Sound hat Aussetzter

Diskutiere und helfe bei Sound hat Aussetzter im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seitdem ich gestern meinen Pc aufgerüstet habe, habe ich Probleme mit meinem Sound. Wenn ich Musik über Winamp oder den Windows Media Player höre,... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von actionking, 5. Oktober 2010.

  1. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Seitdem ich gestern meinen Pc aufgerüstet habe, habe ich Probleme mit meinem Sound.
    Wenn ich Musik über Winamp oder den Windows Media Player höre, dann hört es sich alle paar Sekunden so an, als ob man ne Cd hört die springt.
    Hab schon schon in den Soundeinstellungen mal hin und her gestellt aber da tat sich auch nichts.

    Mein neues System besteht aus:
    AMD X6 1090T
    Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
    GTX 470
    4 GB Ram
    Soundkarte: Creative Extreme Music (hatte ich vorher auch schon)
    Windows 7 64 bit

    Ich hoffe einer von euch hat ne Ahnung woran des liegen kann.
     
    #1 actionking, 5. Oktober 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Als erstes würde ich da mal ein "dxdiag" machen, und dann im Reiter Sound nachschauen ob alles in Ordnung ist.

    Auch wenn alles top in Schuss ist, trotzdem mal den Soundtreiber aktualisieren, bzw neu installieren.

    Gibt es im Geräte-Manager irgendwelche Probleme/Konflikte?
    Ist die onBoard-Soundkarte im BIOS deaktiviert, also per Hand und nicht automatisch?

    Greetz!
     
    #2 BlackPitcher, 5. Oktober 2010
  3. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Also als erstes mal ne Frage :) Was ist ein "dxdiag" , und wie mach ich das ?

    Soundtreiber werde ich aktualisieren.

    Im Geräte Manager werden keine Konflikte angezeigt.

    Die onboard Soundkarte is im Bios deaktiviert.
     
    #3 actionking, 5. Oktober 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    "dxdiag" ist die DirectX-Diagnose, einfach in die Start-Leiste gehen und bei "Programme/Dateien durchsuchen" nur "dxdiag" ohne die "" eingeben.
     
    #4 BlackPitcher, 5. Oktober 2010
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Oh Mann...dicke Gamerkiste unterm ♥♥♥♥♥ und dann so 'ne Frage :):)

    Start->Ausführen->"dxdiag" eintippen->"Enter" drücken
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Er hat Windows 7, da gibt es kein Ausführen mehr in der Form, alternativ kann man es eben in diese Sucheliste eingeben oder man macht es per WINDOWS-Taste + R, dann erscheint auch das Ausführen-Fenster.
     
    #6 BlackPitcher, 5. Oktober 2010
  7. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Habe jetzt mal dxddiag gemacht, hat keine Fehler angezeigt. Neu installiert. Auch kein Erfolg.
     
    #7 actionking, 6. Oktober 2010
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    hast du dir schon über den autoupdater die neuesten Treiber gezogen? Und gibts das Problem nur bei Musik oder auch in Spielen oder bei Videos?

    Ansonsten ist alles richtig eingestellt in Windoof? Windoof Taste -> "Sound" eingeben, Sound aus der Liste auswählen -> ob auf den Tab Advanced gehen und dort dann deinen Boxen entsprechend einstellen... also fürs Z4 dann 24bit und 96kHz

    Ansonsten, hast du noch eine andere PCI-Karte? Hatte das Problem auch mit meiner X-Fi Music als ich noch ne PCI-WLan-Karte hatte. Auch schon einen anderen PCI-Slot probiert? Du hast ja mehrere
     
    #8 Crazy Sniper, 6. Oktober 2010
  9. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Treiber sind die neuen drauf, hab ich auch schon deinstalliert und wieder drauf gemacht.

    Das Problem tritt nur bei Musik auf.

    Boxen sind richtig eingestellt.

    Keine andere PCI Karte vorhanden.

    Habe jetzt mal die onboard Karte aktiviert.... mit der läufts prolemlos... klingt nur nicht ganz so gut ^^
     
    #9 actionking, 6. Oktober 2010
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Steck die X-Fi mal in einen anderen PCI-Slot.
     
  11. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Jo danke für eure Hilfe.
    Problem ist gelöst, hab alles nochmal gelöscht und dann auch die Karte in den anderen Slot gesteckt.
    Jetzt hab ich wieder SOUND.
    Das onboard Sound so grausam klingt^^
     
Thema:

Sound hat Aussetzter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden