[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin! Ich habe mir überlegt bis Ende Ausgust mir mal ein Notebook zulegen sollte. Dies hat einige verschiedene Gründe. Einer davon wäre dass ich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Cheagor, 24. Mai 2012.

  1. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Moin moin!

    Ich habe mir überlegt bis Ende Ausgust mir mal ein Notebook zulegen sollte. Dies hat einige verschiedene Gründe. Einer davon wäre dass ich ihn gerne in der Schule (Berufliches Gymnasium; Datenverarbeitung(höchst warscheinlich auch noch danach)) nutzen würde was an sich nicht besonders viel Leistung erfordert, allerdings sind die PC's die wir da haben bestimmt 10 Jahre alt, da die Schule meint, was auch mehr oder weniger verständlich ist, dass man für Datenbanken und Programmierungen auch einen Gurkenrechner nutzen kann. Jedoch ist das nicht alles, denn ich bin auch noch relativ häufig unterwegs wo ich meinen Desktop natürlich nicht mitschleppen kann und will.
    Naja hier sind mal ein paar Eigenschaften die das Notebook für mich perfekt machen würden.

    • als Obergrenze sind 1000 € angesetzt
    • nicht mehr als 2 Kg
    • eine wirklich ausgeprägte Akku-Laufzeit
    • entweder ausschließlich SSD oder SSD + HD
    • irgendwas im Bereich 14"
    • Laufwerk wäre schön, ist aber kein Muss
    • dedizierte Grafik
    • möglichst gute Auflösung
    • sollte einige "nicht-high-end-erforderliche-spiele" aushalten können wie zb. EVE Online
    • 25mm dick wenn möglich, noch dünner

    Ich glaube das wäre es erstmal. Ich bin mir sicher das diese Kriterien mit 1000€ eventuell schwer umzusetzen sind, aber vielleicht hat ja jemand einen "Geheimtipp" oder kann mir an Angebot nennen das vielleicht unwesentlich die 1000€ übersteigt wenn es wirklich den Unterschied macht.

    MFG Cheagor
     
    #1 Cheagor, 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 24. Mai 2012
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Bist Du vielleicht Student oder Schüler? Dann schau mal bei Notebooksbilliger.de da bekommt man Schüler&Studenten-Rabatt!
     
    #3 DarkTemptation, 24. Mai 2012
  4. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Studentenrabatt ist ja schonmal ne coole Sache.

    Den ASUS-U44SG finde ich irgendwie nicht sooo toll. Da habe ich bereits Preis/Leistungsmäßig besseres gesehen. Ich glaube den Acer Aspire Timeline Ultra M3 kann man als gutes Beispiel für das nehmen was ich mir in etwa so vorstelle.

    lg Cheagor


    EDIT: Sooo ich hab mal 2 Modelle die mir im Grunde zusagen würden. Vielleicht kann sich ja jemand über eines dieser Teile äußern.
    http://www.notebooksbilliger.de/stu...travelmate+timelinex+8473tg+2418g12mnkk+82273 (Weise darauf hin das es an der dicksten Stelle 31mm ist. Hatte zwar eigentlich weniger angesetzt, aber das angebot selbst ist im Grunde schon verlockend.)
    http://www.mysn.de/detail.asp?beste...AA609CE37&KategorienOrder=010;020;010;050;010 (ich bin mir nicht ganz sicher ob 11,6 nicht etwas zu klein wären. Wenn nicht wäre das natürlich nicht übel. Ist irgendwie etwas zu dick.)
    Ich bin am überlegen ob ich nicht noch etwas warten soll bis halbwegs anständige Ultrabooks mit dedizierten 640ern rauskommen.
     
    #4 Cheagor, 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe bei Geizhals den Filter benutzt. Und genannte Kriterien rausgefiltert. Da blieb nicht mehr viel übrig. Dein erstgenanntes hat übrigens über 2 Kilo Gewicht, aber nicht viel mehr. Scheint ein gutes Angebot zu sein.

    Das zweite ist wirklich zu klein vom Display. Gerade wenn man auch spielen will.
     
    #5 Shadowchaser, 25. Mai 2012
Thema:

[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden