Kein Audio bei AsRock Extreme3

Diskutiere und helfe bei Kein Audio bei AsRock Extreme3 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe jz nen neuen PC bekommen, habe aber kein Audio? BOxen funktionieren fix und ich hab den Lautssprecher beim grünen Stecker angesteckt. hab... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Blue_Hacker, 14. Februar 2011.

  1. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul

    Hi,
    habe jz nen neuen PC bekommen, habe aber kein Audio? BOxen funktionieren fix und ich hab den Lautssprecher beim grünen Stecker angesteckt.
    hab leider keine Ahnung was man da machen kann....
    mfg
    Blue_Hacker
     
    #1 Blue_Hacker, 14. Februar 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hast du den Soundtreiber installiert? Müsste bei dir eigentlich ein VIA-Chip drauf sein, es sei denn, du hast eine andere Soundkarte verbaut.
     
    #2 BlackPitcher, 14. Februar 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    nein, keine andere soundkarte verbaut, treiber glaube ich sind alle oben...
     
    #3 Blue_Hacker, 14. Februar 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Alle Treiber sind zur Not auch auf der Disc des Mainboards dabei. Zur Not schau mal in der Systemsteuerung nach, ob dort irgendwas deaktiviert worden ist, des Weiteren im Geräte Managaer (Computer --> Rechtsklick --> Verwalten [Win7]) nachschauen, ob dort Probleme anstehen.
     
    #4 BlackPitcher, 14. Februar 2011
  5. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    treiber sind alle obn, nix deaktiviert, wei0 nicht, habe den pc von alernate zusammenbauen lassen, viell. haben die etwas umgesteckt, ich glaube eher, dass ich den falschen stecker habe
    ^^
     
    #5 Blue_Hacker, 14. Februar 2011
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Der grüne miniklinken-anschluß ist im normalfall deine soundausgabe für analogsound. Deine boxen müssen allerdings aktivboxen sein. Oder du nutzt einen amplifier zur soundsignalverstärkung.
    Dein mainboard nutzt den VIA VT2020 soundchip. Du mußt die gewünschten einstellungen in der VIA-systemeinstellung vornehmen.
    Wenn du nicht weiterkommst, dann poste mal deine genutzten lautsprecher und deine VIA-einstellungen (screenshot). In deinem profil ist ja nichts näheres nachzulesen :cry:

    Ciao...Hackintoshi
     
    #6 hackintoshi, 15. Februar 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    habe ganz normale eduscho boxen um 30 euro mit einem grünen stecker...
    was sind aktivboxen??
     
    #7 Blue_Hacker, 15. Februar 2011
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Aktivboxen = http://www.gidf.de/ ^^

    Aktivboxen sind boxen mit integriertem verstärker.

    Welches system hast du?
    2 lautsprecher, 2 lautsprecher mit 1 subwoofer, ect.?
     
    1 Person gefällt das.
  9. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    2 lautsprecher und 1 subwoofer habe ich
     
    #9 Blue_Hacker, 15. Februar 2011
  10. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Und nun.......?
     
    #10 hackintoshi, 16. Februar 2011
  11. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    ok, habe nun mit alternate telefoniert, die haben mir gesagt es sei ein fehler im mainboard, da es keine anderen möglichkeiten gäbe. sie werden mir das mainboard umtauschen. thema ist damit geklärt :).
    Danke an alle Beteiligten

    mfg
    Blue_Hacker
     
    #11 Blue_Hacker, 16. Februar 2011
  12. Adam05
    Adam05 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    142692
    2. SysProfile:
    117489
    154567

    Es kann auch sein das am Mainbordanschluss für die Frontaudiostecker wenn keine Frontaudio eingesteckt sind die Jumper fehlen.
    Wenn man kein Frontaudio einsteckt müssen da meineswissens immer 2 jumper rein, hatte ich mal vergessen und dann ging mein Audioausgang auch nicht.
     
Thema:

Kein Audio bei AsRock Extreme3

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kein Sound Jumper 970 pro3

    ,
  2. asrock 970 extreme3 kein audio

    ,
  3. asrock extreme3 kein ton

    ,
  4. asrock 970 pro 3 sound geht nicht,
  5. asrock 970 extreme3 kein sound,
  6. ASROCK 970 EXTREME 3 R2.O JUMPER SOUND,
  7. asrock 990fx extreme3 kein sound,
  8. as rock kein audio
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden