Netzteil kaputt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil kaputt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen zusammen, Folgendes Problem; Habe gestern beim nagelneuen PC von meinem Bruder das OS aufgespielt, was auch alles problemlos ging. Als wir... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Wolfgang321, 26. Dezember 2012.

  1. Wolfgang321
    Wolfgang321 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Morgen zusammen,

    Folgendes Problem; Habe gestern beim nagelneuen PC von meinem Bruder das OS aufgespielt, was auch alles problemlos ging. Als wir dann aber mit der WLAN-Karte Probleme bekamen (kein Netzwerk angezeigt) habe ich den PC geöffnet um die Karte mal auf einen anderen PCI-Slot zu stecken wie es in diversen Supportforen zum Thema empfohlen wurde. Habe den Rechner vorher natürlich komplett vom Netz genommen und mich auch an Heizung/Steckdose richtig entladen damit ja nichts kaputtgeht...

    Als ich die Karte dann normal umgesteckt und den Rechner wieder am Netz hatte habe ich dann beim Netzteil (Thermaltake Hamburg, 530W) den I/O-Schalter hinten wieder eingeschaltet... Und hierbei meinte ich dann sowas wie nen hellen Funken gesehen zu haben, beim Lüfterschlitz vom NT hat es jedenfalls kurz "aufgeleuchtet" und es gab auch einen leisen "Knall" von sich.

    Der PC ging danach normal an, schaltete sich aber nach ca. 2 Sekunden sofort wieder aus. Ließ sich natürlich auch nicht mehr anschalten dann. Hab's dann nochmal jeweils mit CMOS-Batterie und Jumper-Resets versucht um zu gucken ob es doch am MoBo lag - Ebenfalls ohne Erfolg, Rechner ging nach wie vor nicht an. Hoffe dass da jetzt nicht noch weitere Teile durch Überspannung kaputtgegangen sind oder so.

    Andere Ursache als das NT würde mir jetzt auch nicht einfallen...

    Ist dann wohl ein Garantiefall, oder??
     
    #1 Wolfgang321, 26. Dezember 2012
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Wolfgang

    Da würde ich auch meinen, dass es das Netzteil war. ;) Das Stromkabel am Netzteil ist auch richtig eingesteckt? Nicht, dass es locker war und es dann zu deinen Erscheinungen kam (Licht, Knall).

    Da der PC ja nagelneu ist und das NT wahrscheinlich auch, ja.

    Wie schaut es eigentlich mit den restlichen Komponenten aus, also was hast du verbaut?

    Gruß
    Nico
     
  3. Wolfgang321
    Wolfgang321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Core i5-3470 mit Alpenföhn Panorama, HD7870, 8GB Ram, 1TB-Platte und OCZ vertex dazu, MoBo ist das asrock h77... Sollte doch eigentlich vom Strom her reichen mit den 530 Watt, oder?


    Soweit ich mich entsinnen kann war da alles richtig drin und fest verkabelt, ja. Vielleicht haben die ja ein Mangelexemplar verbaut, keine Ahnung...


    Naja, werde das Netzteil dann mal reklamieren und auf das Beste hoffen..
     
    #3 Wolfgang321, 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ja da scheint dein netzteil schaden genommen zu haben
    hat mit deinem eingriff sicher nichts zu tun
    reiner zufall, dass der fehler grade da auftrat, würde es auch
    reklamieren
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil kaputt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. thermaltake hamburg 530w kaputt

    ,
  2. hamburg 530w geht nicht an

    ,
  3. thermaltake hamburg defekt

    ,
  4. thermaltake hamburg 530w geht nicht mehr an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden