System aufrüsten

Diskutiere und helfe bei System aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die CPU lief vor 3 jahren noch auf 4 Ghz :) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DerKlempner, 28. November 2016.

  1. DerKlempner
    DerKlempner Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Die CPU lief vor 3 jahren noch auf 4 Ghz :)
     
    #16 DerKlempner, 1. Dezember 2016
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Das hat nichts mit dem Board zu tun. Das hat mit der CPU zu tun. Der Speichercontroller sitzt dort.
    Die Auswirkung bezieht sich auf massives oc, was mit voller Bestückung nicht mehr so stabil ist, wie bei nur 1 RAM / Channel.

    Was das heißt? Das man das oc tendenziell um ein paar hundert MHz schlechter hin bekommen würde, wenn das System 4x RAM hat, statt 2x.

    Alles andere ist heute quasi nicht mehr existent.


    Bezüglich des Netzteils kann, aufgrund des deutlich fordernderem Powermanagement der 1070, was deutlich schneller die Lasten ändert auf den Leitungen, es zu Instabilitäten kommen. Das bleibt abzuwarten! Auf Verdacht braucht man die PSU _nicht_ tauschen.
    Eine 1070 passt den abgenommenen Strom viel, viel schneller an. Das kann für ältere Netzteile bei schnellen Wechsel problematisch werden, da es vor 7-5 Jahren solche schnellen Lastwechsel nicht gab und das Design da nicht drauf ausgerichtet ist. Das heißt aber nicht, dass es deswegen nicht geht. Probiere es aus. Die Chance ist sehr hoch, dass es ohne Probleme klappt. Ich erwähne das hier nur der Vollständigkeit halber.
    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
    #17 Snuffy, 2. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
Thema:

System aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden