SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lol, laut Forum wurde ich in dem Beitrag markiert. :o Edit: So, nachher wieder ins Kaff von nebenann. Nein nicht zu Poulton, ein schlimmers Kaff.... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Lol, laut Forum wurde ich in dem Beitrag markiert. :o

    Edit:
    So, nachher wieder ins Kaff von nebenann. Nein nicht zu Poulton, ein schlimmers Kaff. Gotha und Kumpel beim Haus auseinander nehmen ^^ Löcher in die Decke bohren und Lampen anschließen. Hoffentlich bekomm ich nicht wieder stehende Haare wie von @bulletpr00f seinem Herd. :fresse:

    PS: Hat mal jemand nen minimal särkeren PC für mich? RAR packen und spliten plus YT suckt nen bissel mit ner 5 Jahre alten CPU. :confused-old:
     
    #5221 Gorsi, 29. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Die Strassen in Gotha sind in einem sehr schlechten Zustand, ich kann dich verstehen...
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Intel's low-power "Gemini Lake" chips coming in October/November? - Liliputing
    Ich sehe schon meinen Atom-Test in die zweite Runde gehen. ^^

    Eine neue Grafikkarte mit entsprechender Hardwarebeschleunigung (VP9) könnte auch helfen.
     
    #5223 Poulton, 29. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @Falkenhorst
    Waren in Gotha mit den öffentlichen unterwegs. Geht also. In Erfurt sind sie außerhalb der Innenstadt auch nicht besser. ^^

    @Poulton
    Hastw Geld für? :p so ne Titan kostet ein bissel viel. :fresse:
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Meine Kombo aus Pentium J4205 und GT 1030 bash0rt euch alle! :joker:


    €: Mal eine Liste machen, was für Spiele ich mir noch aus UK hole.
     
    #5225 Poulton, 30. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Interessant zu sehen, wie die unterschiedlichen Versionen der Source-Engine die Leistung nutzen können. (In den unter Tools verfügbaren SDK ist die gleiche Timedemo enthalten, wie in Half-Life 2: Lost Coast.)
    Unbenannt - 2.png

    Leider ist kein 09er und 11er SDK verfügbar.
     
    #5226 Poulton, 30. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Noch den SKD13 Singleplayer durchlaufen lassen und festgestellt, dass ich bei LC vergessen hatte Aero zu deaktivieren. Damit hat sich auch die CPU-Auslastung dem SDK angeglichen.

    Unbenannt - 2.png

    Die trotzdem niedrigeren fps im Vergleich zum 13 SP sind weniger durch übliche Messschwankungen, sondern dass bei Lost Coast den gesamten Benchmark über Soundeffekte sind. Bei den anderen kommt nur an drei oder 4 Stellen mal ein kurzer, maximal 3 Sekunden langer vor.
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    :3 @Firefox 57 beta. Endlich keine lahme Krücke mehr.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hoch die Hände, langes Wochenende.

    PS: Ich würde mir wünschen, dass man in der IT jetzt erst den Stand von vor 20 Jahren hätte. Dann wären die Neuerscheinungen des Jahres u.a. Blood, Shadow Warrior, Q2 und AoE1 und mein Atom wäre ein Cyrix MediaGX. :o
     
    #5229 Poulton, 2. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ekelhaft, Hardware aus Raucherhaushalt.
    [​IMG]

    Die Geforce 7800GT erstmal auseinandergenommen und die Platine mit warmen Fitwasser und weicher Bürste gesäubert. Jetzt kann sie erstmal ein paar Tage trocknen. Entweder sie überlebt es oder sie überlebt es nicht. Da war ja der markante Geruch, den vor Jahren mal eine halb verweste Katze im Garten verbreitete, bedeutend angenehmer.
     
    #5230 Poulton, 2. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kannst du doch alles, bis auf den Trubel drum herum auch heute noch haben. Es wird nur auf dem Schulhof nicht mehr drüber gesprochen. ^^

    Keinen Alkohol oder Glasreiniger daheim? Bzw würde ich zur Sicherheit noch mal nach gehen.
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich hab es zuerst mit Glasreiniger versucht aber die Teer-Nikotin-Schicht war hartnäckiger.
     
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ergebnis vom Kurztest: 7800GT hat die Duschkur heil überstanden.

    Ich war damals in meiner Klasse afaik der einzigste der am PC gezockt hat. Alle anderen Konsoleros.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Meinte Alk/Glasreiniger nach dem Reinigen mit Fitwasser. Aber wenn sie jetzt problemlos funktioniert, ist das auch unnötig. Ich würde es nur tun um den Rest an Gefahr halt nach Möglichkeit aus zu schließen. :)

    Ich war einer der wenigen am PC. Aber der einzige am Amiga bis ich einen P1 bekam. War aber glaube auch der einzige der sich mehr mit dem PC beschäftigt hat als nur Spiele zu installieren.
    Bin aber auch glaube ein paar wenige Jahre jünger als du.
     
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
Thema:

SysProfile-Stammtisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden