreiben *gg* - ich kenne mich da halt echt nicht aus damit...
     
    #16 Computerfee, 29. April 2008
  2. enRaged
    enRaged Gast

    1. Alten Treiber deinstallieren
    2. Neuen Treiber entpacken; falls der Treiber eine .exe ist wird er in C:\NVIDIA\Vista\<Treiberversion>\ die Dateien entpacken.
    3. Sobald der Entpackvorang beendet ist musst du die Installation abbrechen, sonst installiert er den Treiber mit der Original-inf! Normalerweise kommt da soweiso immer erst ein Dialogkästchen, insofern kein Problem.
    4. Die gemoddete .inf, die du runter geladen hast, in C:\NVIDIA\Vista\<Treiberversion>\ einfügen (es sollte eine Datei überschrieben werden! Falls nicht in "nv_disp.inf" umbenennen).
    5. In diesem Ordner Setup.exe ausführen.
    6. Freuen.

    Sollte so stimmen

    Editiert von enRaged:
    <Treiberversion> ist z.B. "169.32"; in deinem Fall müsste der Ordner "175.12" heißen ;)
     
    #17 enRaged, 29. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1. Treiber downloaden
    2. modifizierte INF downloaden
    3. .exe mit Doppelklick öffnen und extrahieren (Ordner auf'm Desktop oder so, gut erreichbar)
    4. mod. INF in den ext. Ordner kopieren und die darin enthaltene überschreiben
    5. alten Treiber sauber deinstallieren
    6. neustarten
    7. Treiberreste mit DriverCleaner entfernen
    8. neustarten
    9. neuen Treiber installieren
     
    1 Person gefällt das.
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn ich doppelklick auf die inf-datei mache dann geht ein editor-fenster auf aber keines zum entpacken. ich finde unter "c" nicht mal den nvidia ordner...
     
    #19 Computerfee, 29. April 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hehe. Nicht die .inf, sondern die .exe, also den Treiber.
    Mein Fehler.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mom, ich lad den fertigen modifizierten Treiber hoch... Ist eine EXE-Datei, die du dann nur noch ausführen & ganz normal installieren musst.
    Dauert etwa eine viertel Stunde zum Hochladen, ich editier dann.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    na das wäre ja super lieb von dir :). aber laß dir ruhig zeit. Core2DuoMeister hat nämlich herausgefunden das das problem mit 3d mark vantage (weshalb ich ja erst auf die idee gekommen bin den treiber zu erneuern) inzwischen bei futuremark bekannt ist. könnt ihr hier nochmal nachlesen:

    http://www.yougamers.com/forum/showthread.php?t=80213

    weiter unten schreibt ein user das auch das austesten mehrerer grafiktreiber nichts gebracht hat und futuremark sucht nun nach einer lösung. also warte ich mal ab ob sich da die tage was tut. die exe-datei könnte ich trotzdem gut gebrauchen denn ich würde dann schon mal ausprobieren wollen ob der treiber funzt so das ich einen ganz aktuellen drauf habe...
     
    #22 Computerfee, 29. April 2008
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die ganze Mühe für die Katz ... :o
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    So hier ist der Treiber (42MB):
    ForceWare Version 169.09: http://alexirsi.czerrahn.de/8600M-Treiber_fuer_Fee.exe

    Auch wenn er das Problem mit dem Schwanzmark nicht fixen kann, ein neuer Treiber ist doch immer für was gut ;)
    Geht übrigens mit jeder Nvidia-Graka, nicht nur mit der 8600M.
     
    1 Person gefällt das.
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    169.09? Warum so eine alte Version wo doch selbst die 175.12 schon verfügbar ist?
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    das habe ich mich gerade auch gefragt wobei ich natürlich dankbar bin das alex sich soviel mühe gemacht hast :). und umsonst war die mühe nicht denn erstens weiß ich nun was ne inf-datei ist *gg* und zweitens wie alex schon sagte ist es auch gut wenn man einen aktuellen treiber hat...
     
    #26 Computerfee, 29. April 2008
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Willste noch den 175.12er haben? (Aber, der ist in Englisch und nur ein Betatreiber!)
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    dann ist quasi das menü von nvidia mit den einstellungen auch auf englisch oder? wenn ja dann würde ich lieber die aktuellste deutsche version nehmen. bin im englischen echt nicht so bewandert wenn es um technische dinge geht. dann müßte die exe von alex die aktuellste deutsche sein oder? mir hat vorhin gerade jemand geschrieben der das gleiche notebook mit der gleichen karte hat - er hat den 175.12er drauf gemacht und keine probleme. aber wie gesagt - dann lieber deutsche version...

    EDIT: @alexirsi: dein link funzt nicht...
     
    #28 Computerfee, 29. April 2008
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Okay, das mit dem Englisch nehm ich zurück. Den Betatreiber gibt es auch in Deutsch ...
    Jetzt weiß ich nur nicht ob die mod. INF sprachabhängig ist!?

    Die aktuellste, zertifizierte Version ist die 174.74.
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich kann Dir den 174.53 empfehlen, den habe ich mit der 8700GT - läuft stabil. Den Inf Trick natürlich anwenden. Ist übrigens ein Treiber der 9000er Serie. Läuft sehr gut und alle Spieleprobleme der 163&169er Serie behoben :great:

    Der 175er ist noch nicht nötig. Normal steht da " International Files:" - Dann ists in DEUTSCH. Deinstallieren ist klar, ich empfehle den Remove per DriverCleaner zusätzlich. Die V1.5Pro geht bestens, auf Wunsch per Email.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Treiber für Notebook-Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden