1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

  1. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    327
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  2. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    327
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Feststellung des Abends: Das FSP300-60GT* scheint nach 18 Jahren entweder einen komplett Recap nötig zu haben oder Ablösung. Asrock K7NF2-RAID mit Athlon 1400C und Geforce2 MX = Lüfter laufen, nichts müffelt und qualmt aber schwarzer Bildschirm und Strommessgerät zeigt 105W. Selbiges in Verbindung mit einem axda2500kv4d und Geforce2 MX = läuft und zieht 86W an der Dose. Mit Geforce2 Ti läuft es auch noch zieht aber schon 93W. Bei der Geforce3 Ti500 bleibt der Bildschirm schwarz und es zieht 101W aus der Dose. Selbes bei einer Geforce 6600GT, obwohl es "nur" 90W zieht.

    * +3,3V 14A; +5V 30A; +12V 12A
     
    #4967 Poulton, 16. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    417
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde mal sagen, das Netzteil ist n bisschen schwach auf der Brust,
    denke mal die Kondensatoren kannste vergessen
     
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    313
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das NT sollte eigentlich passen, die 12V ist bei Sockel A fast egal, die 5V Schiene, die wichtig ist, hat genug Leistung.
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    417
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ich meinte ja damit, dass die Kondensatoren sicher ihre Kapazität verloren haben,
    hab die älteren FSP Netzteile schon öfters mal offen gehabt. Das letzte ist bei einem kurzen Stromausfall einfach verstorben xD
     
  6. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    327
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Mal sehen was ich noch genau mache bzgl. Netzteil.


    Apropos: Wenn man nichts zu tun hat, dann reinigt man das Kupfer seiner rumliegenden Kühler mit Salz und Essig.
     

    Anhänge:

  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    417
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ich hab das immer mit Alkohol gemacht
    der Scythe Infinity da macht sich sicher noch gut auf aktuellen CPUs
     
  8. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    327
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Alkohol hilft nicht wirklich gegen die Patina.
     
  9. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    313
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Könnte ich bei meinem CNPS9500A auch mal machen. Ich muss nur diesen doofen Lüfter abbekommen und dann kann ich das ganze Ding mal säubern. Der hätte es mal nötig, nach Kupfer sieht der nämlich schon lange nicht mehr aus. ^^
     
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    417
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Der Lüfter von meinem heiß geliebten Coolermaster Hyper UC hat platz auf dem Xigmatec HDT Kühler genommen, unterstützt von einem Sunon Lüfter von der Rückseite
    Darf den übertakteten Phenom II X6 im Zaum halten
    [​IMG]
     
  11. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    327
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    313
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja, genau die Schrauben unten meine ich, aber da dranzukommen ist mit einem normalen Schraubenzieher (in Dortmund heißt das Ding so :p) fast unmöglich, weil der Lüfter direkt darüber sitzt und somit auch den Zugang zu den Schrauben versperrt.

    Edit: Huch, gar nicht gesehen, dass du die hinteren Schrauben meinst. Ich meinte die Schrauben die auch das Gestell des Lüfters auf dem Kühler halten, die sind direkt auf dem Aluteil unten befestigt.
     
  13. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    327
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Modding the Zalman 9500 Heatsink | silentpcreview.com


    Und unabhängig davon: Ich sollte wirklich mal darüber nachdenken, etwas Hardware loszuwerden.


    €: SysProfile-Stammtisch
    :joker:
     
  14. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    313
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Der 120mm Mod ist ja krank. Ich muss mal gucken, ob ich überhaupt einen passenden Schraubenzieher habe, wenn ja wird erstmal das Kupfer gereinigt und holt kommt dann in anderer Lüfter mit dazu, denn de Leuchtkraft des 92mm hat nach jetzt fast 11 Jahren, dann doch etwas nachgelassen.
     
  15. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    327
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
Die Seite wird geladen...

SysProfile-Stammtisch - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

PCGH-Stammtisch, AMDs Llano, Nofan CR-100A und mehr - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Stammtisch, AMDs Llano, Nofan CR-100A und mehr - Die PCGH-Woche in Bildern: PCGH-Stammtisch, AMDs Llano, Nofan CR-100A und mehr - Die PCGH-Woche in Bildern 19.06.2011 16:15 - Eine Woche vor Abgabe von Ausgabe 08/2011 laufen die Tastaturen langsam heiß und die...
PCGH-Neuigkeiten 19. Juni 2011

SysP-LAN-Stammtisch

SysP-LAN-Stammtisch: Moin Jungs. Kurze Umfrage, ob sich weitere konkrete Planungen überhaupt lohnen würden. Die Option LAN in Thüringen bei Erfurt entfällt, da wir keine Infos zu den Räumlichkeiten bekommen konnten...
LANs 2011 28. Mai 2010

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

Weihnachten bei SysProfile

Weihnachten bei SysProfile: HoHoHo! [IMG] Auch bei SysProfile weihnachtet es sehr und um euch schon einmal in die Stimmung des Weihnachtsfestes zu bekommen, gibt es seit wenigen Minuten einen neuen Style für euch zur...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 22. November 2007

Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ...

Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ...: Wilkommen im AMD Phenom Stammtisch Heute, am 10. September 2007, hat AMD die 3. Generation ihrer AMD Opteron Serverprozessoren, mit dem Codenamen Barcelona, vorgestellt. Der Barcelona...
Prozessoren 6. September 2007

SysProfile-Wiki !

SysProfile-Wiki !: Sooo Leute, Guru hatte wieder mal ne schöne Idee was das SysProfile angeht: Von jetzt an könnt ihr nicht nur das Forum mit euren Spam- und Offtopic-Posts bereichern, sondern euch auch im...
Fehler im Forum 17. August 2007

Diese Seite empfehlen