Preisfall bei intel

Diskutiere und helfe bei Preisfall bei intel im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da die preise bei intel ja immer weiter purzeln hier mal ein bissle was zum thema Und auch die weitere entwicklung selbiger... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bernd das brot, 20. Mai 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #1 bernd das brot, 20. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    das waage ich aber, in absehbarer zeit, zu bezweifeln, obwohl es schön wäre (aber zu spät, da ich meinen schon habe)
     
    #2 regenrohr, 20. Mai 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nö ab dem 22.06.07 gillt die liste qx6700 für 530$ und q6600 ab 266$
    bei der letzten liste haben auch alle gesagt das der e6600 nie 200€ kosten wird
     
    #3 bernd das brot, 20. Mai 2007
  4. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Also nen QuadCore kommt mir erst ins Haus wenn mein DualCore in Spielen zu 100% ausgelastet wird. ;)

    EG
     
    #4 EGThunder, 20. Mai 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich bin erstaunt wie Intel das mit den Preisen macht... Respekt. Schade für AMD die hier erstmal mit dem K10 was zeigen müssen um wieder Anschluss zu bekommen. Aber bei den Preisen wirds schwer.
    Jedenfalls freu ich mich, auch wen ich für den "normal" User noch keinen Sinn in einem Quadcore sehe wen erst jetzt damit begonnen wird Spiele richtig für Dualcore zu optimieren. Aber andererseits gibts genug Proffesionelle Programme die Vorteile daraus ziehen.
    Denke trotzdem das man noch bis ende nächsten Jahres locker mit einem guten Dualcore auskommt. Ein E6400 oder X2 5200, oder höher, sollten noch ne ganze Weile locker reichen.
    Und wer weniger Anspruchsvoll ist, wird auch kaum Probleme mit einem X2 4200 oder E4200 haben.
     
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Na ja, wie es aussieht wird die Luft Langsam dünn für AMD. Ganz offensichtlich wird hier seitens Intel mit sehr agressiven Preispolitik versucht, die unliebsamen Mitbewerber aus dem Markt zu drängen. Und ich befürchte, das Intel damit zumindest Mittelfristig Erfolg haben wird. Wenn da AMD nicht ganz schnell ne Schippe drauflegt, gehen in Dresden die Lichter aus. Intel wird diesen Zermürbungskrieg sehr viel länger durchhalten können, da AMD bei weitem nicht über soviel Mittel verfügt (finanziell) wie Intel.

    Und das ist jetzt kein Fanboy-Gelaber, ich halte sehr viel von AMD, daher ist es relativ Schade, das "Die grünen" eine sehr schwere Zeit vor sich haben. Denkbar wäre seitens Intel sogar ein "Subventions-Politik", was heißt, das sie beim Verkauf einer CPU sogar draufzahlen, und das Geld über Lizenzen oder ähnliches wieder reinholen (Siehe Konsolen, dort ist das seit Jahren Gang und gäbe)

    Just my 2 Cents...
     
    #6 DataLorD, 21. Mai 2007
  7. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    gut gesprochen tiger ^^

    halt es auch für absolut sinnlos sich jetzt nen quadcore zuzulegen... aber mei.. jedem das seine
     
    #7 The Candyman, 21. Mai 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja aber fuer das geringe geld, und wenn man zu dem zeitpunkt eh aufruesten will, warum nicht die bessere cpu nehmen, wenn vor nem monat die "alte" zwei-kern-cpu genausoteuer war?

    @DataLorD AMD wird wohl kaum das licht ausgehen, es gibt immer leute die nicht dem mainstream und marktfuehrer folgen, und genau das hat AMD frueher ja auch gross gemacht ;)
    bin mir sicher, dass da von denen in zukunft wieder was konkurrenzfaehiges kommt. zumal die ja nicht nur prozessoren herstellen, die koennen sich ja auch mit flashspeicher und anderem ueber wasser halten, so einfach verschwindet da kein grosser hersteller vom markt. ^^
    (und ja nennt mich ruhig fanboy oder sonstwas, mir is das wurscht :D)
     
    #8 Diabolus, 21. Mai 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    häh also wieviele leute das beim wechsel auf dualcores nicht auch gesagt haben das ego siegt am ende doch eh wieder und man kauft für einen haufen geld hardware die man eigentlich nicht brauch aber dann trotzdem hat (ist zumindest bei mir immer so ich kann da nicht anders^^)
     
    #9 bernd das brot, 21. Mai 2007
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Tjo, manche müssen halt kompensieren xD
    Was denkste wieso BMW, Benz und wie sie alle heißen, überleben ? :cool::o
     
  11. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Naja ich sehe das eher realistisch. Bis ich meinen ersten DC hatte, das hatte schon ne Weile gedauert.

    Achja, nichts gegen BMW, die bauen super Autos. Bequem, sehr leise bei hoher Geschwindigkeit und ein in meinen Augen perfektes Aussehen. :)

    EG
     
    #11 EGThunder, 22. Mai 2007
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ja mit autos aber die sind ja nur mittel zum zweck (sex) ich habe bis jetzt noch keine mit meinem rechner ins bett bekommen und auch noch nie von einem gehört der das geschafft hat ^^

    aber ne idee wäre das mal ^^ (morgen mal teste ^^)
     
    #12 bernd das brot, 22. Mai 2007
  13. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    wenns funktioniert, sagst bescheid :o
    dann probier ich das auch mal ^^
     
  14. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Intel macht echt mächtig Druck.
    Mir geht das alles etwas zu schnell. Gerade vor einem halben Jahr einen brandneuen Intel DualCore gekauft stehen jetzt schon Quadcore kurz vor der Einführung in den Massenmarkt.
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also bitte ja die c2d´s sind ja auch schon ein jahr alt und es stand damals auch schon fest das jetzt eine neue gen kommt. Hier auch mal die neue roadmap (in kurzform) die zeigt das intel jetzt jedes jahr eine neue gen rausbringt
     
    #15 bernd das brot, 24. Mai 2007
Thema:

Preisfall bei intel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden