1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Schulabschluss: Musikproduzent

Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Adrian G., 10. November 2011.

  1. Adrian G.

    Adrian G. Computer-Versteher

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    n'Abend,
    Ich wollte mal wissen, welchen Schulabschluss braucht man für den Beruf Musikproduzent? Weil das früher mal mein "Traumberuf" war. Also ich meine so einen Musikproduzent (gelernter Tontechniker/ingenieur) der (fast) den ganzen Tag in seinem Tonstudio sitzt und möglicherweiße Musik hauptsächlich für Musikkünstler produziert, aber auch für Filme, Games, etc... . Soviel ich weiß ist die Ausbildung als richtiger Musikproduzent, glaube ich, (noch) nicht staatlich anerkannt worden, wie z.B. "Deutsche POP" oder "SAE".
    Nur so interresehalber.

    Danke!
    Grüße Adrian! ;)
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.780
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ein Tontechniker ist kein Musikproduzent. Musikproduzent kann quasi jeder machen, mehr oder weniger erfolgreich(wie ich^^). Man kann aber Komposition studieren.

    Edit: Obwohl, bei Wikipedia steht zu der Ausbildung



    DJ´s fehlen da noch. Dennoch bleibe ich dabei das es jeder machen kann. Steht ja auch Quereinsteiger.
     
    #2 Shadowchaser, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  3. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dieter Bohlen ist Musikproduzent, der hat BWL studiert :)
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.780
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, hat aber seit seiner Kindheit schon Instrumente gespielt.;)

    Es kann quasi jeder machen. Gibt auch genug Autodidakten und Quereinsteiger.
     
    #4 Shadowchaser, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  5. Adrian G.

    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Danke, ;)
    MfG!
     

Diese Seite empfehlen