Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir die WD Desktop mit 2 TB geholt. Hab die Festplatte normal angeschlossen, startet auch normal. Doch wurde sie irgendwie nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Fragestunde, 9. Januar 2011.

  1. Fragestunde
    Fragestunde Praktikant
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe mir die WD Desktop mit 2 TB geholt.
    Hab die Festplatte normal angeschlossen, startet auch normal. Doch wurde sie irgendwie nicht richtig erkannt und der default initio controller (weiß nicht mehr wie das Teil hieß) wurde anscheind nicht richtig installiert und unter Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung war die Platte nicht zu finden.
    Nach einigem Hin und Her und mehrfachen An- und Abschließen war die Platte auf einmal da.
    Meine erste Aktion war, als die Platte erkannt wurde: Ich wollte sie formatieren. Allerdings wurde dies abgebrochen und Windows meldete, es könne nicht fertig formatieren. Jetzt ist die Platte in der Datenträgerverwaltung als RAW und fehlerfrei angezeigt.
    Ich hab es schon mal mit Testdisk versucht. Der ausführliche Test hat allerdings keine Fehler gefunden und alte Partitionen konnte ich auch nicht herstellen.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :(
    Ist die Platte am ♥♥♥♥♥? Ich lese überall, dass sowas auch im Laufenden Betrieb mit dem RA-Format passieren kann, aber eine Lösung für mein Problem kommt dabei nicht raus.

    /edit: im EXFat kann ich sie formatieren und kann auch eine Datei drauf kopieren. Aber bei NTFS bricht er immer noch ab :???
     
    #1 Fragestunde, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Schonmal formatieren mit einer Linux-LiveCD versucht, gibt ja etliche Linux Versionen, such dir die dir zuspricht einfach aus. Ubuntu hat Gparted, alternativ auch direkt die !GParted Live CD! nutzen.

    MfG

    Kruppy
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    start ausführen cmd
    format x: /fs:ntfs /q
     
  4. abdulandy
    abdulandy Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Danke Jungs für den Tip.
    Jetzt habe ich meine Platte wieder und brauche sie nicht mit dem Moteck bearbeiten.

    Hat super geklappt.
     
    #4 abdulandy, 27. Mai 2011
Thema:

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren - Similar Threads - Externe Festplatte RAW

Forum Datum

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Welche externe Festplatte ist robust?

Welche externe Festplatte ist robust?: Gibt es eine externe SSD-Festplatte ab 2 TB, die auch einmal einen Stoß aushält? https://www.gutefrage.net/frage/welche-externe-festplatte-ist-robust
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2024

Ps5 externe Festplatte?

Ps5 externe Festplatte?: Guten Morgen Kann ich an meine PS5 jede externe Festplatte anschließen. Oder muss dies eine Spezielle sein? Also könnte ich einfach eine Random 1Tb-4TB Platte Kaufen und anschließen? Muss es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Können externe SSD-Festplatten was?

Können externe SSD-Festplatten was?: Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich kurzerhand einen neuen Laptop gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?: Hat jemand eine Idee wie man eine externe SSD Festplatte wiederbeleben kann? Der Rechner erkennt sie leider nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-sandisk-ssd-wiederbeleben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

welche externe festplatte soll ich kaufen?

welche externe festplatte soll ich kaufen?: Hallo, ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, die 1-2 TB Speicher haben soll. Ich bin mir jedoch sehr unsicher, welche ich wählen soll. Auf jeden Fall sollte sie keine Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2023

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Warum ist meine externe Festplatte plötzlich schreibgeschützt geworden und ich kann es...

Warum ist meine externe Festplatte plötzlich schreibgeschützt geworden und ich kann es...: Meine externe Festplatte arbeitet eigentlich reibungslos und als ich sie jetzt wieder eingesteckt habe und ein Verzeichnis erstellen wollte ging es nicht. Es hie "die Festplatte ( alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2023

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?: Hallo ist dieses Angebot gut bzw. ist diese SSD Festplatte gut?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018

Externe Festplatte (RAW format)

Externe Festplatte (RAW format): Externe Festplatte (RAW format) Ich habe ein Problem, meine Festplatte (Samsung HD204UI) ist im Raw Format und lässt sich nicht formatieren. Alles was schon Probiert habe: Linux...
Computerfragen 14. September 2012
Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Festplatte lässt sich nicht formatieren raw

    ,
  2. festplatte raw lässt sich nicht formatieren

    ,
  3. formatierung abgebrochen raw

    ,
  4. raw festplatte lässt sich nicht formatieren,
  5. raw externe festplatte formatieren,
  6. usb platte zeigt nur noch raw an keine Formatirung möglich,
  7. warum raw-format kann nicht per formatierung nicht verändert,
  8. seagate externe festplatte raw lässt sich nicht formatieren,
  9. raw festplatte laesst sich nicht formatieren,
  10. externe fetplatte löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden