Diskussionsthread Portable Versionen oder Installation?

Diskutiere und helfe bei Portable Versionen oder Installation? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer mehr Tools/Programme werden im Netz als portable Versionen für USB Sticks/Laptops/Netbooks angeboten. Nutzt ihr eher die portablen Versionen... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 18. Oktober 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Immer mehr Tools/Programme werden im Netz als portable Versionen für USB Sticks/Laptops/Netbooks angeboten.

    Nutzt ihr eher die portablen Versionen oder installiert ihr die Software?

    Ich hab mich seit gestern mit dem Thema etwas beschäftigt, es gibt ja vor und nachteile von dem ganzen.

    zum einen werden keine registry einträge bei portablen versionen geschrieben, zum anderen werden beispielsweise die programme langsamer gestartet.

    am haupt pc nutze ich nur installierte software.

    auf dem netbook nutze ich nun die portablen versionen von Open Office, Notepad ++, VLC & Skype.

    Was nutzt ihr?
     
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Ich habe eine Sammlung von Portabler Windows Software auf dem USB Stick für dein Einsatz auf fremden Rechnern und fest installierte Software auf den eigenen Rechnern (unter Ubuntu bzw. Windows 7/8)
     
    #2 Schorsch 1992, 18. Oktober 2012
Thema:

Portable Versionen oder Installation?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden