[Profifrage] Festplatte schaltet im USB-Rahmen ab

Diskutiere und helfe bei [Profifrage] Festplatte schaltet im USB-Rahmen ab im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Hab ja den Rahmen von meiner Maxtor Desktop Basics noch, bzw. Überbleibsel von dem Ding, inkl. der "Steuereinheit". Diese "Reste" hab ich an die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 26. September 2010.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hi!

    Hab ja den Rahmen von meiner Maxtor Desktop Basics noch, bzw. Überbleibsel von dem Ding, inkl. der "Steuereinheit".
    Diese "Reste" hab ich an die Wii angeschlossen, jedoch meint die wohl immer, das Teil abschalten zu müssen.
    Das liegt aber nicht an der Wii, sondern wohl an dem programmierten Chipsatz.
    Sofern nicht beide Anschlüsse (Strom 12V) und Usb Strom senden bzw. angeschlossen sind und das Gegengerät angeschaltet ist, geht die Festplatte aus, die im Case ist.
    Nun NUTZE ich die Festplatte und stehe mitten im Lauf dar, wenn das Teil einfach ausgeht.

    Meine Frage daher:

    Kann man die Standbymodi irgendwie "modifizieren" bzw. abschalten?
    Wo und wie wird das gemacht?
    Bitte helft mir :(
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Entweder ist das ein Adapter, der keinen An/Aus-Knopf hat, dann ist dieses Verhalten normal. No Chance, außer ein Case mit Schalter kaufen.
    Oder es ist die SpinDown-Time der Festplatte. Dürfte irgendwo in der Firmware der HDD stehen. Hab da aber noch nie was mit gemacht. Mal auf der Herstellerseite suchen. Evtl. gibts da nen Tool, mit dem man das modifizieren kann.

    Denke aber eher an Ersteres.

    Festplatte @ Wii?
     
    #2 peacemillion, 26. September 2010
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Jupp, @Wii, das geht ja ^^ ;)

    Weder am Case, noch am NT isn Switch dafür.
    Die HDD hat auch keine wirkliche Spin-Down-Time. Die geht ausserdem auch mitten im Betrieb aus, mal früher, mal später.

    Ein Tool, mit dem man was modifizieren kann, such ich schon den ganzen Tag... :(
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kannst du die festplatte nicht direkt an 12 V anschließen?
    das heißt ne leitung von eiem alten netzteil anscheiden und direkt an 12 V vom Wii
    Netzteil anlöten?
    dann dürfte die sich nicht mehr abschalten
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die HDD hat ja selbst n 12V-Netzteil mit 2A. Das Teil ist auch das Originale von der HDD, funktioniert so auch. Mir gehts um den Chip auf der Platine vom Rahmen, der bedingt, dass die HDD ausgeht, wenn z.B. das USB-Kabel nicht drin ist.
    Mitten im Lauf geht die Platte einfach aus... aber nur, wenn sie an der Wii steckt! Mal früher, mal später!
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann schließe die festplatte mal an einen pc an
    boote mit einem festplatten tool
    z.B. MAX BLAST
    und dann kannste solche abschaltfunktionen der festplatte gänzlich abschalten
    denke mal an der Wii wird man nichts verändern können
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Spacerat: I kenn mich zwar überhaupt net mit 'ner Wii aus, hab aber eben hier gelesen, das man via LAN 'ne Verbindung zu einem Router aufbauen kann, an diesen Router müsstest doch die HDD (entweder direkt, sofern Du 'ne FritzBox benutzt, o. per Printserver mit USB-HDD-Unterstützung) anklemmen können und via LAN mit der Wii verbinden können, o. ist das net möglich?

    Hier kannst des ja mal nachlesen, Spacerat: http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1333
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Sowas bringt leider nix, das Teil muss direkt an die Wii angeschlossen sein ;)
    Aktuell liegt das "Projekt" auf Eis, da die Wii gerade ihren Dienst generell bestreikt mit USB...
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die Wiis wollen wohl auch nicht mit allen Festplatten/Gehäusen.
     
    #9 peacemillion, 3. Oktober 2010
  10. zmpfl
    zmpfl Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe seit Jahren dieselben Probleme mit meinen beiden MAXTOR USB-Festplatten. Und hier ist die Lösung :

    http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=e621783de3444110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD

    OneTouch 4 Lite Software runterladen.
    Installieren.
    Neustart, wie befohlen.
    Software starten > Die Maxtor-Festplatten werden angezeigt.
    Energieoptionen von "15 min" auf "nie"
    > et läuft !!!

    (Die Software kann man dann wieder deinstallieren (außer man hat vor, sich noch ne MAXTOR-Festplatte zu holen)):o
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Profifrage] Festplatte schaltet im USB-Rahmen ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden