1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Mass Effect 2

Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von R.I.P., 9. Februar 2010.

  1. R.I.P.

    R.I.P. Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Heute will ich euch ein wirklich Klasse Spiel kurz vorstellen
    und euch zum Meinungs - Bilder - Hilfen - Austausch einladen

    [​IMG]



    Zur Einstimmung zuerst einmal den Trailer, für meinen Geschmack einer der besten Trailer die ich kenne.
    Den Trailer solltet Ihr am besten zurückgelehnt in eurem Stuhl (oder auf dem Sofa) genießen.
    Noch ein Tipp, Soundsystem bisschen Höher drehen denn die Musik dazu ist einfach bombastisch.



    Kommen wie nun nochmal kurz zur Story des Spiels in Schriftform.

    Zwei Jahre ist es her seit dem Ihr, Commander Shephard. die Invasion der Reaper zurück geschlagen habt.
    Ihr habt durch euren Einsatz verhindert das sämtliches organisches Leben ausgeschaltet wird.
    Doch eine unbekannte Macht, ein neuer Feind hat sich erhoben und entführt an den Grenzen des bekannten Weltraums ganze Kolonien der Menschen.
    Doch auch neue Verbündete treten auf den Plan, die Cerebrus Organisaion, (Cerberus ist in der griechischen Mythologie der Höllenhund und Torhüter,
    der den Eingang zur Unterwelt bewacht, "Anm. von mir")
    eine Organisation die sich dem Überleben der Menschheit verschrieben hat, koste es was es wolle.
    Doch ihr tretet den Kampf nich alleine an, eine erlesene Auswahl der besten Spezialisten, und sein sie auch noch so "Speziel" oder gefährllich, wird euch zur Seite stehen um die Mission zu erfüllen.
    Auch seid Ihr der Commander des mächtigesten Schiffes der Galaxis,
    doch niemand will an eure Rückkehr aus dem Gebiet dieses übermächtigen Feindes glauben.


    Kurzer Überblick über die Möglichkeiten im Spiel:


    - Charakterimport aus Mass Effect 1 möglich
    - Anpassung des Aussehens eures Charakters
    - Auswahl männlich/weiblich
    - Bewegungsfreiheit im gesamten Universum
    - auf einigen Planten (nicht allen) könnt Ihr dank eines "Shuttles" landen
    - Ihr entscheidet wie ein Gespräch läuft, seid Ihr der harte Kerl und geht in Gesprächen auch mit dem Kopf durch die Wand oder lasst ihr es zu das sich das Gespräch entwickelt und kommt so auf sanftem Wege zu den gewollten Informationen
    - je nach Spielart (BadBoy/GoodBoy) entwickeln sich neue Möglichkeiten bei Gesprächen (zusätzliche Antwort-/Fragemöglichkeiten)
    - Anpassung eurer N7 Panzerung (Farben, Muster)
    - Zusatzitems für eure Rüstung können auf verschieden Raumbasen in der Galaxie erworben werden
    - Rüstet euer Schiff mit besseren Schilden, besserer Panzerung, genaueren Scannern usw auf
    - geht Beziehungen mit Crew Mitgliedern ein
    - erforscht Waffenupgrades
    - entwickelt eure Biotischen Fähigkeiten weiter
    - oder haltet euch ein Paar süße Haustiere in eurem Quartier
    - eure Entscheidungen in Mass Effect 2 wirken sich direkt auf den Verlauf und die Möglichkeiten in Mass Effect 3 aus


    Das und noch einiges mehr geben einem das Gefühl wirklich der Commander dieses Schiffes und seiner Besatzung zu sein.
    Auch die Gespräche die Ihr immer wieder einmal mit eurer Crew führen solltet geben euch das Gefühl für sie verantwortlich zu sein.


    Hier einige Beispiele inwiefern Ihr eure Rüstung verändern könnt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    Wobei das letzte Bild eine Extra Rüstung ist und im Standart Spiel so nicht enthalten ist!!



    Hier noch ein paar Beispiele zur "Spielwelt":

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]



    Die Grafik...
    ...im Spiel wird euch von der Unreal Engine 3 präsentiert die euch gerade auf den verschiedenen Weltraumbasen und auf eurem Schiff eine schöne Lebende Welt auf den Bildschirm zaubert.



    Anfoderungen an eure Hardware (Herstellerangaben):


    Systemminima:

    - Dualcore-CPU 1,8 GHz
    - 1024 MB RAM für Windows XP oder 2048 MB RAM für Windows Vista/7
    - Geforce 6800 oder Radeon X1600 Grafikkarte mit 256 MB RAM
    - DirectX 9.0c
    - 15 GB Festplattenspeicherplatz


    Weitere Infos:
    Entwickler: BioWare Verleger: Microsoft (Xbox 360)
    Electronic Arts (PC)

    Plattform(en): Xbox 360
    PC (Windows XP, Windows Vista/7)

    Genre: Action-Rollenspiel Spielmodi: Einzelspieler Steuerung: Gamepad, Tastatur, Maus


    Mein ganz persönlicher Eindruck:
    Ich bin ja nicht so der Rollenspiel Spieler, eigentlich garnicht, aber bei diesem Spiel hat mich einfach die Geschichte fasziniert.
    Schon nach sehr kurzer Zeit konnte ich mich wirklich mit meinem Charakter identifizieren, ich habe Gespräche geführt wie ich sie auch wirklich führen würde. Einmal ganz ruhig und gelassen, in anderen Situationen hab ich (mit der Sprichwörtlichen) Faust auf den Tisch gehauen und Antworten verlangt.
    Auch die Gespräche mit den vielen Charakteren die man auf seiner Reise trifft habe ich mit wachsender Begeisterung und Neugier geführt, ich wollte einfach hören was sie zu sagen haben.
    Und recht bald wurde der Kampf gegen die Eindringlinge für mich richtig persönlich, ich wollte denen einfach nur kräftig in den A**** treten!!
    Vom Spielablauf wurde es mir nie langweilig, ich hab die ganze Galaxie nach Zusatzmissionen oder Ausrüstung durchstöbert, habe mit "Gott und der Welt" gequatscht und hab mir auch den ein oder anderen Drink an der Bar gegönnt.
    Dann ging es aber wieder zur Sache in Feuergefechten mit Teil Hordenartigen Gegnern bei denen ich ab und an doch unterlag.
    Wegen der, meineserachtens, wirklich richtig gut erzählten Geschichte, der Größe der "Spielwelt" und der sehr umfangreichen Gespräche bin ich dann auch auf eine Gesamtspielzeit bis zum Ende von ca. 38,5 Std gekommen.
    Durch die Klassenwahl hat das Spiel für mich auf jeden Fall "nochmal Durchspiel" Qualität. Eines der Ersten Spiele die ich auf jeden Fall ein zweites Mal durchspielen werde.



    Das solls dann aber auch von meiner Seite gewesen sein, über Feedbacks, Anregungen und interessante Gespräche würde ich mich natürlich freuen.



    WICHTIG! Wenn Fragen zur Story oder ähnliches aufkommen vergesst die Spoiler Funktion nicht, ich hab in einem anderen Forum das Ende gelesen:cry: weil so ein netter Mensch den Spoiler verduselt hat :)
    Also seid so nett und Spoilert alles was mit dem Fortschritt der Geschichte zu tun hat :great:

    Grüße und viel Spaß
    R.I.P.




     
    #1 R.I.P., 9. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054

    AW: Mass Effect 2

    Kann mich deiner Meinung nur anschließen!

    Der zweite Teil ist wirklich großartig und eine Steigerung zum 1ten. Auch die kleinen Verbesserung (Planetenscan, Mini-Spielchen, etc.) sind gegenüber dem 1ten Teil um einiges besser.

    Hab erst ca. 18 Stunden (mir fehlen noch 2 Dossiers und ein paar Loyalitätsmissionen, alle Planeten habe ich auch noch nicht gescannt) hinter mir, da ich unter der Woche nicht so oft zum Spielen komme.
    Man möchte einfach nicht aufhören wenn man einmal angefangen hat. Mir geht es jedenfalls so. :)

    Mit wem bändelt ihr an? Bei mir ist es Miranda ... liegt allerdings daran, dass ich von Yvonne Strahovski (schon allein diese Stimme; spiele im O-Ton) ziemlich angetan bin. ^^
     
  3. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Mass Effect 2

    Bin beim 2.ten Durchgang, diesmal als mieses A*rschloch =)
    Alles was ich beim 1.sten Mal "richtig" gemacht habe, mache ich diesmal
    genau anders rum...mit wem ich diesmal rummache..hmmmm...mal gucken=)
     
  4. janary

    janary Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    103
    Name:
    Jan
    AW: Mass Effect 2

    wenn ich das so lese muss ich mir doch überlegen es mir nciht vielleicht auch zu holen^^
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.781
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Mass Effect 2

    @R.I.P.: Toll das du diesen Thread im anderen Unterforum aufgemacht hast. Noch besser für die Übersichtlichkeit.:p

    Naja, was ich so an Tests gelesen habe beeindruckt mich das nicht wirklich. Von Steigerung kann da nicht die Rede sein. Und das die RPG Elemente beschnitten wurden kann ich nicht nachvollziehen. Da sie mir gerade Spaß gemacht haben. Das aufrüsten den Schiffs soll quasi gar nichts bringen usw...

    Aber mal abwarten. Erstmal bleibe ich bei Dragon Age.

    Vielleicht leihe ich mir Mass Effect 2 mal aus oder kaufe es wenn es billiger ist.^^
     
    #5 Shadowchaser, 10. Februar 2010
  6. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Mass Effect 2

    Shadow, das ändert aber nix an der grandiosen Story, den grossartigen und
    actiongeladenen Kämpfen mit einer starken Taktik-Orientierung und einem
    tollen, durchdachten Universum...die Aufrüstung des Schiffes ist sehr wichtig,
    da
    ohne die Aufrüstung des Schiffes die Story im Omega4-Quadranten
    nicht anwählbar ist
    .;)
     
  7. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Mass Effect 2

    @shadowchaser
    Unterschätze das Spiel nicht, auch wenn ein paar Elemente beschnitten wurden!
    Und selbst im ersten Teil waren die RPG-Elemente schon nicht so stark ausgeprägt wie in manch anderen RPG-Spielen.

    Gerade das Dialogsystem und die zu treffenden Entscheidungen sind nicht wirklich ohne!

    BioWare beweist mal wieder, dass sie es in Bezug auf "Storytelling", Atmosphäre, etc. einfach drauf haben. Dragon Age: Origins ist ja auch eines der Rollenspiele von 2009/2010!
     
    #7 mitcharts, 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  8. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Mass Effect 2

    Gerade in den Kämpfen unterscheidet sich ME2 massiv vom ersten Teil.
    War im ersten Teil noch reine Feuerkraft Gegnerunabhängig entscheidend,
    muss man die einzelnen Fähigkeiten des Squads gezielter einsetzen und muss
    auch bei der Waffen- und Munitionswahl definitiv ein besseres Auge beweisen.
     
  9. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Mass Effect 2

    @gfxx
    Wirklich? Ich als Soldat baller nur drauf los, wie im ersten Teil. Meine Kumpanen erledigen den Rest. Ich muss halt - wie bei Gears Of War und ähnlichen Spielen - nur immer Deckung suchen.
     
  10. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Mass Effect 2

    Dann hast du es aber noch nicht auf "Extrem" gespielt, wie ich gerade ;):)
    Wenn du nicht die jeweils passende Munitionsart für Schilde oder Panzerung
    wählst, verpulverst du Munition ohne Ende...
     
  11. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Mass Effect 2

    "Munition" gibt es in dem Sinne nicht, da es sich hier nur um Clips (für normale Waffen und schwere Waffen) handelt die die Hitze aus der Waffe ableiten und eine gewisse Anzahl an Schüssen aushalten.

    Somit kommt es nur auf die Wahl der Waffe und/oder Power an die du nutzt.

    Edit:
    Für die schweren Waffen wird eine Art "Energiemunition" genutzt und keine Heatclips! Das nur als Korrektur.
     
    #11 mitcharts, 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  12. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Mass Effect 2

    Kann's sein, dass wir hier aneinander vorbei reden?
    Es gibt nur eine "Basis"-Munition,sprich die im Level verteilten oder von
    Gegner fallengelassenen Clips (oder, wie von dir erwähnt, die Energiezellen
    für die schweren Waffen)..So weit, so gut...jetzt gibt es aber, abgesehen
    von den normalen Gegnern aber meist auch noch Captain's oder dergleichen,
    die meist durch einen Energieschild, eine Panzerung oder im Extremfall beides
    zusammen geschützt sind (YMIR-Mechs zB)...wenn du auf den Energieschild
    mit normaler Munition schiesst passiert...nix oder wenig. Also nimmst du hier
    die Fähigkeit "Disruptor-Munition", welche für Energieschilde und für
    synthetische Feinde ist, was den Vorgang erheblich beschleunigt und den
    Schild schneller abbaut...das meinte ich damit....
     
  13. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Mass Effect 2

    Nein, wir reden nicht aneinander vorbei!

    Cryo Ammo, Disrupter Ammo, Incendary Ammo, Shredder Ammo, Warp Ammo und Armor Piercing Ammo sind keine reinen Munitionsarten, sondern Kräfte (Powers).

    Was ich ja auch schrieb:
    ;)
     
  14. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Mass Effect 2

    Sorry, aber ich differenziere da wohl anders...Kräfte sind für mich Fähigkeiten
    wie das Biotische "Ziehen","Werfen","Überlastung", also von den Charakteren
    ausgeübte "Tätigkeiten". Wenn ich sowas an meiner Waffe einstelle, dann ist
    das für mich eine eher mechanische Aktion...ist jetzt aber Haarspalterei...
     
  15. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Mass Effect 2

    Die werden per Definition auch im Spiel so erwähnt und im Charakterbildschirm als solche weiterentwickelt! Zumal diese - wie andere Kräfte - auch ein Cooldown haben.

    Nochmal, das wird vom Spiel so vorgegeben!

    Der Einzige der hier falsch differenziert bist du! :p
     
    #15 mitcharts, 11. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
Die Seite wird geladen...

Mass Effect 2 - Weitere Themen

Forum Datum

Mass Effect 2 kostenlos

Mass Effect 2 kostenlos: Mass Effect 2 kostenlos Hierbei handelt es sich um die Standard-Edition für Windows. Vorausgesetzt wird mindestens Windows XP, ein Core 2 Duo mit 1,8 GHz und 1 GB RAM. Mass Effect 2 kostenlos
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017

Mass Effect 2 Problem

Mass Effect 2 Problem: Mass Effect 2 Problem Hallo Zusammen, also ich habe folgendes Problem: Leider war ich so dämlich das Reaper-FFS mir zu früh zu holen und jetzt kann ich nicht die letzten...
Computerfragen 25. März 2012

mass effect 2 instalation

mass effect 2 instalation: mass effect 2 instalation hey leute habe mir vor einer weile das spiel mass effect 2 gekauft schonmal instaliert und dann einen neuen pc gekauft ,ich wollte natürlich auch darauf wieder das...
Computerfragen 9. März 2012

Mass Effect 2 Cebreus Netzwerk

Mass Effect 2 Cebreus Netzwerk: Mass Effect 2 Cebreus Netzwerk Hay Ich hab mir Mass Effect 2 Gekauft um ein ,,Feeling" für 3 zu bekommen :D Geht auch alles Ich hab nur eine Frage Ich hab ingame Denn Cebreus Code...
Computerfragen 7. März 2012

Mass Effect 2 liara beobachter

Mass Effect 2 liara beobachter: Mass Effect 2 liara beobachter also wenn man bei der die Terminals gehackt hat passt ja keiner von den Leuten die man umbringen lassen kann, ich habe aber bei You Tube Videos mit ihr...
Computerfragen 12. Februar 2012

Mass Effect 2 DLC (PC)

Mass Effect 2 DLC (PC): Mass Effect 2 DLC (PC) Hi Leute, Ich wollte mal wissen: Gibt es den Mass Effect 2 DLC "Versteck des Shadowbrokers" für PC? Ich habe bei Steam nichts gefunden und die Seiten im Internet...
Computerfragen 2. Juli 2011

Wie ist Mass Effect 2 für Pc?

Wie ist Mass Effect 2 für Pc?: Wie ist Mass Effect 2 für Pc? Hi lohnt sich der kauf?
Computerfragen 30. März 2011

Mass Effect 2: Release am 29.1.2010

Mass Effect 2: Release am 29.1.2010: Mass Effect 2: Release am 29.1.2010 17.10.2009 20:25 - Mass Effect 2 kommt am 29.1.2010. Das gab Entwickler Bioware nun bekannt. Damit können sich Mass-Effect-Fans früh im Jahr auf die...
PCGH-Neuigkeiten 17. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen