Notebooks und ihre Temperaturen...

Diskutiere und helfe bei Notebooks und ihre Temperaturen... im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Notebooks sind im Gegensatz zu ihren Desktop-Brüdern echte hitzeschleudern. Ein Grund dafür ist ja dass es schwieriger ist für Notebooks gute... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Mr_Majestro, 14. April 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Notebooks sind im Gegensatz zu ihren Desktop-Brüdern echte hitzeschleudern. Ein Grund dafür ist ja dass es schwieriger ist für Notebooks gute Kühlkomponenten zu konstruieren.
    Bei meinem HP nx6325 sind die temps ziemlich hoch, das schein aber normal zu sein:
    CPU-Diode: Q&C an liegt er bei 55°C, ist C&Q aber aus, steigt die Temp locker auf 60°C, kriegt er dann noch Volllast (ATITool zum Bleistift) steigt die Kerntemp auf 69°C
    Boardtemp schwankt je nach CPU-Belastung zwischen 35-50°C.
    Meine Toshiba MK2035 GSS hat immer so ne Temp zwischen gesunden 33-41°C
    Kann das auf Dauer schädlich werden? und
    Wie kann man bei einem Notebook die Temperaturen runterkriegen
    ?

    Eine Lösung ist ja dass ich mein Notebook auf 4 Bauklötzen aufgebockt um die Luftzufuhr zu optimieren, womit die Temps um paar Grad gefallen sind. Ist aber auch etwas nervig...^^
     
    #1 Mr_Majestro, 14. April 2007
  2. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915

    Mh...dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vllt freust du dich trotzdem über eine Antwort. Guck mal hier: http://forum.sysprofile.de/tipps-und-tricks/3977-kuehlerer-und-leiserer-pc-dank-undervolting.html , da hab i mal ne Anleitung geschrieben Notebooks kühler zu bekommen und gleichzeitig die Akkulaufzeit zu erhöhen. ^^
     
Thema:

Notebooks und ihre Temperaturen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden