Logitech z 906? Beratung

Diskutiere und helfe bei Logitech z 906? Beratung im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege mir ein 5.1 Soundsystem zukaufen. Vorab ich habe keine Soundkarte evtl. kommt eine bald dazu. meine Budget um 250€. Ist das Z 906 zu... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Monster101st, 24. Februar 2012.

  1. Monster101st
    Monster101st Praktikant
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1

    Ich überlege mir ein 5.1 Soundsystem zukaufen. Vorab ich habe keine Soundkarte evtl. kommt eine bald dazu. meine Budget um 250€. Ist das Z 906 zu empfehlen?
     
    #1 Monster101st, 24. Februar 2012
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    das kostet zwar ein wenig mehr als 250€ aber es ist definitiv zu empfehlen, ein Kollege hat sich das zugelegt und ich hab dem das angeschlossen und eingestellt, top system für das Geld, eine Alternative wären u.a. Das Teufel Concept E 300 Control was aber noch mal ne Ecke teurer ist. das E200 was günstiger als das E300 ist gibts leider nicht mehr.
     
    #2 K_Germany, 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Schau mal bei Teufel, da gibt es sogennate "B" Ware. Dann sollte das E 300 in deinem Preisrahmen liegen. Wüerde das Z-906 nicht empfehlen, habe es schoneinmal gehöehrt. Das E300 ist ne Ecke besser.
     
  4. Monster101st
    Monster101st Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    E300 zubehör kostet 30€ extra. Es sind keine Kabel vorhanden -.-
    Freschheit
    dann kann ich mir ja gleich das control set kaufen
    Concept E 300 Control "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

    sry. wegen doppelpost aber irgendwie geht das editieren nicht. Soll ich lieber 100€ noch sparen und dann das E300 mit dem Steuergerät + Kabel kaufen?
    Ich würde das Gerät hauptsächlich fürs spielen (z.B. Battlefield 3, Bad Company 2....) und für Musik hören nutzen.
    Brauch ich noch eine Soundkarte? Oder reicht die Onboard um das gut räumlich zu klingen lassen. Wenn dann werde ich ne Soundkarte gleich dazu kaufen oder halt das z906. Ich warte auf weitere Vorschläge. Was istt vom Preis/Leistungs Verhältnis besser? z906 kann Live Decodierung. Das kann E300 nur mit Soundkarte soweit ich weiss.
    Falls es notwendig ist mein Board ist ein ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3, Sockel 1155, ATX
     
    #4 Monster101st, 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Laut GH (klick) bist du noch im budget.
    Leider hast du nicht vermerkt, wie groß der zu beschallende raum ist und welchen style von mugge du bevorzugt hören wirst.
    Wohnst du beispielsweise in beton wird der klang ein anderer sein, als in räumen aus holz. Nebenbei spielt auch das raumvolumen eine erhebliche rolle.

    Da du dir ein system mit kunststoffgehäuse ausgesucht hast, vermute ich, bist du akustisch nicht verwöhnt.
    Daher würde auch ein bundle aus einer guten soundcard+boxenset für deine zwecke ausreichen.
    Da bietet sich an Creative Sound Blaster X-Fi Titanium(klick) oder Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty (klick) um die gameseffekte aufzulösen.
    Der soundchip Realtek ALC892 auf deinem mobo ist ansonsten gut geignet, wenn du primär nebenbei mugge abdudeln willst oder gelegentlich einen film anschaust.

    Zugehöriges 5.1 boxenset Creative Inspire T6160 (klick).
    Creative hatte ich testweise zu hause, da ein freund ein günstiges heimkinoset gesucht hat. Meine nachbarn haben sich anschließend bei mir beschwert, weil die bässe zu laut waren. Als testfilm hatte ich Der Patriot (klick) am start. Die kanonengefechte sind schon sehr beeindruckend!

    Wenn du beispielsweise bei Jacob zusammen bestellst, kostet der spaß 136€+ versand.
    Dann hast du ein soundsystem, daß sich durch die autarke soundkarte auch noch qualitativ upgraden läßt.
     
    #5 hackintoshi, 25. Februar 2012
  6. Monster101st
    Monster101st Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    ok. Ich werde das System in erster Linie zum Gamen nutzen. Ich werde auch Filme und Musik hören. Ich will eine gute Ortung in Spielen wie BF3 erzielen. Ich abe das G35 von Logitech. Aber ich nutze es nur im TS. Darum will ich ein System das so auch eine perfekte Räumlichkeit erzielt. Budget ein wenig höher: 300€ sind jetzt möglich. Ich habe das mit dem Kabel sleeven aufgegeben, da ich die Garantie von fast allen Bauteilen verliere.

    Bei der Soundkarte würde ich warscheinlich die Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte intern PCI-Express x1 7.1 bulk nehmen.

    Dann bleibt für die Boxen noch 210€ übrig. Ich will tiefe Bässe haben und es sollte schick sein.
     
    #6 Monster101st, 25. Februar 2012
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also mit dem Creative inspire hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. im Vergleich zum z906 ist das um einiges schlechter, vorallem der Bass.
     
  8. Monster101st
    Monster101st Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    also soll ich das z906 ohne soundkarte nehmen oder die 100€ soundkarte + 5.1 boxen die die karte auch voll ausnutzen?
     
    #8 Monster101st, 25. Februar 2012
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also selbst an dem onboardsound ist das system schon top, die soundkarte kannst du ja immer noch nachrüsten.
     
  10. Monster101st
    Monster101st Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    also soll ich jetzt lieber z906 kaufen?
     
    #10 Monster101st, 25. Februar 2012
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    was heißt hier soll,
    ich sag es mal so.
    das z906 ist kein schlechtes system, für den preis sogar richtig gut.
    hab es bisher an einem pc mit realtek onboard sound gehört und der sound war ziemlich gut, vorllem in spielen wie bf3 wars der hammer.
    Mit ner soundkarte wirst du denke aber noch einiges mehr aus dem system heraus holen können.
    daher mein rat:
    kauf erst das system und wenn du dann mal wieder geld über hast kannst du auch ne soundkarte nachrüsten, so würde ich es machen.

    alternative wäre du käufst ein schlechteres system + soundkarte, aber ob der ton dann gleichwertig ist ist schwer zu beurteilen, eher nicht weil die rms leistung von günstigeren system niedriger liegen, auch sind die subs kleiner.
    aber wie gesagt ich würde erst das system dann die karte kaufen, oder halt beides gleichzeitig.
     
  12. Monster101st
    Monster101st Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    danke für den rat
     
    #12 Monster101st, 25. Februar 2012
  13. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Die wohlmeinenden tips hängen immer vom höreindruck des schreibers ab.
    Diese werden natürlich beeinflußt von den örtlichen gegebenheiten und des setups der anlage etc.
    Deshalb gibt es kein gut oder schlecht.

    Meine empfehlung tendiert weder in die eine noch andere richtung. Deshalb würde ich nicht das Z 906 als fehlinvestition bezeichnen.
    Meine empfehlung sollte eher in die richtung gehen, ein upgradefähiges setup anzuschaffen. Sollte später ein gutes lautsprechersetup gewünscht sein, ob sich nun die hörgewohnheiten oder sich die örtlichkeit ändert, ist ein lautsprechertausch ohne weiteres möglich.
     
    #13 hackintoshi, 25. Februar 2012
  14. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hi,

    ich selber habe auch das Logitech Z906 System und betreibe diese mit der OnBoard Soundkarte.

    Finde es hat einen sehr guten Sound und bin voll zufrieden mit.
     
  15. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Schön für dich.
    Schau dir mal das datum des postings an!
    Vieleicht kannst du dich demnächst etwas eher zum thema melden.
     
    #15 hackintoshi, 10. August 2012
Thema:

Logitech z 906? Beratung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. logitech z906 einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden