1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

mysql-Abfrage mit Teilbegriffen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Vorarbeiter, 17. März 2011.

  1. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Moin,

    ich arbeite gerade an einer Datenbank auf die ich mit einem Script zugreife - das siehst explizit so aus, dass ich ein Eingabeformular habe in der ich zum Beispiel einen Namen oder eine IP eingebe und mir dann ein Formular ausgegeben wird, welches mir alle Informationen zu dem PC/Server/Client liefert, die in der Datenbank hinterlegt sind.
    Das haut soweit auch hin aber ich würde jetzt gerne bei einem Nutzer names Heinz Dieter Müller, dass es reicht, wenn ich Heinz eingebe und er mir alle Nutzer names Heinz ausspuckt! Momentan muss ich immer den genauen Inhalt eingeben, damit ich eine Ausgabe bekomme...

    Ideen?

    Ausschnitt der Eingabedatei
    Ausschnitt von der Ausgabedatei
     
    #1 Vorarbeiter, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    500
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ist ganz einfach. Das % hilft dir dabei;)

    Statt:

    SELECT * FROM inventur WHERE B LIKE '$_POST[IP]'

    Einfach:

    SELECT * FROM inventur WHERE B LIKE '%".$_POST[IP]."%'

    Hier am besten auch, genauso wie du es später machst, die Variablen mit ". ." einfügen ;)
    Jetzt würde alles angezeigt, wo z.b. Heinz drin vorkommt. Das % entspricht einer beliebigen Anzahl an Zeichen.

    Mehr findest du übrigens hier:

    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/string-comparison-functions.html
     
    1 Person gefällt das.
  3. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Super! Danke! :great:
    kam zwar noch n kleiner fehler, aber der ließ sich schnell beheben indem ich den Inhalt in den eckigen Klammern in einfache Hochkommas gesetzt habe
     
    #3 Vorarbeiter, 17. März 2011
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    500
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Darauf hatte ich jetzt gar nicht mehr geachtet.
    Wenn das ganze von jedem benutzt werden soll, solltest du die Eingabe übrigens vorher noch von schädlichem Code säubern ;)
     
Die Seite wird geladen...

mysql-Abfrage mit Teilbegriffen - Weitere Themen

Forum Datum

MySQL-Server braucht zu viel Arbeitsspeicher?

MySQL-Server braucht zu viel Arbeitsspeicher?: MySQL-Server braucht zu viel Arbeitsspeicher? Hallo Community! Ich habe ein Problem. Und zwar braucht mein MySQL-Server der auf meinem vServer läuft (Virtualisierungsprogramm: OpenVZ)...
Computerfragen 10. Dezember 2012

Grafikkartenvergleich / Abfrage

Grafikkartenvergleich / Abfrage: Grafikkartenvergleich / Abfrage Hallo! Hab ein Notebook gekauft. Laut <Verkäufer sollte eine nvdia geforce 520 m als grafikkarte drin sein. Auf den Notebook ist auch ein aufkleber von der...
Computerfragen 6. Oktober 2012

Linux - chmod abfragen

Linux - chmod abfragen: Linux - chmod abfragen Hey, wie kann ich den chmod von Dateien und Ordner unter dem Linux-Terminal abfragen, sodass er mir den Zahlencode oder die Buchstaben ausgibt z.B.: -rwxr-xr-x oder...
Computerfragen 3. Dezember 2011

Phase-6 Abfrage Frage

Phase-6 Abfrage Frage: Phase-6 Abfrage Frage Hallo! Ich habe mir die Demo von Phase-6 Premium geladen. Wenn man eine Abfrage macht, muss man dann immer mit der Maus drücken, um die Antwort zu kontrolieren. Kann...
Computerfragen 14. November 2011

Domainnamen abfragen

Domainnamen abfragen: Domainnamen abfragen Ich möchte alle bereits registrierten Domainnamen rauskriegen, die ein bestimmtes Wort beinhalten. Wie könnte ich eine möglichst nach Namen sortierte Liste...
Computerfragen 1. August 2010

Rettet MySQL

Rettet MySQL: Fast jeder mit eigenen Webauftritt nutzt heutzutage MySQL. Von daher betrifft es jeden. Also seht es euch wenigstens einmal an .. http://www.helpmysql.org/de/theissue/customerspaythebill Wenn...
Webmaster Support, Scripts, etc 1. Januar 2010

MySql Problem

MySql Problem: Ich habe neuerdings ein MySQL problem, ich arbeite mit PHPmyadmin. Und ich weiß das es vorher (etwa vor 1 jahr) noch genau so geklappt hat wie ich es heute versuche. Ich will das der erste...
Webmaster Support, Scripts, etc 15. November 2009

MySql Hilfe gesucht

MySql Hilfe gesucht: Ich bekomms einfach nicht hin. Habe schon mehrere Tutorials Probiert aber habs bisher nicht geschaft. Vieleicht hats einer von euch ja drauf. Ich versuche es Per PHP. Ich brauche 3 Einfache...
Webmaster Support, Scripts, etc 6. April 2009

Diese Seite empfehlen