HILFE! E6600 nur auf 1596.31 MHz

Diskutiere und helfe bei HILFE! E6600 nur auf 1596.31 MHz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vieleicht kann mir mal jemand helfen ?!?! Wie in meinem Proviel zu erkennen My sysProfile ! hab ich einen E6600 CONRORE verbaut ! wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fred_der_Zocker, 18. Februar 2007.

  1. Fred_der_Zocker
    Fred_der_Zocker Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id256

    Hallo,

    vieleicht kann mir mal jemand helfen ?!?!

    Wie in meinem Proviel zu erkennen My sysProfile ! hab ich einen E6600 CONRORE verbaut ! wenn ich jedoch meine Daten mit diesem CPUZ-Tool auslese komm ich nur auf einen wert von 1596.31 MHz ? :eek:

    Naja - andere haben da meist etwas knap unter 2,4 GHZ drin stehen - beim selben CPU versteht sich!

    Wie kann ich meinem Prozessor ein bischen unter die Arme greifen?

    Was hab ich falsch gemacht?

    Ebenso zeigt dieses CPUZ-Tool an das ich einen Ram Riegel verbaut habe der 400MHZ hat - sollten aber 800MHz sein - vieleicht da auch einer ne Ahnung ?



    Danke im voraus - MfG Fred
     
    #1 Fred_der_Zocker, 18. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    keine Panik ^^
    deine CPU Taktet automatisch runter, wenn nix zu tun ist ;)
    Soweit du das auch nicht im BIOS änderst, wird dir cpuz auch nix anderes anzeigen.
    Dein Ram läuft auch richtig. Du hast DDR2-800er d.h er läuft mir 400Mhz (/2)
     
  3. weekenddiver
    weekenddiver Praktikant
    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    soweit ich vermute hast du den stromsparmodus an "eist" und desweiteren ist das ok mit dem speicher wegen mhz, in cpu-z.

    bei mir zeigt er auch 1602.7mhz bei cpu-z und die besagten 400 mhz speicher!

    wenn du nen bench laufen läßt wirste sehen in cpu-z oder everest das der hochtaktet :)
     
    #3 weekenddiver, 18. Februar 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    such im BIOS nach Einstellungen wie Speedstep oder EIST, das sind diese
    Stromspar-Techniken, und deaktivier sie. Oder wähl in der Systemsteuerung
    unter Energieoptionen NICHT "Tragbar/Laptop" aus, das müsste afaik auch
    funktionieren.

    Gruß
    alexirsi
     
  5. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Du kannst ja auch mal Prime95 laufen lassen;)
    2mal- Für jeden Kern einmal dann ist die CPU 100% ausgelastet und dann kannste CPU-Z nochmal anschmeißen;)
     
  6. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Hi.
    Also bei meinem E6300 zeigt er mir immer den Maximalen Takt an.
    Ob der jetzt gedrosselt läuft oder auf voller Fahrt ist.

    Immer 2520MHz (habe allerdings übertaktet).

    Wenn das Asus Tool mir zeigt, dass er mit 2160MHz läuft zeigt CPU-Z immernoch 2520MHz an.
    Ich würde Fred raten, mal unter CPU-Z zu schauen, ob der BUS auf 266MHz steht und der Multiplikator auf 9.
    Seiner müsste auf 6 stehen.
    Gruß
     
    #6 g0j3s, 19. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  7. charmin
    charmin Gast
    das teil heisst speedstep was den cpu nicht immer auf volle power lässt wenn du ihn nich benutz
    hab es auch an

    es schont den cpu lässt ihn leiser laufen und er ist ein weniger kälter

    der unterschied zu 2400 mhz und 1600mhz wo bei er da ers auf 2400 aufspringt is gering!
    also kein extremer unterschied
    ohne stopuhr wirste den sowieso nich merken
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #8 bernd das brot, 28. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    #9 Core2Duo_Meister, 1. März 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ja denn der link da drunter ist ein thread mit gleichem thema

    habe berer gerade gesehen das der hier älter ist desshalb gillt es jetzt charmin
    weil er zu einem abgehakten thema was schon 2 threads hat den alten wieder hoch geholt hat

    PS: und es heist nicht speedstep sondern eist Enhanced Intel Speed Step


    edit ist jetzt aber auch egal
     
    #10 bernd das brot, 1. März 2007
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    genau ;) :great:
     
    #11 Core2Duo_Meister, 1. März 2007
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HILFE! E6600 nur auf 1596.31 MHz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden