Tipps & Tricks für PS,Gimp & Co..

Diskutiere und helfe bei Tipps & Tricks für PS,Gimp & Co.. im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine aktuelle Sig habe ich aus einem Wallpaper, mit Paint verkleinert und mit Gimp den Schriftzug eingefügt..allerdings hat man mit Gimp so wenige... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Just_a_Script, 9. Oktober 2007.

  1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Meine aktuelle Sig habe ich aus einem Wallpaper, mit Paint verkleinert und mit Gimp den Schriftzug eingefügt..allerdings hat man mit Gimp so wenige Schriftarten. Woher bekomme ich neue?

    Wenn ich mit dem Schriftsymbol "A" einen Text eingeben möchte, kann ich diesen danach nichtmehr verschieben..Jemand eine Idee warum nicht?
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Die Schriftarten kommen nicht von GIMP sondern aus deinem Font-Ordner von Windows. Wenn dort "nur die Standard" Font drin sind kannst du auch nur diese benutzen.
    Ich besorge meine (andere bestimmt auch^^) von daFont.com und deviantart.com. Die jeweiligen Font-Dateien einfach in den Font-Ordner in Windows einfügen und schon müssten die Fonts auch in GIMP zur verfügung stehen, ansonsten einfach mal das programm Neustarten. :)
     
    #77 misteranwa, 3. April 2008
  3. ChRiBe92
    ChRiBe92 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46422
    Hallo ihr PS'ler,

    ich hab mal eine kleine Frage, und zwar wie muss ich ein Bild bearbeiten um solche ein Resultat zu bekommen, also mit dem Schwarz-Weiss und der Farbe an einer bestimmten Stelle?:

    [​IMG]

    Danke
     
    #78 ChRiBe92, 18. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2008
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Mit dem Polygonem Lasso ausschneiden (nicht magnetisch benutzen)!
    Alles was farbig sein soll kopieren, und auf eine 2te Ebende.
    Die erste Ebene dann auch schwarz weiß (in den Fx Steuerungen) stellen - fertig.


    Gruß
     
  5. ChRiBe92
    ChRiBe92 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46422
    Das ging aber schnell, vielen Dank ;)
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Sowas mach ich auf die Art:
    Farbton/Sättigung -> Alle Farbtöne die du nicht brauchst: Sättigung 0.
    Und dann halt das ganz normale Nachbearbeiten mit Radiergummi, Lasso & Co.

    EDIT: Kommt z.B. sowas dabei raus:
    (blau + rot + grüne LED behalten, alles andere raus und noch stark nachbearbeitet)

    [​IMG]
     
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    [​IMG]

    So mal auf die schnelle :)

    @alexirsi: Sehr nice!
    Hab jetzt die Farbintensität bei meinem nicht angehoben wodurch es Matschig wirkt ;)
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Öhm..dieser komische weisse Rand um das Kühlelement ist aber nicht
    gewollt oder?? hätte ich so bei der Zeitung damals freigestellt,hätten sie
    mir die Hammelbeine langgezogen...mehrmals.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Mainboard bearbeiten
    In GIMP die Stellen markieren mit dem Rechteck/kreis/freie auswahl. Enter damits im Alphakanal liegt und dann Farbe rausnehmen.
    Fotografieren auf weißem Grund, dann braucht man es nicht ausschneiden (Din A3 oder gar A2 Blatt)

    Bei Dingen die wenig farbe haben und sehr gut beleuchtet wurden reicht oftmals auch Auswahl nach Farbe :) Bei dem Mainboard aber nicht.

    Desweiteren ist das Bild zu groß. Bildregeln 700x500Pixel, nicht 600x800 ;) Drauf aufpassen das nächste mal. Editiert.
     
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Doch der ist gewollt.
    Und wenn du mit deiner Grafischen Leistung bei einer Zeitung gearbeitet hast möchte ich auch nicht die Zeitung sehen :)
    Nicht böse gemeint, aber das DMX Teil ist ja mal ober runzig.

    Die weiße Kontur ist zum verdeutlichen das ich den ausgeschnitten habe, normal (für ein richtiges Blild) würde ich den nicht machen.
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @DUNnet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier hast du das Ausgangsmaterial...kannste ja mal deinen Worten
    Taten folgen lassen.
     
  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Was willste jetzt haben?
    Ein CD Cover?
     
  13. Caelte
    Caelte PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44401
    Hi
    Wie kann ich mit Gimp einzelne Wörter eines Textes hervorheben?
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    aus nem Fertigen Bild ? oder ein erstelltes wo du ne Text ebene hast ?
     
    #89 Just_a_Script, 11. Januar 2009
  15. Caelte
    Caelte PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44401
    Ein erstelltes. Ich schaff es immer nur so zu ändern, dass der ganze Text verändert wird.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tipps & Tricks für PS,Gimp & Co..

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden