Neuer LCD/LED Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Neuer LCD/LED Bildschirm im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Er sollte mindestens 24" haben. Besser 27" (wenn sie denn zum Spielen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sLiX, 15. Januar 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Moin,

    bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Bildschirm.
    Er sollte mindestens 24" haben. Besser 27" (wenn sie denn zum Spielen geeignet sind.)

    Habe mir bis jetzt folgende rausgesucht:


    Was mir wichtig ist:

    • Gute Reaktionszeit
    • Maximal 200€ (Bei guter Begründung auch gerne etwas mehr.)
    • Hoher Kontrast
    • 1920x1080

    Die Reaktionszeit sollte der Wahrheit entsprechen. Mein aktueller SyncMaster T220 hat 2ms als Herstellerangabe. Real gemessen wurden 29ms (welche man allerdings per RTA auf 12ms runterregeln kann.) Das ist mir eindeutig zuviel, da ich in Rennspielen teils heftige "Mini-lags" wahrnehme.

    Schonmal Danke im vorraus! :great:
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Keiner vorschläge? :cry:
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hey Slix,
    wie findest du diesen Samsung S24A350.
    Die Daten sehen meiner Meinung nach sehr gut aus. Verbrauch ist mit ~27W denke ich auch 'relativ' gut.
    Ich persöhnlich halte nicht viel von BenQ und Asus Monitoren.
    Ich würde immer wieder zu LG oder Samsung greifen.

    27" finde ich schon extrem groß. Die Frage ist: Wie weit sitzt du von deinem Monitor entfernt.
    Also, hätte ich einen 27" müsste ich ja glatt meinen Kopf drehen um alles zu sehen :D
     
    #3 finado, 17. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du wirst es nicht glauben, aber den habe ich auch gerade gesehen. ^^
    Der gefällt mir bisjetzt am besten. Werde mir mal tests anschauen.

    Danke dir schonmal!

    EDIT: Ich sitze vielleicht maximal 1 Meter davor.
     
    #4 sLiX, 17. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also bei mir ist es auch ca. 1m, wahrscheinlich noch ein bisschen weniger und mir reichen 24" eigentlich vollkommen. Nochmal 3 Zoll mehr.. Puuh, ich fänd's zu groß. Vielleicht kannst du ja mal im Laden einen 27" testen mit deinem Abstand ;)
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also bei maximal 1 m Abstand wäre doch 27" zu groß...

    Samsung und ASUS sind bei Monitoren doch schon sehr empfehlswert.

    Kollege hat einen 27" 3D Monitor von Asus und ist begeistert. Bzw ein anderer hat auch einen normalen 27" und daneben noch einen 22" stehen ^^

    Also für einen vernünftigen 27" wirst du mehr wie 200€ definitiv investieren müssen.

    Also mit einem Samsung Syncmaster machst definitiv nichts falsch!
    mit dem Asus LED auch nichts.

    Die Frage ist nur folgende, du hast doch momentan einen 22", willst du den ersetzen durch den 24" bzw 27"?
    oder bist du unzufrieden mit dem?

    weil falls du den behalten möchtest, würde ich doch lieber einen zweiten 22" hinstellen und dual monitoring beteriben, falls du das brauchen könntest...

    ansonsten halte ich bei einem recht gut funktionierenden monitor ein upgrade von 22 auf 24" nicht für ganz schlau...

    1" =2.5 cm ...das wären 5 cm unterschied...ich weiß nicht ob dir das soviel wert ist.

    ich mein ich hab von einem 17" widescreen auf einen 22" widescreen letztes jahr upgegradet, da hat man den unterschied auch von der auflösung gespürt.
    ein upgrade von 22 auf 27" merkst auch ganz stark, hab erst vor kurzem ein arbeitsplatz mit einem 27" eingerichtete..musste mich allerdings an den riesenmonitor von HP(tolle verarbetung, glare) erstmal gewöhnen.

    einen wechsel von 22 auf 24 " spürt man meiner meinung nach nicht ...bzw kaum.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dacht ich mir schon.
    Finde den S24A350 sowie den ASUS VS248H am besten bis jetzt.

    Wie gesagt:
    Also nein, ich bin definitiv nicht zufrieden mit dem Ding.
     
  8. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    also der apple, der hat nen super bildschirm der neue samsung auch, die sind so alle mit so einem komischen Glas bedeckt, mein eizo 24 zöllner ist lange nicht so hübsch
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    #9 sLiX, 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer LCD/LED Bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden