Reinigen, Defragmentieren und Putzen

Diskutiere und helfe bei Reinigen, Defragmentieren und Putzen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin alle Möchte gerne mal wissen wie oft und womit Ihr euren PC reinigt.Nach diesen Muster. Zum Datenmüll entfernen (Temp u.s.w.) :... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Frekii, 2. Januar 2007.

  1. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

    Moin moin alle


    Möchte gerne mal wissen wie oft und womit Ihr euren PC reinigt.Nach diesen Muster.

    Zum Datenmüll entfernen
    (Temp u.s.w.) : CCleaner 1.36.430

    Zum Registry reinigen und
    Defragmentieren : Registry First Aid Platinum 5.02 Build 1274

    Zum Defragmentieren der
    Festplatte: O&O Defrag V8.5 Build 1788


    Datenmüll entfernen: Jedes mal bevor der PC ausgemacht wird
    (vor dem ins Bett gehen)

    Registry aufräumen und
    Defragmentieren: Jedes mal bevor der PC ausgemacht wird
    (vor dem ins Bett gehen)

    Festplatte defragmentieren : Jeden Sonntagabend

    Ende eines jeden Monats wird der PC kommplett in seine einzelteile zerlegt und gereinigt z.b. Staub, Schmutz u.s.w.

    Vielen dank im vorraus
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Also Festplatten werden öfter die Woche defragmentiert.

    Aber den Rest mache ich max. wöchentlich. Wenn nicht sogar etwas weniger.

    Lasse dafür aber öfter mal Virenscanner und z.B Adaware laufen.

    Den Rechner reinigen kommt bei mir auch seltener vor. Höchstens wenn ich was neues einbaue, oder ich durch die Scheibe nix mehr sehen kann:cool:

    Ab und zu werden die Filter von den Lüftern vom Staub befreit.

    Diddl
     
    #2 diddl1211, 2. Januar 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich lass bei jedem start PageDefrag durchlaufen, und nehm
    alle paar tage ccleaner, um alles zu säuern. mit contig
    (einzel-file-defragmentierer) defragmentiere ich ab und zu
    wenn ich zeit habe meine Videos und meine MP3s.
     
  4. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Datenmüll entfernen
    Tuneup Utilities 2007
    1 x im Monat

    Registry
    Registry CleanUp 2007
    1 x im Monat

    Defragmentieren
    Ashampoo Magical Defrag 2
    automatisch nach Bedarf

    Viren/Spyware etc.
    McAfee IS 2007
    1 x wöchentlich alle Festplatten

    Und um weniger von Werbung blästigt zu werden (gehört ja auch irgendwie zu reinigen)
    AdMuncher v4.7
    immer ^^
    Ich hoffe es entspricht deinen wünschen Freki ;)
     
    #4 Lt. Frank Drebin, 2. Januar 2007
  5. DeepShadow
    DeepShadow Computer-Guru
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8177
    Also ich benutze für alle sachen Tune Up 2007...läuft bei mir noch auf Testversion werds mir aber nächste woche kaufen ! :great:
     
    #5 DeepShadow, 2. Januar 2007
  6. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Defragmentieren der HDD: FDOptimizer 1.4
    Zur HDD-Bereinigung: Clever Cleaner

    Alles Freeware. ;)
     
    #6 KSpeedy89, 2. Januar 2007
  7. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Für Datenmüll ect. verwende ich TuneUp Utilities 2007.

    Für Spyware ect. Ad-Aware und Spybot.

    Als Antivirus nutze ich Avast! 4.

    Und zum defragmentieren PerfektDisk.;)
     
    #7 Fragmaster4Ever, 2. Januar 2007
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    1-2 mal die Woche im Schnitt Bereinigt und Defragmentiert sowie alle erkennbaren Registry Einträge gelöscht die nicht mehr von nöten sind!
    Entstaubt ca 1 -2 mal im Jahr!
     
  9. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich lasse eigentlich täglich TuneUp2007 rüberlaufen. Defragmentieren einmal die Woche, entstauben nach Bedarf.
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ich benutze auch das TuneUp2007 ....das is Supi:great:

    Gruß Meister
     
    #10 Core2Duo_Meister, 4. Januar 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    da schließe ich mich an. tune up utilities ist optimal. da kann man alles schön nacheinander machen. bereinigen und registry mache ich so zweimal die woche. defragmentieren der hdd's alle 14 tage. 1-2 mal pro woche laß ich antiv durchlaufen und 1x die woche ad aware und spybot. den pc innen reinige ich so 1x im monat...
     
    #11 Computerfee, 5. Januar 2007
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Seid ihr alle sauber...

    Ich mach gar nix. Temporäre Dateien werden automatisch gelöscht (beim hochfahren mittels Script) und sonst halte ich das System frei von Mist. Jaa, es gibt auch saubere Schweinchen :rofl:

    Und: WinXP rennt seit dem ersten Tag fast problemlos. Guggt mal Screenshot, fast 2 Jahre seit der Installation: :great:

    [​IMG]

    EDIT: Es handelt sich um Sys1
     
    #12 Schweini, 5. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    naja da kann ich gut mithalten ^^
    ich bin gerade an meinem alten Rechner und weiß aber auch net wann ich das letzte mal das Sys neu draufgemacht hab, aber so siehts jetzt bei mir aus:
    [​IMG]
     
    #13 Core2Duo_Meister, 5. Januar 2007
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Meinte das Datum, Kumpel :lol:

    Vom Platz her ist das okay, weiß auch net was bei mir da soviel braucht :rolleyes:

    Hehe, hab noch 115MB Datenmüll gefunden...-->Tonne
    Und im Ornder PCHealth sind 200MB nur xml Dateien drinne - was ist das?
     
    #14 Schweini, 5. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  15. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    achso LOL da war ich mal voll verplant ;)

    Probier doch auch mal das TuneUp2007 das macht ordentlich viel Platz ^^
     
    #15 Core2Duo_Meister, 5. Januar 2007
  16. drstoecker
    drstoecker Gast

    Extremste Latenzen

    Ssd’s darf man nicht defragmentieren!
     
    #3 drstoecker
  17. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    Samsung SSD 850 Pro 512 GB wird mit jedem Geschwindigkeitstest deutlich langsamer

    Bitte nie eine SSD defragmentieren.
     
    #3 chocochipsbaer
  18. seahawk
    seahawk Gast

    VRAM Kühler fallen ab

    Richtig putzen und dann ordentliche Wärmeleitklebepads
     
    #3 seahawk
  19. Abductee
    Abductee Gast

    SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

    AW: SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

    das macht doch nichts, du warst eben schneller mit dem abschicken *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

    ich meine damit die auslagerungsdatei deaktivieren, defragmentieren ausschalten, timestamp und boot defragmentieren ausschalten, etc..
     
    #3 Abductee
  20. chill_eule
    chill_eule Gast

    980ti stürzt ab

    Oh Gott *Wow :wow:

    Erster Schritt: Putzen!
     
    #3 chill_eule
Thema:

Reinigen, Defragmentieren und Putzen

Die Seite wird geladen...

Reinigen, Defragmentieren und Putzen - Similar Threads - Reinigen Defragmentieren Putzen

Forum Datum

CPU Pins reinigen?

CPU Pins reinigen?: Auf meinen CPU Pins ist eine Haar oder so etwas in der Art was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-pins-reinigen
Prozessoren 28. Februar 2024

Wie Monitor reinigen?

Wie Monitor reinigen?: Habe auf meinem Monitor so kleine weiße Flecken (wie Kreide). Sehr merkwürdig. Allerdings reinige ich ihn morgen. Mit was macht man das am besten? Sidolin ist doch sicher zu aggressiv....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.)

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.): CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.) Er hat wieder eine neue App (kostenlos) veröffentlicht, die ich kurz durchreichen möchte. CleanupBuddy für macOS sperrt auf...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Destilliertes Wasser zum reinigen?

Destilliertes Wasser zum reinigen?: Es ist die Tasse mit Zitronenlimonade umgefallen und ind den pc reingelaufen. Kann ich den mit destilliertem Wasser reinigen?(Ich habe kein Isopropanol da sondern bur destilliertes wasser )...
Grafikkarten 25. Januar 2024

PC macht Geräusche. Wie reinige ich das Lüftungsrad?

PC macht Geräusche. Wie reinige ich das Lüftungsrad?: Hallo zusammen. Ich wollte fragen wie ich am Besten das Lüfterrad am PC reinigen kann. Es läuft unruhig umd macht vibrierende Geräusche. Es ist nicht der Hauptlüfter, sonder ein kleines...
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?: Hey Leute, Da ich meinen Bildschirm säubern möchte, wollte ich fragen, was man dabei beachten muss, das bedeutet, was sind dabei noGoes Und wie sollte man dabei vorgehen damit danach keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Laptop nach Reinigung lauter?

Laptop nach Reinigung lauter?: Hallo, Ich habe heute meinen Laptop (Dell XPS 9575) auseinander gebaut. Anschließend habe ich die Lüftung gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert. Nachdem ich ihn dann wieder angeschaltet...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Wie Mainboard reinigen?

Wie Mainboard reinigen?: Hallo, Möchte mein Mainboard in ein neues Gehäuse packen, allerdings ist das Teil mit ner ganz guten Staubschicht bedeckt. Habe leider keine Druckluft oder Isopropanol zur Hand, weshalb ich...
Mainboards 21. November 2023

Reinigung eines PC Monitors?

Reinigung eines PC Monitors?: Hallo, hab da mal eine frage wie Reinige ich am besten meinen Razer Raptor Monitor da mittlerweile Staub und leider Gottes einige Fettflecken drauf sind. Welchen Reiniger oder was brauche ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?: Hey hab mir eine Flasche Druck Luft Spray mit 1,5 Bar besorgt und würde damit gerne meinen Pc entstauben. Habe ein sehr modernen, falls das wichtig ist. Auf welche Sachen muss ich achten und muss...
Stromversorgung 24. September 2023

Wie reinige ich Displays?

Wie reinige ich Displays?: Ich war leider sehr dumm und habe etwas verwischt was ich wohl nicht verwischen hätte sollten https://www.gutefrage.net/frage/wie-reinige-ich-displays
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2023

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig?

Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig?: Habe mein Rechner gereinigt nur Prozessor neue Wärme leit Paste drauf gemacht und RAM kurz raus. Nach dem zsm Bau startet der Rechner aber geht wieder aus....
Prozessoren 3. September 2023
Reinigen, Defragmentieren und Putzen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. defragmieren oder reinigen

    ,
  2. puzten compter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden