Tortz Overscan bei Start schwarze Ränder

Diskutiere und helfe bei Tortz Overscan bei Start schwarze Ränder im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hab einen ATi Radeon HD 5770 und einen 24" Benq Full HD Monitor (mit HDMI Angeschlossen). Jetzt habe ich jedes mal beim Start des PC schwarze... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tricky Niki, 2. Oktober 2010.

  1. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136811

    Hi!

    Ich hab einen ATi Radeon HD 5770 und einen 24" Benq Full HD Monitor (mit HDMI Angeschlossen). Jetzt habe ich jedes mal beim Start des PC schwarze Ränder am Rand, ich weiß zwar wie ich das Problem lösen kann, ich finde es aber nervig jedes mal bei Scaling Options den Regler ein bisschen nach hinten und dann wieder nach vorne zu schieben um die Ränder loszuwerden!

    Ich hab Catalyst im Autostart und der Regler ist beim start eh schon bei Overscan ganz rechts! Bevor dem update auf die neuste Version, hat das auch automatisch beim Start geklappt, seit der neu installation nicht mehr!!
     
    #1 Tricky Niki, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    du kannst doch wieder die alte treiberversion installieren. dann gehts doch wieder ;)
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Jop das Problem kenn ich auch. Hatte das bei meinem neuen Samsung BX2431 auch. Hab Xtreme-G ATI Treiber von tweakforce.com genommen, dort im Catalyst Control Center --> Desktop & Displays --> bei "Please select a display." deinen Monitor anklicken --> Configure ... --> Scaling Options --> Overscan auf 0%, dann Apply und OK. PC Neustart und von da an sollte das ganze in Windows passen. Bei nVidia Karten gibt es im Übrigen solch ein Problem nicht, zumindest gibt es sowas bei computer86 nicht, wo ich die beiden 9600GT Karten im SLI Modus habe. Das scheint ein reines ATI Problem zu sein. :(
     
    #3 computer11, 7. Oktober 2010
  4. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Wie hastn dein Moni an der Graka angeschlossen ?
    HDMI oder DVI ?
    Falls du´s mit HDMI hast, probier doch einfach mal mit dem DVI kabel ...
    gibt eh quallitätsmäßig keine unterschiede

    Mfg
     
    #4 Kumpel Christus, 10. Oktober 2010
  5. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136811

    Hab den PC mit HDMI angeschlossen, DVI hat mein Monitor leider nicht!

    Overscan hab ich eh auf 0% schon und Catalyst ist auch im Autostart, ich muss aber immer erst auf das ATi Symbol klicken und irgendeine Einstellung ändern und sofort ist der Bildschirm wieder richtig....

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke! ;)


    EDIT: Problem wurde durch die neuste Version behoben (10.10)! Jetzt klappt alles wieder wie gehabt :)
     
    #5 Tricky Niki, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tortz Overscan bei Start schwarze Ränder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden