Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir die WD Desktop mit 2 TB geholt. Hab die Festplatte normal angeschlossen, startet auch normal. Doch wurde sie irgendwie nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Fragestunde, 9. Januar 2011.

  1. Fragestunde
    Fragestunde Praktikant
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe mir die WD Desktop mit 2 TB geholt.
    Hab die Festplatte normal angeschlossen, startet auch normal. Doch wurde sie irgendwie nicht richtig erkannt und der default initio controller (weiß nicht mehr wie das Teil hieß) wurde anscheind nicht richtig installiert und unter Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung war die Platte nicht zu finden.
    Nach einigem Hin und Her und mehrfachen An- und Abschließen war die Platte auf einmal da.
    Meine erste Aktion war, als die Platte erkannt wurde: Ich wollte sie formatieren. Allerdings wurde dies abgebrochen und Windows meldete, es könne nicht fertig formatieren. Jetzt ist die Platte in der Datenträgerverwaltung als RAW und fehlerfrei angezeigt.
    Ich hab es schon mal mit Testdisk versucht. Der ausführliche Test hat allerdings keine Fehler gefunden und alte Partitionen konnte ich auch nicht herstellen.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :(
    Ist die Platte am ♥♥♥♥♥? Ich lese überall, dass sowas auch im Laufenden Betrieb mit dem RA-Format passieren kann, aber eine Lösung für mein Problem kommt dabei nicht raus.

    /edit: im EXFat kann ich sie formatieren und kann auch eine Datei drauf kopieren. Aber bei NTFS bricht er immer noch ab :???
     
    #1 Fragestunde, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Schonmal formatieren mit einer Linux-LiveCD versucht, gibt ja etliche Linux Versionen, such dir die dir zuspricht einfach aus. Ubuntu hat Gparted, alternativ auch direkt die !GParted Live CD! nutzen.

    MfG

    Kruppy
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    start ausführen cmd
    format x: /fs:ntfs /q
     
  4. abdulandy
    abdulandy Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Danke Jungs für den Tip.
    Jetzt habe ich meine Platte wieder und brauche sie nicht mit dem Moteck bearbeiten.

    Hat super geklappt.
     
    #4 abdulandy, 27. Mai 2011
Thema:

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Festplatte lässt sich nicht formatieren raw

    ,
  2. festplatte raw lässt sich nicht formatieren

    ,
  3. formatierung abgebrochen raw

    ,
  4. raw festplatte lässt sich nicht formatieren,
  5. raw externe festplatte formatieren,
  6. usb platte zeigt nur noch raw an keine Formatirung möglich,
  7. warum raw-format kann nicht per formatierung nicht verändert,
  8. seagate externe festplatte raw lässt sich nicht formatieren,
  9. raw festplatte laesst sich nicht formatieren,
  10. externe fetplatte löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden