Problem - Kein Explorer mehr

Diskutiere und helfe bei Problem - Kein Explorer mehr im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho Leudeeee Also ich habe ein ziemlich großes Problem. UNd zwar, wenn ich Vista (32 Bit) starte, bekomme ich keinen Explorer mehr, d.H. ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Sonra13, 5. August 2009.

  1. Sonra13
    Sonra13 PC-User
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    90677

    Hiho Leudeeee

    Also ich habe ein ziemlich großes Problem. UNd zwar, wenn ich Vista (32 Bit) starte, bekomme ich keinen Explorer mehr, d.H. ich habe nur noch einen schwarzen Desktop ohne alles, nur die Maus ist noch da. Das wäre alles kein Problem, wenn ich wenigstens den TaskManager aufrufen könnte, aber es geht nichts mehr, gar nichts. Ich hab auch bereits einen Wiederherstellungspunkt versucht, und danach einen anderen, ohne erfolg. Auch Abgesicherter Modus ist nicht drin, da hab ich komischerweise nur die Software für mein Grafiktablett, die am linken Bildschirmrand immer eingeklappt ist. Ansonsten ist nichts möglich. Bin echt am ende mit meinem Latein.. Sad

    ICh würd mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen könnt weil die Platte auf dem das BS ist verdammt wichtig ist und ich nicht schonwieder alle Daten sichern möchte. (bin des formatierens müde da ich momentan alle 3 monate 1 mal formatiere)

    Editiert von gemini:
    In den Vista-Bereich verschoben;)
     
    #1 Sonra13, 5. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Auch bei Vista gibts den abgesicherten Modus und den Taskmanager startet man mit STRG-SHIFT-ESC ;)
     
  3. Sonra13
    Sonra13 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    90677
    hihi, ja ich weiß. aber im abgesicherten bekomme ich ebenfalls kein desktop. hab schon an der registry rumgetestet da gab es ein par hilfreiche tricks die aber leider auch nichts gebracht haben. und strg+shift+esc geht bei mir genauso wenig. das einzige was beim letzten mal aufgeploppt ist an fenstern ist nen inweis das mein multimedia treiber nicht vernünftig installiert sei. -.-
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Schonmal an eine neu Intstallation gedacht ? aber ohne zu formatieren ...
    dann kannst du deine alten Daten retten und danach die HDD
    komplett platt machen und neu aufspielen. So würde ich es machen ^^
     
    #4 Just_a_Script, 5. August 2009
  5. Sonra13
    Sonra13 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    90677
    Boah ne ich reiß vorher nen Haus ab :D bevor ich irgendwas neu installiere xDD erstmal alles austesten und dann, wenns wirklich nicht anders geht, schmeiß ich den schrott runter. hab ja 2 Festplatten, eine mit Windows 7, deshalb kann ich hier ja noch schreiben.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  7. Sonra13
    Sonra13 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    90677
    das hatte ich gemacht, aber ich habe in den shell ordner keinen neuen schlüßel namens explorer eingefügt, nur einen bestehenden wert mit dem zusatz explorer exe versehen. muss ich einen neuen schlüßel erstellen, der als name nur explorer.exe enthält? und was sollte ich am besten in den wert schreiben?
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    hä?

    Vista hat doch nen Autostart ... zur Not per msconfig einrichten ... einfach die Verknüpfung zur explorer.exe herstellen ... hab hier gerade keinen Vista PC zur Hand (musst du noch ca 6h warten -> Feierabend ^^), sonst würd ich das genauer raussuchen - aber naja wer suchet, der findet :p
     
  9. Sonra13
    Sonra13 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    90677
    ich schmeiß mal meine vista cd rein anders komm ich weder inne reg noch sonstwo ran. bis gleich ^^
     
  10. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    windowstaste + r und dann "explorer.exe" eingeben. dann startet das schon xD ansonsten wie bereits gesagt, im autostart explorer.exe festlegen. alternativ würde man auch einen Task machen können wenn ich das richtig im kopf habe.

    grüsse

    hqbloomsburry
     
    #10 hqbloomsburry, 5. August 2009
  11. Sonra13
    Sonra13 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    90677
    wie komm ich denn über die vista cd in den autostart rein? das einzige was ich machen kann, ist mit ihr zu booten, und dann die eingabeaufforderung zu nutzen. aber ganz rallen wie ich jetz von da aus in msconfig reinkommen soll tu ich nicht, denn er sagt mir dann einfach, das ich mich als benutzer anmelden soll (wie gesagt habe über dvd gestartet). na ich test das mal mit de windows+r taste.

    Edit: windoofs+r geht auch nicht. langsam könnt ich..grrr..ders mir nur ein mal abgeschmiert, gestern, und jetzt so nen mist. davor lief der doch wie ne 1 -.-
     
    #11 Sonra13, 5. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lass Vista normal booten.

    Da wo es harpert - WIN+R drücken und explorer.exe eingeben. Nun startet der Explorer.

    Jetzt kannst du Vista normal benutzen. Um das Problem für die Zukunft zu beheben zum Autostart Ordner wechseln und hier die Verknüpfung zur Explorer.exe einfügen.
     
  13. Sonra13
    Sonra13 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    90677
    ok..nomma..wenn ich mich anmelde (bis dahin geht alles), ist der willkommen bildschirm erstmal unnormal lange am laden. danach, komm ich auf den normalerweise desktop. ok, soweit so gut. aber wie gesagt, nur die maus in sicht. es geht keine tastenkombination, die ich hier ausprobiert habe, noch sonst irgendwas. rechtsklick ist auch nicht möglich, erschjeint ebenfalls nichts. als wäre das alles nichtmehr vorhanden. schon alleine die tatsache, das kein taskmanager mehr kommt wenn ich die altbekannten tasten drück, macht mir sorgen!


    Edit: Ich zieh mir schonmal meine Daten rüber um dann Vista neu zu installieren. Würde mich auch mit 7 zufriedengeben, wenn das nicht noch so stark verbuggt wäre. Also wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Spätestens heute Abend reiß ich die Fessi ein und mach allet neu.

    Edit 2: Ich werd jetzt auch mal einfach meine Eigenen Dokumente nebst Temps löschen. Vllt hat sich wat eingeschlichen, kann ja eigentlich nur nen Dateikonflikt sein hab die letzten Tage nüschts installiert.

    ABer schonmal danke für die ganzen Vorschläge, ich weiß das sehr zu schätzen!! :)

    Ich hab mir mal das Ereignissprotokoll angesehen und seit dem hänger gestern kommt bei jedem neustart folgender Fehler:

    mit folgendem Fehlertext:

    kann damit jemand was anfangen??

    Editiert von gemini:
    Bitte keine Doppelposts innerhalb einer Stunde;)


    Editiert:
    Sry Chef war keine Absicht! :)
     
    #13 Sonra13, 5. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  14. Sonra13
    Sonra13 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    90677

    Hat sonst keiner mehr einen Einfall??
     
Thema:

Problem - Kein Explorer mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rechner platt gemacht kein explorer mehr

    ,
  2. Warum habe ich kein Explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden