Neue CPU & neues Mainboard ?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU & neues Mainboard ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir nen neues Mainboard + passende CPU hol so das ich mein Arbeitsspeicher & meine Graka... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Marcel-HL, 1. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hey Leute bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir nen neues Mainboard + passende CPU hol so das ich mein Arbeitsspeicher & meine Graka behalten kann, könnt ihr mir da was an Mainboard & CPU empfehlen ??

    Gruß.......
    Bitte keine Kommentare von wegen kauf dir komplett neues Sys, darf nur geschrieben werden wenn du mir das Geld dafür gibst :D +lol+
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Schickes Board ;) vom Aufbau is es auch vernüftig dies würd mir schonma gefallen... schonma thx an dich :D

    Schlagt mir noch mehr vor Leute :)

    Gruß......
     
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also wenn du übertakten willst, würde ich gucken ob du irgendwo ein DFI Lanparty bekommst. Die gabs mit Nforce3 Chipsatz und AGP auch.
    Beim Prozessor würde ich dann nen Opteron 165 (oder größer je nach Budget) nehmen für Sockel 939, da die noch 2x1024KB Cache haben und den dann übertakten.

    Wenn du nicht übertakten willst, würde ich mir vom Board her sowas in die Richtung wie das von -FreaK- vorgeschlagene nehmen und bei der CPU dann nen X2 oder eben Opteron.

    Greetz Tobi
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Am besten wär doch ein AMD FX-60 oder der X2 4800+ oder ?? ^^

    Gruß......
     
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    in meinen augen wäre es sinnvoller die CPU und das mainbopard zu behalte und erst mal neuen ram zu holen.

    ist zwar 1GB was du hast aber ddr 200 ?

    ich würde schnelleren ram rein und dann noch etwas sparen weil du kaufst dir jetzt ein mainboard für ein Graka system das auf dem absteigen ast ist.

    wenn du jetzt irgendwann neue Graka willst darfste dir wieder neues MB und neuen CPU dazu kaufen weil du fast nur noch PciE Karten bekommen wirst.
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    @ Marcel-HL
    Naja schon, aber ich hab jetzt bei alternate geguckt und da ist der 4800+ und der FX60 gar nicht mehr gelistet. Aber dem 4800+ würde ich fast einen Opteron vorziehen. FX kannst ja Multi ändern das ist was anderes. :o

    @ xfaxxx
    Der RAM von Marcel läuft mit 400Mhz ist ja auch PC3200.
     
    #7 Clocko, 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  8. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    jo das hab ich zu spät gesehen dass oben 3200 steht :/

    aber ich würd trotzdem länger warten und alles auf einmal.
    da dein system eigeltlich noch ne zeit lang reichen sollte.
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hm...... stimmt ja irgendwie alles, glaub das nochma ne überlegung wert, dann gleich mit pci-e ?? amd oder intel ??

    Gruß......
     
  10. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Naja ich will dir da nix ausreden aber ist halt einfach so dass es AGP bald nicht mehr geben wird und du dann ein fast neues Mainboard hast mit AGP, aber deine neue Graka PCIe ist.

    kommt drauf an wann du kaufst.

    zur zeit intel mit nem Core2 Duo
    aber evtl ist wenn du erst später kaufst AMD wieder besser.
     
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also AGP stirbt glaub ich nich so schnell aus ^^ aber für PCI-E is natürlich mehr aufn Markt das seh ich auch ein.

    Wasn fürn Core 2 Duo ??
    Ja AMD & Intel die wechseln sich ja immer ab an der Spitze ;)

    Mfg......
     
  12. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hat noch wer Tipps oder Vorschläge zu diesem Thema ??
    Würd mich freuen wenn ja ;)

    Mfg @ all :)
     
  13. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Also...
    ich würde nen C²D nehmen.
    Werde ich vielleicht auch bald machen nur mit den Mobos für AGP wird es etwas schwierig für sockel 775.
     
  14. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Persönlich kann ich nur empfehlen kein Board mit AGP mehr zu kaufen. AGP wird nun nach und nach komplett verschwinden. Zwar gibt es noch Teile aber deren technologischen Momentpunkt ist schon vorbei und werden Tag für Tag von neuen _besseren_ Sachen überholt.

    Wenn ein C2D dann aber der E6600er Reihe. Alle darunterliegenden haben _nur_ 1 mb lvl2 Cach. sind zwar 80 Euro mehr aber die würde ich definitiv investieren.

    Aber auf die Frage ob Intel oder AMD kann glaube ich niemand eine klare Antwort geben. Kommt auf die Vorlieben an und was man damit machen will.

    Wenn du tatsächlich im Moment nen AMD kaufen willst, dann kann ich den 4800+ auch nur empfehlen. Nutze ihn seit nem 3/4 Jahr aber komme nun schon an die Leistungsgrenze. Wenn du intensiv zockst, auch Games die anspruchsvoll sind von der Grafik her, dann empfehle ich den C2D. Der AMD ist da einfach noch zu schwach auf der Brust. Habe mit einem Bekannten der den C2D drinne hat einen Test gemacht und die CPU ist um einiges krasser als der AMD 4800+:

    Also lieber direkt nen richtiges Board nehmen auf das dann auch noch die nächste Generation von Grafikkarten passt weil sonst stehste bald wieder im EDV-Shop und versuchst nachzurüsten.
     
  15. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Das http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER15 wär was du brauchst. Mit dem Mobo kannste deine AGP Graka und DDR1 RAM weiterbenutzen und dann immernoch auf PCIe und DDR2 wechseln ohne ein neues Board zu kaufen. Is halt nur ein AsRock aber wenn du nicht ocn willst sollte es wohl reichen.

    Wenn du aber das Geld hast um dir Mobo+RAM+CPU+Graka auf einmal zu kaufen dann würd ich das vorziehen.
     
Thema:

Neue CPU & neues Mainboard ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden