Suche Wasserkühlung für mein System

Diskutiere und helfe bei Suche Wasserkühlung für mein System im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, wie der Thread schon lautet such ich ne Wasserkühlung. Und da ich mich damit noch kein bisschen auskenne brauch ich natürlich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Rumble, 6. März 2012.

  1. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Leute,

    wie der Thread schon lautet such ich ne Wasserkühlung.
    Und da ich mich damit noch kein bisschen auskenne brauch ich natürlich eure hilfe.
    Als erstes mal Mein System:

    AMD Phenom II X6 1090T Prozessor 3,2 Ghz (übertaktet auf 3,8)
    8 GB RAM von Corsair Venegance
    A-DATA 120GB SSD
    Antec Kühler H2O 920 CPU KÜhler
    ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX Mainboard
    Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5 Graka
    Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB SATA
    be quiet! 730W Netzteil

    Joa und ein BigTower Von NZXT Phantom
    Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - white

    Jetz wollt ich euch mal fragen wo ich eine gute Wakü herbekomme und was ich dafür bezahlen müsste nur um einen CPU und evtl auch mal vllt ein GPU zu Kühlen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg
    RUmble
     
  2. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    für eine Vernüftige Wakü um Prozesser um Graffikarte zu Kühler musste gut 400 € ausgeben.Wenn du nur die Cpu Kühlen willst kannste nen 130€ abziehen.

    überschlägig sag ich mal 275 € (ohne Graka mit eingermaßen guten Kühlleistung)
    40 € könntest noch abziehen wenn du auf den 140ger Radi mit dem Lüfter verzichtest.

    Pumpe 60 €
    AGB 25 €
    CPU-Kühler 50 €
    Anschlüsse,Zusätze und Schläuche,Kleinteile 40 €
    Radiator 280ger (1x) ca. 55 € + 140ger (1x) ca 30 €
    Lüfter 140mm je ca. 10 € Stück (2x) ca. 30€)

    Wenn du nun noch die Graka kühlen willst brauchste dann halt nur noch nen Gpu-Kühler und auf jeden Fall die Anzahl an Radis wie oben in der Rechnung, besser aber noch einen zusätzlichen.
    Ein guter Laden für die Teile ist Aquatuning.de

    Die geben auch bisschen Rabatt wenn du denen deinen Warenkorb sendest und nach nem Rabatt fragst.

    Ich hab damals alles für 460 € incl. Versand bekommen, allerdings hatte ich 2x 140ger Radi und 1x 280 ger Radi dabei mit Lüftern und nen GPU-Kühler.Bei mir is alles aus Kupfer =) [wegen Optik]

    VG

    edit : Das wichtigste hab ich natürlich vergessen.Sag mir was du kühlen möchtest dann kann ich dir gerne mal was "echtes" zusammenstellen.
     
    #2 Breeza, 7. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  3. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Joa also als erstes dann mal nur einen CPU.
    Den rest kann man ja immer noch bestellen.
    Preise sind meiner meinung ganz oki dankeschön.

    Wär echt nett wenn was zusammen stellen würdest.

    MFG
     
  4. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    So dann schau mal:
    https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/37075842146d275cba504e6606b0d3c6

    Destilliertes Wasser habe ich nicht mit in den Warenkorb gelegt.Da kannste deiner Frau nen halben Liter vom Bügeleisen zocken =).
    Es gibt auch Leute die Korrosionsschutz aus dem Baumarkt nehmen , weils angeblich genauso gut sein soll wie Korrosionsschutz vom Wakügeschäft, aber ich denk wenn man hunderte Euros ausgibt , sollte man die paar Euros da auch nicht sparen.
    Wärmeleitpaste hab ich auch nicht im Korb. Falls du keine hast , kannste ja noch eine dazuschnmeissen.Die musste auf jeden Fall benutzen.

    Schlauchschellen müssen nicht sein, sehn aber Fett aus.Ersatzweise kann man auch UV-Kabelbinder nehmen ,die Sind ein bisschen billiger.

    Den etwas grösseren AGB könntest auch noch gegen nen 150ml tauschen, aber wenn du Platz hast würd ich den nehmen; iMehr Wasser im Kreislauf is sowieso nicht schlecht.

    Sone Spritzflasche ist echt saumäßig praktisch ,klare Kaufempfehlung-Dann kannste dich beim befüllen nicht einsauen oder den Schreibtisch.

    Du könntest noch Dyebomb Primochill dazulegen und 2 UV-Röhren, Dann hat deine Kühlflüssigkeit halt ne fluoroszierende Farbe.Meins sieht aus wie Alienblut^^(neongrün)

    Wichtig!!! Ich kenne dein Gehäuse nicht , also guck erst ma obs geeignet ist ne Wakü einzubaun und ob du Platz hast für nen 280ger Radi.Falls nicht kannste einfach auch 2x 140ger Radis nehmen.

    Sind nicht ganz mit 270 € hingekommen (320 + Versand), kannst aber mal ne Mail hinschreiben ob die dir nicht was Rabatt geben, bisschen sollte auf jeden Fall din sein.So isses auf jeden Fall vernüftig und kein Schrott.

    Wenn du noch Fragen haben solltest , nur zu.

    Vg
    Breeza

    ---------- Post hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Post um 16:19 ----------

    edit: noch en tipp. ich würde dir raten in den AGB oben ein kleines Schwämmchen mit reinzulegen, da verhindert Blasenbildung.Kannste einfach ein Stück SChwamm zurechschneiden.Spülschwamm oder der Schaustoff worin die Prozessoren kommen, darf sich halt nur nicht auflösen.

    ---------- Post hinzugefügt 09.03.2012 um 15:22 ---------- Vorheriger Post 08.03.2012 um 16:23 ----------

    Ich hab noch mal nachgedacht.
    Die Schlauchschellen sind bei den Anschlüssen überflüssig. weil die Schläuche selbst durch die Verschraubung geklemmt werden.

    Kannste also getrost aus dem Korb schmeissen.
     
  5. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön schaut sehr nice aus.
    Und der Preis ist auch in Ordnung.
    Nun ja zu meinem Gehäuse, ich werd mir bald ein neues zulegen.
    Weil ich nicht ganz zufrieden mit mein NZXT Phantom bin.

    Was noch gut wäre also ich steh ja auf LED´s und den ganzen kram.
    Wenn du mir die mal in Blau zusammenstellen würdest und in Rot.
    Also alles drum und dran.
    Das wäre ziemlich nett.

    mfg
     
  6. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    So hier mal mein Vorschlag: Warenkorb

    Kauf dir nicht so einen billig Schlauch! Die Knicken viel leichter, habe selbst die Erfahrung gemacht.
     
  7. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi
    #7 bundymania, 12. März 2012
  8. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    mit den Schläuchen hat dorow wohl recht,

    Die LEDS kannste einfach zukaufen.Selbst hab ich zwar keine aber da kannste eigentlich alles nehmmen solangs vom Anschluss her passt.(falls du von diesen beleuchteten Ventilen redest)

    Alternativ könntest es so wie ich machen.

    Du nimmst 2 Schwarzlichtröhren(UV-Röhren), UV-Schläuche , färbst das Wasser mit UV-aktiver Zusatz ein und nimmst noch Kabelbinder (Die als Schlauchklemmen dienen) die im Schwarzlicht leuchten.
    Bei mir sind dir Kabelbinder Rosa die in den Radi reinkommen (warm) und grün (kalt) wenn sie rauskommen.In die Graka grün rein und rosa raus.
     
  9. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Von Farbigen Wasser Zusätzen jeglicher Art, halte ich nichts. Die verdrecken nur die Kühler und dann ist intensives Reinigen angesagt. Kauf dir lieber wie von mir und Breeza gesagt UV Aktive Schläuche und andere Modding Sachen. Da hast du mehr von.
     
  10. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay! Sehr vielen dank für eure Hilfe =)
    Bin euch echt sehr Dankbar.

    Ich hoffe der Zusammenbau wird dann nicht so schwer.
    Hoffe da ist alles beschrieben.
    Werde sie mir Ende des Monats bestellen.
     
  11. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    ne keine Angst zusammenbau ist nicht schwer.
    mit nem bisschen logischen Denken kannste da eigentlich nix falsch machen.
    Falls du dann Probs beim entlüften kriegen solltest , da hilft nur in alle Richtungen kippen =), aber 1. muss alles dicht sein ! und 2. musste drauf achten das die Liang nicht wieder Luft aus dem AGB zieht, ist schneller passiert als man gucken kann.Dann kannst wieder von Vorne anfangen.
    Ich habs zu Zweit gemacht mit der Entlüftung.Einer hält den AGB das immer schön Wasser nachfliesst und der Andere Kippt.Dann füllste nachher bisschen Wasser in den AGB nach und baust ihn dann endgültig ein.

    @dorow naja wegen dem UV-Zusatz , ich benutze selbst einen , und das schon 2 Jahre, bei mir ist nix verdreckt, ich habe jedenfalls nirgendwo Ablagerungen.Schläuche ist sicherlich ne elegante Lösung aber ich bevorzuge doch das Färbemittel, dann kann man die Intensität selbst wählen , ausserdem hats dann auch Farbe wenn die UV-Röhren nicht an sind...
    Und wenns wirklich verdreckt ist das doch mit bisschen Essigwasser getan oder ?
     
  12. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    SO hallo nochmal Jungs =)
    Ich habe bisjetz immer noch keine WaKü bestellt ;)
    Aber da ich jetz sehe wie heiß es jetz schon wird MUSS es jetz her.
    Meine graka wird unter Volllast bis zu 69C° und das gefällt mir gar nicht.
    Cpu bis zu 47C° und das is auch nich so toll.
    So wenn ihr mir was schönes Rotes zusammenstellen würdet wäre ich euch dankbar.
    Ich würde es ja selber gerne machen aber ich kenn mich mit dem ganzen gar nicht aus =( leider.
    So wie ich damals schon sagte war ich mit meinem NZXT Phantom nicht zufrieden deswegen habe ich mit ein CM Storm Trooper gekauft wo ein 240er Radi eingebaut werden kann.

    So jetz brauche ich eure Hilfe.
    Wenn ihr mir etwas tolles zusammenstellen würdet was mein Rechner leise und schön Kühl hält wäre das echt Supi.

    Edit: Also die zusammenstellung gefällt mir ganz gut von dorow.
    Möchte die ieg auch nehmen allerdings brauche ich dazu 4 lüfter Rot und natürlich UV licht (rot wenn es sowas gibt).
    Dazu hätte ich noch ne frage zum Radiator weil ja dran steht 280, ist das jetz ein 280er radi oder 240er *dummfrag*

    Bis Dahin
    Rumble

    ---------- Post hinzugefügt 31.05.2012 um 22:26 ---------- Vorheriger Post 30.05.2012 um 23:11 ----------

    Push =(
    Bitte ma reingucken und helfen!
     
    #12 Rumble, 31. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  13. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    So hier mein neuer Vorschlag: Warenkorb

    Der 280 Radiator ist ein 280er weil an Ihm 2 x 140 Lüfter Montiert werden. An einem 240er kommen demnach 2 x 120 Lüfter.

    Die Roten O-Ringe sehen unter UV Licht sehr gut aus.

    PS: UV Licht gibt es nicht in einer Farbe!!! UV ist UV.

    Ansonsten musst du eine rote Kaltlicht Kathode einbauen, aber dann ist der UV Effekt fast nicht mehr zu sehen.
     
  14. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle antwort und die tolle zusammenstellung.
    Jetz wollt ich aber noch sagen das ein 280er radiator bei mir nicht rein passt wie ich oben schon geschrieben habe.
    Passt anscheinend nicht in meinem gehäuse. Max 240er Radiator kann nur eingebaut werden.

    /edit: UV Licht haste nich mit rein oder? Weil da is ein blaues drinne.
    Blau passt nich zu meinem gehäuse :p
    Hab ein schwarz Rotes gehäuse.
     
    #14 Rumble, 1. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  15. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
Thema:

Suche Wasserkühlung für mein System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden