Minianwendung starten nicht

Diskutiere und helfe bei Minianwendung starten nicht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab grad nen kleines problem mit dem Haupt PC. Die Minianwendungen starten mal, mal nicht (beim Windows Start). Wenn sie nicht starten ist es... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Black Biturbo, 19. März 2014.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo, hab grad nen kleines problem mit dem Haupt PC.

    Die Minianwendungen starten mal, mal nicht (beim Windows Start). Wenn sie nicht starten ist es auch nicht möglich in das Menu zu kommen. Nach einem neustart ist es in der Regel wieder normal.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 19. März 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was sagt der Eventvwr, wenn du das Menü dazu aufrufen willst?
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    goa nix. Paar sachen drin, haben damit aber nix zu tun.
     
    #3 Black Biturbo, 19. März 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Oh, nett zu wissen:

    Die Gadgets wurden eingestellt - Microsoft Windows

    Versuche bitte folgendes:

    HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground - rechtsklick drauf - Berechtigungen - Erweitert - Besitzer - dich da neu als Besitzer hinzufügen.

    Hintergrund - ich vermute ein Berechtigungsproblem. Kommt häufiger mal vor mit so "Gimmicks"

    ---------- Post hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Post um 17:52 ----------

    P.S.: Du verwendest nicht zufällig Avast o.Ä.? Da hab ich früher Stress mit gehabt, wenn ich diese Gadgets verwendet habe. Das Gadget von denen hat öfter mal verrückt gespielt, etc.
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Avast nehme ich nicht und er startet sie ja ab und an, ab und an halt nicht. Neues Benutzerkonto anlegen - kann man versuchen.

    Sollte es ganz spinnen mach ich es halt wie bei win 8 über nen extra programm :(
     
    #5 Black Biturbo, 19. März 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Na, es kann durchaus zu Timing Problemen mit den Berechtigungen kommen. Deswegen mein Tipp mal explizit nochmal das Ownership über den Registry Pfad zu übernehmen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Minianwendung starten nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden