komme mit Laptop nichts ins Netz (WLAN)

Diskutiere und helfe bei komme mit Laptop nichts ins Netz (WLAN) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi hab ein kleines Problem... ich wollte mit dem Laptop meiner Freundin ins Internet (über WLAN). Soweit ich das beurteilen kann is auch alles richtig... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von R.I.P., 1. Juni 2008.

1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

hi hab ein kleines Problem... ich wollte mit dem Laptop meiner Freundin ins Internet (über WLAN).
    Soweit ich das beurteilen kann is auch alles richtig eingestellt, also IP des Routers usw (hab bei mir die gleichen Einstellungen drin).
    Irgendwie gehts aber nich, ich hab mitm Wlan zwar verbindung zum Router aber ich komm nicht raus. Also ich kann keine Seite aufrufen.

Wie gesagt bei mir aufm Rechner geht das Inet mit den selben Einstellungen.
    Vielleicht weiss jemand einen Rat!!

Danke im Voraus!!!

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

irgendwelche firewalls die die verbindung blockiren oder villeicht eine im router gesperrte mac-adresse..kenne das problem. bei ner bekannten hat auf den router immer wieder ein fremder zugegriffen mit ner mac-adresse die ähnlich der meiner bekannten war und der router liess dann beide nicht mehr ins netz ;)

#2 robert_t_offline, 1. Juni 2008
  3. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    also mac adresse kann nicht gesperrt sein, der Filter is aus!:confused:

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    feste IP oder DHCP? Kommste in den Router rein? IP vergeben? Weitere Geräte zugriff gestattet?

Ich vermute mal: Der DNS Server, sowie der Standardgateway wurde nicht zugewiesen. Dazu:

ipconfig /all

in die Console eingeben und hier posten.

#4 Schweini, 2. Juni 2008
  5. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

hab grad den Laptop angeschmissen ob die Sachen nachzuguggen... jetzt gehts.. ich hab nix gemacht!!

Keine Ahnung.. ich glaub das Teil hat echt ein Eigenleben!

Naja dann bedanke ich mich bei allen dich sich die Mühe machen wollten mir zu helfen :cool:

Danke Danke!

(ich denke das Thema kann geclosed oder gelöscht werden!)

Thema:

komme mit Laptop nichts ins Netz (WLAN)

Die Seite wird geladen...

komme mit Laptop nichts ins Netz (WLAN) - Similar Threads - Laptop Netz WLAN

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Laptop in den Netz-/Akkubetrieb während Nutzung umschalten?

Laptop in den Netz-/Akkubetrieb während Nutzung umschalten?: Hallo, vermutlich ne Dumme Frage, aber ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine Workstation (Windows 10), die ich allerdings hauptsächlich zum Zocken benutze und selten irgendwo mit hin...
Stromversorgung 1. August 2023

Microsoft Surface Laptop Go 2: Vor der Vorstellung im Netz

Microsoft Surface Laptop Go 2: Vor der Vorstellung im Netz: Microsoft Surface Laptop Go 2: Vor der Vorstellung im Netz Ein entsprechendes Listing ist schon in Korea aufgetaucht. Bereits im April gab es erste Berichte zu dem neuen Notebook. Microsoft...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

Laptop findet kein Wlan-Netz?

Laptop findet kein Wlan-Netz?: Ich hab gerade mein Windows System von der 32bit Version auf die 64bit Version upgegraded. Jetzt findet mein Acer aber kein einziges Wlan Netzwerk mehr. Mit dem Router stimmt alles....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Laptop findet kein Wlan Netz!

Laptop findet kein Wlan Netz!: Hi zusammen, Habe seit heute Abend ein Problem mit meinem Laptop. Habe mit dem Nb im Inet gesurft, also auf einmal die Verbindung weg war. Gut dachte ich mir, wird wohl der Router neugestartet...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 23. Juni 2009
komme mit Laptop nichts ins Netz (WLAN) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden