Kaufberatung Günstiger Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Günstiger Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, ich suche einen neuen Rechner. Da mir mein Laptop in letzter Zeit wegen ewiger Überhitzung voll auf die Nerven geht, soll es dieses mal ein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Barthi666, 26. Oktober 2012.

1. Barthi666
    Barthi666 Grünschnabel

Heyho,

ich suche einen neuen Rechner. Da mir mein Laptop in letzter Zeit wegen ewiger Überhitzung voll auf die Nerven geht, soll es dieses mal ein Desktop sein. Da ich aber Student bin hab ich kein sonderlich großes Budget. Der Rechner sollte ungefähr bei 500€ liegen (evtl bekomm ich auch 600 zusammen gekratzt aber das ist unsicher). Bestimmte Vorstellungen hab ich keine. Ich zock auch keine High-End Games, es sollte halt ein bisschen mehr als Diablo 3 laufen :D.
    Danke schonmal für die beratung :great:

mfg Barthi666

2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Das ist mein Vorschlag:

500€ | Geizhals EU

Für ein DVD-Laufwerk (wenn dus brauchst) noch etwa 15-20€ rechnen.

Wenn du noch sparen willst kannst du anstatt dem Quadcore noch einen i3-3220 nehmen. In vielen Spielen wirst du damit auch noch genug Performance haben :)
    In den neueren Titeln macht sich der Quadcore aber schon bemerkbar!

3. Barthi666
    Barthi666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Danke schonmal sieht schonmal gut aus. Suche evtl auch ein Gehäuse, dass man hinlegen kann wegen Platz bei mir :D

4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hinlegen.. naja.. du kannst jeden rechner hinlegen wenn du möchtest :D

die dinger sind halt etwas teurer... wirklich keinen platz?

5. Barthi666
    Barthi666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Würde es zur Not schon hinbekommen, aber eins zum hinlegen wäre mir lieber.

6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
  7. Barthi666
    Barthi666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Hmm ist mir dann doch evtl etwas zu teuer. In dem Fall werde ich wohl Platz schaffen oder finden müssen xD

8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Hier mal ein vorschlag von mir bzw. shadowchaser:

HTPC Gehäuse, die gescheid sind,kosten ab 100€. Hinzu kommt dass diese für Gaming PCs ungeeignet sind zwecks kühlung..

9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
  10. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

Anhänge:

#10 IMPERIUM ROMANUM, 27. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    @IMPERIUM ROMANUM

das ist aber ein office PC ...damit wirst du nicht zocken können.

da muss dann noch eine graka mit rein. und ein NT fehlt auch, wenn ich das richtig sehe..

12. Barthi666
    Barthi666 Grünschnabel
    Themenstarter
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    grundsätzlich sehr gut.. weicht ja nicht viel von meinem system ab.. zumindest die grundkomponenten :D
    Lüfter,Gehäuse,Festplatten,RAM kommts fast nur auf deine eigenen Vorlieben drauf an. Da gibts im Normalfall keine Regel
    wo man sagt dass die jetzt deswegen und deswegen so gut sind.. ;)

14. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #14 IMPERIUM ROMANUM, 27. Oktober 2012
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    @IMPERIUM ROMANUM

und wo siehst du die hardware seines Rechners?!

du wirst niemals mit einer IGP Grafikkarte vernünftig zocken - das kannst du knicken.

Thema:

Günstiger Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Günstiger Gaming PC - Similar Threads - Günstiger Gaming

Forum Datum

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten Heute um 12:22 Uhr

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds: AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds Das erste Produkt wird der Android-basierte Handheld Pocket Fit mit „Qualcomm Snapdragon“-Prozessor. Mit diesem Schritt zielt AYANEO auf...
User-Neuigkeiten Montag um 19:12 Uhr

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Aqara: Smart-Home-Produkte zum Prime Day günstiger

Aqara: Smart-Home-Produkte zum Prime Day günstiger: Aqara: Smart-Home-Produkte zum Prime Day günstiger Ab sofort können Interessenten bei ausgewählten Produkten bis zu 37 Prozent sparen. Das Sortiment umfasst verschiedene Bereiche der...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger: Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger Bis zum 10. Juli können Interessierte von einem 50-prozentigen Rabatt auf die monatlichen Gebühren des Standard- und Premium-Abonnements profitieren....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Fahrradbranche in Deutschland: E-Bikes werden günstiger, Gesamtmarkt schrumpft

Fahrradbranche in Deutschland: E-Bikes werden günstiger, Gesamtmarkt schrumpft: Fahrradbranche in Deutschland: E-Bikes werden günstiger, Gesamtmarkt schrumpft Wie eine aktuelle Studie von EY-Parthenon zeigt, ist besonders die Preisentwicklung bei E-Bikes auffällig. Erstmals...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Günstiger Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden