Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht?

Diskutiere und helfe bei Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit 5 Jahren. Und heute Informatiker / Anwendungsentwickler Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von ZEUS, 22. Mai 2013.

?

Wann habt ihr erste Erfahrungen mit einem PC gesammelt?

  1. <7

    27,5%
  2. 7-8

    9,8%
  3. 8-9

    17,6%
  4. 10-15

    31,4%
  5. >15

    9,8%
  6. >20

    3,9%
  1. Evo8 Racer
    Evo8 Racer XTREME-Gamer
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    29539
    2. SysProfile:
    31883160402160245

    Mit 5 Jahren. Und heute Informatiker / Anwendungsentwickler
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also meine erste Erfahrung mit Computern allgemein war mit 7-8 Jahren aufn Atari 800 XL beim Schulfreund. Dann mit 10 Jahren meinen eigenen C-64 bekommen. Danach Konsolen Super NES, Atari Jaguar, PS 1. Und erst mit Anfang 20 einen eigenen PC.

    Edit: Pong Videospiel mit 6 Jahren.:o
     
    #47 Shadowchaser, 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Denke du warst hier schon mal vor über einem Jahr drin ;) . hat sich am rest was geändert?
     
    #48 Black Biturbo, 1. September 2014
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber da hatte ich das nur auf den PC bezogen. Da aber hier auch andere Systeme genannt wurden habe ich das jetzt auch gemacht.;)
     
    #49 Shadowchaser, 1. September 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    im zarten Alter von 34 Jahren, man da fällt mir auf, da waren einige hier noch nicht mal in Planung.
    Wie die Zeit vergeht ;)
    Und ja, ich habe tatsächlich 54 Lenze auf dem Tacho ;)
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hätte dich um die 40 geschätzt von deiner Art und deinem Schreibstil her. :o
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hahaha - da war ich mit 15, wo ich bewusst das erste mal PC Erfahrungen selber gemacht hab (ich rechne hier jetzt nur den Familieneigenen PC), ja doch nicht so spät gebährend :D

    Naja... Aber in 11 Jahren nun kann man dann doch einiges lernen - bilde mir jedenfalls ein mich ganz gut aus zu kennen, obwohl man so spät dabei kam ;)
     
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hihi, das habe ich schon oft gehört, aber Tatsache ist, wenn du mich sehen würdest, würdest du mich wahrscheinlich wie alle anderen auf 45 schätzen.
    Und fühlen, na ja, je nach zustand der Gesundheit, immer jung :), aber manchmal auch Steinalt :cry:

    ---------- Post hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Post um 10:39 ----------

    das ist wahr snuffy, in elf Jahren kann man sehr viel lernen, und wenn es Spaß macht fällt es einem auch nicht schwer.:great:
    Ich war schon immer sehr wissbegierig, deshalb auch die vielen Berufe.
    Aber wenn ich den jüngeren etwas raten darf! Lebt einfach euer Leben, und habt Spaß an dem was ihr macht!
    Und wenn es geht, keine Vorschriften machen lassen was ihr machen sollt.
    Einfach das Leben genießen und das beste daraus machen :great::)
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ja lernen kann man wenn es einem Spaß macht echt viel.

    Wenn ich bedenke was ich bei meinem ersten eigenen PC für ein blutiger Anfänger war. Hab nicht mal das Win 98 zum laufen gebracht xD

    Heute ist es soweit das mich diverse Details bald schon sehr stark langweilen weil ich sie so oft durchgekaut habe. Z.B. Leistungsdaten von CPU's, da ich ja im professionellen Umfeld damit zu tun hab und alles Intel ist hab ich immer ark.intel.com an meiner Seite. Da bekomm ich alle Infos auf die Schnelle her.
    Dann hab ich mich mal in die verschiedenen Schaltungen in Netzteilen eingelesen. Aktuell ist immer noch das LLC Layout das effektivste. Aber der Markt stagniert da es im Bezug auf Effizienz kaum noch Luft nach oben mehr gibt.

    Wird sowas von Zeit das Grafen in Serie geht bei den Halbleitern. Dann wirds sehr sehr spannend wieder (= Weil die Eigenschaft unipolare Transistoren zu erstellen die Architektur in einem Chip komplett auf den Kopf stellen wird. Mann kann dann Rechenraster bauen die sich von einem ASIC steuern lassen und damit voll flexibel Aufgaben übernehmen können. So kann sich eine Rechenpieline in Cache verwandeln.

    Naja schauen wir was die Zeit so bringt.
     
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    in den nächsten fünf Jahren wird sich sehr viel ändern:)
    Die Technologie wird im Augenblick sehr stark ausgebremst, das ist natürlich künstlich gemacht und gewollt.
    Ihr müsst euch nur mal das Beispiel Auto vor Augen halten, wer soll in Gottes Namen die ganzen Autos kaufen die auf Halde stehen, die Dinger werden ja schon teilweise für einen Appel und ne'n Ei ins Ausland verscherbelt. Überproduktion ist da das Schlagwort.
    Der Rubel muss rollen, das ist die Devise, und vom technologischen Standpunkt gesehen wären wir was Effizienz und Leistung im Hardwaresektor angeht schon sehr viel weiter. Aber es muss ja erst mal das verkauft werden was gerade vom Band runtergelaufen ist.
    Wenn ihr in fünf Jahren mal durch Zufall wieder auf diesen Post hier stoßen solltet, werdet ihr sehen was ich meine.
    Da denkt man plötzlich, man war die SSD damals ein schneller Datenträger, und wie teuer die doch war:cool:
    Und so wird es weitergehen, schaut mal wie lange es her ist als die erste 8800er auf den Markt kam und wo wir jetzt stehen.
    Der Sprung von der Braunschen Röhre bis zur heutigen 3D Holografie. Das sind keine hunderte von Jahren, macht euch mal Gedanken darüber.;)
    Technisch ist heute schon mehr machbar als ihr euch vorstellen könnt;);)
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Klar wird es Veränderungen geben. Aber die Basis auf der diese geschehen ist halt immer etwa die selbe.

    Ich bin ja schon gespannt auf die Leistungsfähigkeit einer HVD (=
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich würd nicht unbedingt sagen, dass die Technology ausgebremst wird... Das Problem bei der Chipfertigung ist momentan vor allem, dass wir uns nahe an der physikalisch machbaren Grenze bewegen. Ein Produktionsgewinn von 1-2nm heißt mittlerweile schon beinahe schwarze Magie bemühen.
    Ich muss mich mit dem Thema gerade zwangsläufig beschäftigen... Das ist schon krass, was da für ein Aufwand betrieben werden muss...
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich spreche hier nicht von den Dingen die der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden, das was hinter verschlossenen Türen stattfindet ist der Interessante Part.
    Und eines kannst du mir glauben, ich habe ein paar Menschen kennen gelernt im laufe der Jahre die schon ein klein wenig mehr wissen:)
    Ich habe einen sehr guten Freund der in der Cern Anlage beschäftigt ist, wir sehen uns dreimal im Jahr, und immer wieder muss ich Staunen was ich neues erfahre.
    Ich wünschte mir du könntest mal bei so einem Treffen dabei sein snuffy.:)
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Glaub kaum, dass Entwicklung von Fertigungsanlagen bzgl. Lithografie für die Allgemeinheit zugänglich ist :p (leider hab ich da auch keinen Zugriff drauf und muss mit der Theorie arbeiten, die wir im Studium diesbzgl. vorgesetzt kriegen...)

    Aber wäre gerne mal in CERN ;)
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    zweimal war ich jetzt schon drin, vielleicht komm ich dieses Jahr nochmal rein.
    Man muss halt alles abgeben was iwi. Bilder oder ähnliches machen könnte, man käme auch durch keine einzige Sicherheitsschleuse mit nem Handy oder etwas ähnlichem. Gillt allerdings nur für die Bereiche in die kein normal sterblicher reinkommt.
    Und von der vorderen Anlage lohnt es sowiso nicht Bilder zu machen, da ist im Prinzip auch nichts was es Interessant machen würde.
     
Thema:

Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden