1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 5. Dezember 2012.

1. amd_man_bavarian

amd_man_bavarian Computer-Experte

1. SysProfile:
    191808

Hallo an alle Interessierten.

Ich habe recht lange bei meinem Mainboard ASUS P8P67 Deluxe das Problem gehabt,dass der Ethernetcontroller (82579V) nur sporadisch funktionierte.
    Dann kaufte ich mir ein ASRock board mit Realtek Controller und vergaß das Problem.
    Nun habe ich mir ein ASUS Sabertooth Z77 Mainboard gekauft und dieses hat wieder diesen Intel Controller, wieder hatte ich das problem.
    Dann spielte ich die neueste Firmware auf und es passierte wieder nichts.
    Dann steckte ich beim Aufräumen meine Rechner aus und vertauschte versehentlich die anschlüsse.
    Jetzt Funktionierte es plötzlich zuverlässig.
    Ich schaute in allen optionen was nun anders sein könnte und fand folgendes :
    bei allen Buchsen stand der Modus auf "automatisch erkennen" nur nicht auf Buchse 1 und in genau dieser Buchse funktioniert der Intel Controller nun zuverlässig.Also habe ich alle Anschlüsse auf "immer Aktiv" gestellt und siehe da : es funktioniert !

Hier noch ein Bild dazu :

http://i45.tinypic.com/2gvoc51.png

Eventuell kann auf ähnliche Weise auch bei anderen Routern verfahren werden.GGf. kann auch das Umstecken in Buchse 1 (wenn woanders eingesteckt) schon helfen :)

Ich hoffe , ich kann damit anderen geplagten helfen :)

Vielen Dank fürs lesen,

beste Grüße Andy

#1 amd_man_bavarian, 5. Dezember 2012
  2. amd_man_bavarian

Themenstarter

1. SysProfile:
    191808

Hallo nochmal.

Wenn Euch mein Tip geholfen hat, dann würde ich mich über ein positives Reno freuen ;)

Danke schön,

Gruß Andy

#2 amd_man_bavarian, 14. Dezember 2012
  3. lazydog

lazydog Grünschnabel

Name:
    Marco
    Vielen Dank, hat geholfen!

Habe das ganze letzte Wochenende damit verbracht ein Asus-Board (P8Z77-V) mit der FritzBox 7170 zu verbinden. Das Board hat ebenfalls den Intel 82579V-Controller.

Ethernet funktionierte immer nur nach 4-5x booten und war nach ausschalten des PCs wieder tot.

Habe sogar das Board zurückgehen lassen und gegen ein neues getauscht, natürlich gleiches Problem.

Heute morgen auch zufällig herausgefunden, daß mit vertauschen der Ports die Verbindung _manchmal_ funktioniert, also bahnte sich der Verdacht an, daß es ein Problem mit der Fritzbox ist.

Googlen nach "fritzbox 7170 intel 82579" führte dann mit dem ersten Treffer gleich zu diesem Thread.

4. amd_man_bavarian

Themenstarter

1. SysProfile:
    191808
    Das ist sehr schön zu hören :)

Vielen Dank für Dein Feedback.

Gruß Andy

#4 amd_man_bavarian, 13. Februar 2013
  5. ahmad.s

ahmad.s Grünschnabel

Hey,

bei meinen Einstellungen der Fritzbox hab ich leider nicht die Möglichkeit den Lan Anschluss auf immer aktiv zu stellen. Weißt du vielleicht warum die Einstellung fehlt?
    Liegt es vielleicht am Modem? Besitze den FRITZ!Box 7312.
    Gruß

Die Seite wird geladen...

Lösung : Für alle mit Problem Intel 82579V Ethernetcontroller + FritzBox 7170 - Weitere Themen

Forum Datum

Lösung für Minecraft-Problem?

Lösung für Minecraft-Problem?: Lösung für Minecraft-Problem?
Computerfragen 27. Mai 2013

mega problem niemand hat eine lösung

mega problem niemand hat eine lösung: mega problem niemand hat eine lösung bei verbrauch höherer leistung geht mein singmal vom monitor an pc weg, ich höre nix mehr, aber mein pc bleibt an!? ich habe mein pc formatiert,...
Computerfragen 20. April 2013

Computer Problem - formatieren eine Lösung?

Computer Problem - formatieren eine Lösung?: Computer Problem - formatieren eine Lösung? omg mein pc hängt sich jetzt bei jeder kleinigkeit auf warum? ich hab die neusten treiber für meine graka und glaub auch nicht dass es daran...
Computerfragen 8. April 2011

Computer problem - Lösung gesucht

Computer problem - Lösung gesucht: Computer problem - Lösung gesucht Mein Computer wird extrem heiß wenn ich kurze Zeit etwas dran mache. Vorallem beim spielen. Kann mir jemand sagen wieso und was ich dagegen...
Computerfragen 17. Juni 2010

Windows 7 + Fritzbox = PROBLEM!

Windows 7 + Fritzbox = PROBLEM!: Windows 7 + Fritzbox = PROBLEM! Erstmal: Ich weiß es gibt schon ein ähnliches Thema, aber dort gab es nicht die richtige Antwort drauf. Also: Meine Mutter hat einen neuen PC und...
Computerfragen 20. Juni 2010

problem mit fritzbox und kabeldeutschland

problem mit fritzbox und kabeldeutschland: problem mit fritzbox und kabeldeutschland folgendes problem: wenn ich die fritzbox 7270 hinter meinen kd-modem schalte fällt die downloadgeschwindigkeit drastisch ab (upload steigt...
Computerfragen 18. Februar 2010

Kleines Problem, weis aber keine Lösung

Kleines Problem, weis aber keine Lösung: Hi unzwar geht es um den start meines Pc`s, seit ner gewissen Zeit kann ich den Rechner nur noch am Mainboard starten. Das Kabel des Powerknopfs steckt drin und der Button auf dem Mainboard...
Probleme mit Hardware 3. Februar 2010

FritzBox 7170

FritzBox 7170: Ich habe DSL von Alice 16k Leitung. Das Modem Spairon von Alice hat jedoch ein Problem, Elektronisches Fiepen. Ich mag die modems nicht und habe noch eine FritzBox hier, sobald ich die...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Januar 2010

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 82579v fritzbox