Netzteil schaltet nicht komplett ab

Diskutiere und helfe bei Netzteil schaltet nicht komplett ab im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir kürzlich nen neuen Rechner zusammengebaut. Funktioniert auch soweit alles bestens, leider nur bis zum Ausschalten. Windows fährt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von maverick.ffm, 6. September 2012.

  1. maverick.ffm
    maverick.ffm Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jürgen Kurz

    Hallo,

    habe mir kürzlich nen neuen Rechner zusammengebaut. Funktioniert auch soweit alles bestens, leider nur bis zum Ausschalten.
    Windows fährt ganz normal runter und der Rechner gibt keine Geräusche mehr von sich, scheint aus zu sein.

    Bei genauerem Hinsehen merkt man, dass z.B. der Usb-Cardreader noch leuchtet und auch angeschlossene Usb-Sticks noch leuchten.

    Habe auch so ne Steckerleiste im Einsatz, wo der Monitor automatisch abschaltet, wenn der PC aus ist. Mein alter Rechner macht
    da keine Probleme, jetzt schaltet auch der Monitor nicht mehr ab. Einzig der Hauptschalter am Netzteil schafft Abhilfe.

    Wo könnte der Fehler liegen??? Am BS (win7 x64) dürfte es nicht liegen, hatte ne linux-live-CD am laufen, beim Runterfahren das selbe Problem.
    Könnte es an der Verkabelung liegen???
     
    #1 maverick.ffm, 6. September 2012
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Das ist ein Funktion die man im UEFI abschalten kann. Leider fällt mir die genau Bezeichnung grad nicht ein. Aber mit dieser Funktion wird nach dem Herunterfahren des PCs der USB Port noch mit Spannung versorgt damit man evtl noch sein Telefon aufladen kann ohne den PC dabei anmachen zu müssen.
     
    #2 davidof2001, 6. September 2012
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das nennt sich Powerd USB after Shutdown. Dabei nutzt das Mainboard die +5V SB die Immer an sind solange dein PC Strom hat. Will heißen dein Netzteil bekommst du nur aus wenn du davor nen Schalter hast und mit dem abschälst.
     
    #3 The_LOD2010, 6. September 2012
  4. maverick.ffm
    maverick.ffm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jürgen Kurz

    hm, dumm gelaufen. :( dachte schon, ich hätte beim anschließen nen fehler eingebaut, gut, dass da dann scheinbar alles in ordnung ist! :yipi:
     
    #4 maverick.ffm, 9. September 2012
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil schaltet nicht komplett ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzteil schaltet nicht komplett ab

    ,
  2. windows10 5v netzteil schaltet nicht ab

    ,
  3. pc atx schaltet nicht aus

    ,
  4. usb schalten nicht ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden