RAM läuft nur im Ungaged Modus

Diskutiere und helfe bei RAM läuft nur im Ungaged Modus im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist Richtig, habe hier aber ohne Leistungstest(Programme) auf persönlichen Eindruck kein Leistungsunterschied merken können. Man soll aber diese... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ovahead, 6. März 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das ist Richtig, habe hier aber ohne Leistungstest(Programme) auf persönlichen Eindruck kein Leistungsunterschied merken können. Man soll aber diese Einstellung mit nur einem Rampeicher oder auf 1+3 anwenden.

    Aber wie gesagt, ist dieses Gebiet auch für mich neu Land.

    Gruß Gero
     
    #16 Coolman, 27. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja meiner Meinung nach ne vage Aussage.
    Man findet nirgends die Aussage dass man mit 1o.3 Modulen Ganged benutzen sollte, meines Wissens hat ganged nix mit der Anzahl der Module zu tun.

    Zitat von Planet3dnow
    Und genauso ists meiner Meinung nach, je nach Anwendung profitiert Ganged oder Unganged.... egal wieviel Speicher vorhanden ist.
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Antwort hast du doch selber gepostet und genau das versuche ich die ganze Zeit zu sagen.

    Also für mich wäre es plausibler ein ganged einzustellen wenn ich nur Bank 1+3 verwende oder nur ein Baustein.

    Gut das mit den Programmen die hier unterschiedlich angesprochen werden, habe ich nicht berücksichtigt, es soll aber für den Privat Bereich der unganged auf Bezug der Programm Verarbeitung besser sein und bei mir kommt ein Duall Channel (Bank 1+2) betrieb natürlich auch nur in Frage.

    Gruß Gero
     
    #18 Coolman, 27. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Trotzdem ist es ein Dual Channel Modus ^^
    Und mir erscheint es trotzdem nicht plausibel, bzw. nicht plausibler als Unganged in der Konfiguration.
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Und was wäre für dich plausibel?
    Man hat ja nur diese zwei Einstellmöglichkeiten.

    Was würdest du einstellen mit zwei identischen Ramspeicher Module in Slot 1+2?
    Habe bei mir auch die Einstellung ganged getestet und kein unterschied hierzu feststellen können(ohne Leistungstest).

    Gruß Gero
     
    #20 Coolman, 28. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das versuche ich ja zu vermitteln, es ist für den Alltagsbetrieb völlig egal, welchen Modus man betreibt. Die Unterschiede sind minimal.

    Deswegen ist für mich kein Modus plausibler als der andere, sondern beide gleich plausibel oder unplausibel. Hier zählt wohl der Placebo-Effekt, bzw. mit welchem Modus man sich besser fühlt.

    Zur Info, ich betreibe meine 4 Riegel im Unganged Modus ^^
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich denke da hast du auch recht, ich habe meine auch auf Unganged laufen.

    Gruß Gero
     
Thema:

RAM läuft nur im Ungaged Modus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden