Netzteil tot nach Kurzschluss

Diskutiere und helfe bei Netzteil tot nach Kurzschluss im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der RAID Controller speichert nämlich, wo welche Festplatte angeschlossen ist und welcher Modi aktiv ist. Die Kabel darfst Du nicht mal untereinander... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von BadAssKicker, 27. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Mhm, entweder hab ichs zum Glück richtig beim Zusammenbauen wieder eingesteckt oder bei mir ist es egal, welche Festplatte an welchen Port kommt ;)
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Dumm hat Glück! (altes sprichwort) ;) *joke* ;) :)
    OT: Hat Raid eigentlich so ne großen Performancevorteile? Bezogen auf RAID 0-Modus..?
    BTT: dann mal viel glück, dass der Rest von der Hardware nix abbekommen hat!

    mfg _schulle_
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @@ron:

    Muss ja nicht bei jedem Mode gleich sein. Hab aber geschwitzt, als ich diese mal falsch angesteckt habe. Nix drauf :)
    Bissl umhergesteckt und lief wieder.

    RAID0 rockt mal übelst. Transferraten um die 130MB sind da "normal". Bin begeistert :)

    Partition auf ne Partition (und nicht etwa ne dritte Platte):
     

    Anhänge:

  4. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    RAID0 geht schon ab, aber ist halt unsicher. Ohne Backup auf ner anderen HDD ist das eigentlich Selbstmord sagen manche. Ich benutze es seit nem halben Jahr und bisher keine Datenverluste. Vor allem 2 Raptor in RAID0!! Oha, is schon pervers. Aber viele sagen auch, dass es keine so großen Vorteile hat. Ich hab halt keinen Vergleich.

    Danke ;)
     
    #19 BadAssKicker, 28. Dezember 2008
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mal ne Frage zu Raid0 weil ihr hier eh schon drüber redet. Wie siehts eig. mit der Reaktionszeit der Platten aus, werden die nur gering oder stark schlechter. Hat hier vll. jemand ein Beispiel?

    @BadAssKicker: Hoffe mal, dass die restliche Hardware nix abbekommen hat und dass die von Hardwareversand nicht mitkriegt, dass es Eigenverschulden war!
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Raid0 hat eigentlich nur auf die Schreibrate einfluss und nicht auf die Reaktionszeit, soweit ich weiß!
    Würde mal sagen bei Hardware Raid nicht spürbar und im Software Raid vielleicht im einstelligen Prozent-Bereich oder maximal im geringen zweistelligen Prozent-Bereich....
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Okay, nochmal ein Bild:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Genau das meinte ich, Schweini, thx. Du hast nämlich laut dem Screen nur ne Reaktionszeit von 15,37ms. Normal müsste deine Festplatte, wenn sie normal läuft ne Reaktionszeit von 8,9ms haben.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dazu müsste man aber den Gegentest mit einer Single Platte durchführen, meinste nicht? Wer hat noch eine WD3200AAKS? :) (Nein ich löse mein RAID nich auf)
     
  10. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Mein Thread wird für RAID Diskussion missbraucht!! ... Spaß lol


    Das was mich, als Hardcore-Gamer, interessiert ist einzig und allein, ob es Vorteile bei Spielen hat. Der einzige Vorteil besteht darin, dass sich die Ladezeiten drastisch verkürzen und auch keine Ladeprobleme innerhalb der Spiele entstehen. Das war für mich der Grund RAID0 aufzubauen. Dass ich große Dateien innerhalb kurzer Zeit von C: nach D: kopieren kann ist aber ein cooles Gimmick ;)


    Trotzdem noch ne Frage, da hier eh schon alles offtopic ist. Ich hab als Backup eine externe HDD. Wäre es sinnvoller eine interne zu kaufen?
     
    #25 BadAssKicker, 30. Dezember 2008
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also sinnvoller eher weniger, außer das Erstellen vom Backup dauert dir zu lange, da deine Western Digital nur USB 2.0 hat und nur mit ner Übertragungsrate von ca. 40MB/s arbeitet.
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Bau doch die Externe auseinander, Verkauf das Gehäuse und bau die Platte intern ein!?
    Aber wenn halt dann dein ganzer Rechner mal draufgeht (warum auch immer), geht auch die Platte drauf, daher is das mit nur Temporär angeschlossener Externer auch sinnvoll, wenn sie nur als Backupplatte dient. Desweiteren ist so ein Festplattenleben auch begrenzt, wenn die nun jeden Tag sinnlos 5 Stunden oder mehr läuft und nur 10 min gebackupt wird, is das von Verschleiß und Stromverbrauch her ökonomischer Unsinn.
     
  13. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Ich hab da aber auch all meine Musik drauf, welche ich eigentlich sehr oft höre und ich benutz die externe HDD auch quasi als Eigene Dateien Ordner. All meine Downloads sind auch da drauf.

    Vielleicht kopier ich die mp3s die ich gerade höre auf die interne HDD und schalt die externe Festplatte halt ab, wenn sie nicht gebraucht wird. Die läuft manchmal echt sinnlos vor sich hin...
     
    #28 BadAssKicker, 30. Dezember 2008
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    oder für mukke und downloads ne extra platte, 320 gig für ~40 €.... größere ist dann nat. pro GB günstiger...aber 320er sollte erstma reichen :D
     
  15. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Heute ist das Ersatz Netzteil von hardwareversand gekommen und alles funktioniert noch 1A!!! NICE :D
     
    #30 BadAssKicker, 8. Januar 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil tot nach Kurzschluss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden