Lohnt sich ne Roller Reperatur

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ne Roller Reperatur im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab die oben genannte Frage. Mein roller ist ein BZR YY 125T-8. Damaliger neu Preis 1200€ Neu gemacht habe ich für 70€ Michellin Pilot... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Fireb0ng, 7. August 2011.

  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Hallo ich hab die oben genannte Frage.
    Mein roller ist ein BZR YY 125T-8.
    Damaliger neu Preis 1200€

    Neu gemacht habe ich für 70€ Michellin Pilot City Reifen.
    Nun müsste der Auspuff, Bremsen, Kickstartfeder gemacht werden, was würde das ungefähr kosten?.
    Habe jetzt 11000 KM drauf also müsste die Vario wsl. auch die nächste Zeit gemacht werden.
    Was würde Die Vario ungefähr Kosten.

    War mit dem Roller eig immer zufrieden, schnell ist anders aber ich kam bis jetzt immer an^^

    Ich muss damit nur zur Arbeit kommen, da mein Buget klein ist lohnt sich keine große Maschine bei mir.
    Deshalb überlege ich ob ich ihn machen lasse oder mir die Yamaha R125 hole die wäre dann auch um einiges schneller als 75-80 KM/h
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Fahr doch einfach mal zur Werkstatt und lass dir nen Kostenvoranschlag machen. Dann weisst du wieviel es kostet ;)
     
    #2 robert_t_offline, 7. August 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hier kannst du alles finden was du benötigst und auch nach den Preisen schauen.
    http://www.4taktershop.de/132/257/benzhou/yy125t.html

    - Auspfuff ca.80 Euro. Den Auspuff nur austauschen wenn er vegammelt ist, denn ein 4Takter verbrennt kein Öl.
    - Bremsen vorne 10Euro
    - Bremse hinten 12 Euro.
    Gegenfalls auch die Bremschreibe austauschen, kostet 30 Euro.
    Kickstarterfeder finde ich nicht musst du mal nachfragen ob sie so was haben. Ansonsten von einem Kymco 125er Roller Original Bestellen, müsste die selbe sein(ohne Gewahr!).

    Die Vario kostet an die 70 Euro je nach Ausführung. Bei der Vario braucht man falls der Variomat und die vorderer Scheibe nicht verschließen ist nur die Variorollen auszutauschen, hierbei auch nach den Gleitstücke(Verschleiß) schauen. Kostet dann nur an die 15 Euro.

    Zusätzlich solltest du im Variobereich noch den Keilriemen austauschen, kostet an die 15 Euro. Und die Kupplung sollte auf Verschleiß geprüft werden. Neu Kupplung kostet 45 Euro.

    Die Wartung solltest du auch durch führen, soweit sie schon über 5000km zurück liegt. Hierzu gehört der Austausch des Motoröl(10-15Euro) und des Getriebeöl. Wobei das Getriebeöl auch mehr an km schafft, nur sollte man es zumindest prüfen. Das Getriebeöl kostet aber an die 10 Euro, so dass es sich lohnt es auszutauschen. Es passen nur an die 100ml rein(falls ich mich nicht irre). Die Zündkerze sollte man auch austauschen, kostet an die 5-10 Euro. Gegebenenfalls auch die Ventile prüfen/einstellen, die haben keine Nachsteller, daher sollte man alle 5000-7000km das Ventilspiel prüfen/einstellen.

    Normal kann man alles selber machen, wenn man sich etwas mit Mechanik auskennt. Im Internet und in Roller Foren findet man hierzu viel Hilfe.

    Ich komme hier auf etwa einer Summe von 262 Euro ohne Arbeitsaufwand. Ich denke eine Werkstatt wird hier auch an die 100-150 Euro haben wollen.

    Ob sich eine Yamaha R125 lohnt... Ja lohnt sich schon alleine wegen der Qualität des Rollers.

    Der Benzhou YY125T Roller ist ein China Import und ein Nachbau der Kymco Filly. Die Qualität ist bei diesen Roller sehr schlecht und billig verarbeitet und diese Gleichdruckvergaser sehr anfällig.

    Ich hatte mal selber ein ZhongYu als 50er Roller. Vom Aussehen war er identisch mit dein Roller, nur halt mit 49ccm Motor und als 50er versichert. Diesen Roller hatte ich neu und innerhalb von einem Jahr musste ich fast jede Woche was dran machen und einige male hatte er mich fast zu Fuß gelassen. Ich benötigte den Roller auch nur um zur Arbeit zu fahren.

    Später kaufte ich mir eine Piaggio Sfera, bei der hatte ich anfangs auch nur ein paar Wartungsarbeiten gemacht. Im ganzen gab ich an die 150-200 Euro aus. Ich musste danach innerhalb von 3 Jahren nichts mehr machen und in Stich hat sie mich nie gelassen. Und hätte man mich nicht auf dem Weg zur Arbeit platt gefahren, würde sie sicherlich heute noch laufen.

    Gruß Gero

    Ps. kauf dir ein Auto, da hat man Knautschzonen.... ich dachte auch, günstige Variante um zur Arbeit zu kommen. Mich hat es ein Bein gekostet und mein Arm kann ich nur noch zu 30% bewegen. Seit dem sitze ich im Rollstuhl und meine Zukunft ist zerstört oder schwebt in den Sternen. Nur durch ein Wunder habe ich diesen schweren Unfall überlebt. ;)
     
    #3 Coolman, 7. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lohnt sich ne Roller Reperatur

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. yamaha roller lohnt sich reperatur noch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden