HowTo Gastzugang in neuer Whg

Diskutiere und helfe bei Gastzugang in neuer Whg im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab da eine vielleicht kleines Problem bezüglich eines kurzfristigen Umzugs. Seit Jahren habe ich Kabel und bin damit immer gut zurecht... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von catweazle64, 2. September 2023.

  1. catweazle64
    catweazle64 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich hab da eine vielleicht kleines Problem bezüglich eines kurzfristigen Umzugs.

    Seit Jahren habe ich Kabel und bin damit immer gut zurecht gekommen.

    Nun wurde mir eine schöne neue Whg angeboten, die kein verlegtes Kabel hat. Der Vermieter (Nachbar) bietet mir aber - und auch der anderen neuen Partei - an, seinen DSL-Gastzugang (AVM) kostenfrei mit zu nutzen. Die Geschw ist noch nicht geklärt, aber mir schwant da Böses wg der Datensicherheit.

    Meine Idee bisher ist, einen WLAN-Repeater (AVM) mit LAN-Anschluss einzusetzen u halt intern nur mit LAN weiter zu arbeiten. (Alternative mit WLAN-Card im PC dürfte wohl unsinnig sein, da ich ja dann alles Weitere, TV, Bluray... über meinem PC laufen lassen müsste... Geht das überhaupt mit Onboard-Lan Anschluss?)

    Nur generell stellt sich mir die Frage, ob ich mit dem Repeater überhaupt noch eine Sicherheit meiner Daten halten kann.

    Ist das praktikabel umzusetzen, wenn noch Jemand anders im gleichen "Gastzugang" unterwegs ist?

    Bitte um Hilfe...

    THX a lot
     
    #1 catweazle64, 2. September 2023
Thema:

Gastzugang in neuer Whg

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden