Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170

Diskutiere und helfe bei Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle Interessierten. Ich habe recht lange bei meinem Mainboard ASUS P8P67 Deluxe das Problem gehabt,dass der Ethernetcontroller (82579V) nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 5. Dezember 2012.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hallo an alle Interessierten.

    Ich habe recht lange bei meinem Mainboard ASUS P8P67 Deluxe das Problem gehabt,dass der Ethernetcontroller (82579V) nur sporadisch funktionierte.
    Dann kaufte ich mir ein ASRock board mit Realtek Controller und vergaß das Problem.
    Nun habe ich mir ein ASUS Sabertooth Z77 Mainboard gekauft und dieses hat wieder diesen Intel Controller, wieder hatte ich das problem.
    Dann spielte ich die neueste Firmware auf und es passierte wieder nichts.
    Dann steckte ich beim Aufräumen meine Rechner aus und vertauschte versehentlich die anschlüsse.
    Jetzt Funktionierte es plötzlich zuverlässig.
    Ich schaute in allen optionen was nun anders sein könnte und fand folgendes :
    bei allen Buchsen stand der Modus auf "automatisch erkennen" nur nicht auf Buchse 1 und in genau dieser Buchse funktioniert der Intel Controller nun zuverlässig.Also habe ich alle Anschlüsse auf "immer Aktiv" gestellt und siehe da : es funktioniert !

    Hier noch ein Bild dazu :

    [​IMG]

    Eventuell kann auf ähnliche Weise auch bei anderen Routern verfahren werden.GGf. kann auch das Umstecken in Buchse 1 (wenn woanders eingesteckt) schon helfen :)

    Ich hoffe , ich kann damit anderen geplagten helfen :)

    Vielen Dank fürs lesen,

    beste Grüße Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 5. Dezember 2012
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hallo nochmal.

    Wenn Euch mein Tip geholfen hat, dann würde ich mich über ein positives Reno freuen ;)

    Danke schön,

    Gruß Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 14. Dezember 2012
  3. lazydog
    lazydog Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marco
    Vielen Dank, hat geholfen!

    Habe das ganze letzte Wochenende damit verbracht ein Asus-Board (P8Z77-V) mit der FritzBox 7170 zu verbinden. Das Board hat ebenfalls den Intel 82579V-Controller.

    Ethernet funktionierte immer nur nach 4-5x booten und war nach ausschalten des PCs wieder tot.

    Habe sogar das Board zurückgehen lassen und gegen ein neues getauscht, natürlich gleiches Problem.

    Heute morgen auch zufällig herausgefunden, daß mit vertauschen der Ports die Verbindung _manchmal_ funktioniert, also bahnte sich der Verdacht an, daß es ein Problem mit der Fritzbox ist.

    Googlen nach "fritzbox 7170 intel 82579" führte dann mit dem ersten Treffer gleich zu diesem Thread.
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das ist sehr schön zu hören :)

    Vielen Dank für Dein Feedback.

    Gruß Andy
     
    #4 amd_man_bavarian, 13. Februar 2013
  5. ahmad.s
    ahmad.s Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    bei meinen Einstellungen der Fritzbox hab ich leider nicht die Möglichkeit den Lan Anschluss auf immer aktiv zu stellen. Weißt du vielleicht warum die Einstellung fehlt?
    Liegt es vielleicht am Modem? Besitze den FRITZ!Box 7312.
    Gruß
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. evga z77 lan problem

    ,
  2. 82579v problem

    ,
  3. 82579v fritzbox

    ,
  4. fritz box 7170 intel i219 problem
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden